purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Fragen, Tipps und Tricks zum Board » warum ist die Anmeldung so umständlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum ist die Anmeldung so umständlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kimberly
unregistriert
warum ist die Anmeldung so umständlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schade, dass man sich jedesmal neu und aufwendig anmelden muss, wenn man ins Board will. Speichern, wie sonst üblich geht nicht, wegen der doofen rechnerei. Warum habt Ihr das so gemacht?

Ich finde die Originalfarbe absolut ungünstig, so Ton in Ton kann man nix lesen und drum hab ich mir das umgestellt, aber das kommt natürlich erst zum Tragen wenn ich angemeldet bin und dafür muss ich jedesmal Nick und PW neu eintippen. Hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt und es hätte mich echt interessiert, warum das hier so ist? st7

LG kimberly



13.04.2010 22:28
Lilli_FÜ
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kimberly,das Problem was Du beschreibst habe ich nur mit Firefox. Mit Internet Explorer 8 bleiben die Passwörter gespeichert.Habe keine Ahnung mit welchen Browser Du unterwegs bist,aber am Forum liegt das sicher nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilli_FÜ: 13.04.2010 23:15.





13.04.2010 23:14
Petra_NRW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich benutze Firefox
und ich bin immer eingeloggt auch wenn ich den Rechner neustarte
verstehe nicht was Du da für ein Problem hast
lg Petra



14.04.2010 00:05
kimberly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ich für Problem habe?

Nun, nachdem man zu Nickname und PW jedesmal noch eine Rechenaufgabe lösen muss und das Ergebnis wechselt jedesmal, muss ich alles jedesmal neu eintippen und kann es nicht im Browser speichern und abrufen.

Das ist übrigens beim IE, dem FF und Opera immer das gleiche, überall gleich lästig. Und natürlich liegt es nur am Forum, weil es das sonst nirgends gibt. Ich jedenfalls kenn das nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kimberly: 14.04.2010 00:45.





14.04.2010 00:44
Petra_NRW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen weil ich es wie gesagt nicht habe
ich bin immer eingeloggt und muss diese Rechenaufgabe nur lösen wenn ich wirklich vorher auf Logout gegangen bin
Ich habe das hier so nicht eingestellt ich weiß allerdings auch nicht ob andere dieses Problem auch haben, weil es noch nie jemand geäussert hat st6



14.04.2010 00:59
kimberly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich logge mich nie aus, bin trotzdem jedesmal total abgemeldet und muss mich neu einloggen, sogar mehrmals am Tag, wenn ich mal eine Zeit nicht im Forum war, obwohl ich die Seite im Hintergrund immer offen habe.

Habe auch bei meinen Einstellungen ausgewählt, dass ich automatisch eingeloggt bleiben möchte bei meiner Rückkehr, funktioniert bloß leider nicht.



14.04.2010 01:32
Surasa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Is schon komisch , daß das bei dir so kompliziert läuft .
Bei mir ( mit Firefox und gelegentlich IE ) bin ich immer gleich "drin" .

Bin ja kein Computergenie, aber gibts vielleicht irgendwo ne Einstellung, daß man beim Schliessen einer Webseite automatisch wieder ausgelogt wird wenn man da ( wo auch immer ) ein Häkchen gesetzt hat ?
Was du dann drin hättest .... möglich wärs.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und weiß ob und wo man diesen Haken wieder rausmachen muss.

Ne andere Möglichkeit würde mir jetzt so nicht einfallen, vor allem , weil wir alle das Problem nicht haben.

Grüssle Su



14.04.2010 10:05
Lilli_FÜ
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich den Rechner bei Firefox neu starte muss ich die Rechenaufgabe neu eingeben,aber ich denke das ist doch kein Problem,sind nur einige Sekunden.Bei Internet Explorer bleibt man automatisch angemeldet.Wahrscheinlich habe ich aber etwas nicht korrekt eingestell,anders kann ich mir das nicht erklären



14.04.2010 14:21
Bastelmami
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also gut...die Rechnerei finde ich auch unnötig...weiß auch nicht was das bezwecken soll...aber ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Einloggen.Bin auch mit FF drin und es bleibt alles gespeichert.Vielleicht hast du im Browser die Einstellung so das ständig deine Cookies gelöscht werden...weil dann mußt du dich jedesmal neu anmelden.



14.04.2010 15:25
kimberly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das einfach nur lästig. Ein paar Sekunden hin oder her, ich muss jedesmal meinen Nick und das PW eintippen. wobei man gerade beim PW einen Fehler nicht einmal gleich sieht. Dann fängt das ganze von vorne wieder an.

Ich versteh auch den Nutzen der Rechnerei nicht, wofür ist das und was soll es verhindern?

Sonst klick ich bei meinem "Opera" einfach auf einloggen und schon ist alles richtig drin und ich ebenfalls im Forum. Das geht bei Euch nicht, weil das Rechenergebnis natürlich mit übernommen wird und beim nächsten mal ist es dann falsch und dann s.o.

Und das mehrmals täglich, jedesmal wenn ich Eure Seite aufrufe, wobei ich diese - siehe schon in meinem vorherigen Posting - niemals zumache, sie ist im Hintergrund immer offen auf einem eigenen Tab. Ich gehe dann auf andere Seiten und wenn ich auf den noch vorhandenen Tab der ICM-Galaxy gehe, dann muss ich mich prompt wieder neu einloggen mit allem drumherum.



14.04.2010 15:32
Lilli_FÜ
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Bastelmami,Dein Ratschlag von den Cookies hat alles geklärt.Habe die Cookis von ICM-Galaxy unter die Ausnahmen und alles passt wieder.Danke



14.04.2010 16:35
kimberly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir hat alles nicht geholfen. Hab jetzt so viel rumgestellt, dass ich mit meinem Lieblingsbrowser überhaupt nicht mehr reinkomme. Ich schreib das mit dem IE, den ich aber nie verwende, nur da konnte ich, mit umständlicher Anmeldung wenigstens noch rein. Wenn Ihr also nichts mehr von mir lest, dann bin ich an der Anmeldung gescheitert.

Finde es jetzt aber auch richtig schade, dass die Mods des Forums und nur die wissen wahrscheinlich wofür diese Rechnerei ist, nicht antworten und die Sache evtl. aufklären. Hatte drauf gehofft, aber kann man halt nichts machen.

Ich wünsch Euch was.
LG kimberly



14.04.2010 18:26
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Huhu kimberly

ich brause auch mit Firefox und wenn ich mich nicht auslogge hier, dann
bleibe ich auch komplett angemeldet auch wenn ich den Rechner zwischen-
durch zig mal aus und wieder an mache ... Wenn ich mich auslogge, bleiben
Nick und PW im FF gespeichert und ich muß nur die Rechenaufgabe eingeben.
Das mit der Rechenaufgabe hat Bayo vor ewigen zeiten mal gemacht, weil
die Seite hier übel gehackt worden war - was das jetzt genau bewirkt dies-
bezüglich kann ich dir nicht sagen, weil ich von sowas keine Ahnung habe.
Da es bei mir also ganz normal funzt, kann es nicht am Forum generell liegen
denke ich .... bleiben also nur irgendwelche Einstellungen auf Deinem PC /FF
als hauptverdächtige ....

Knuddelis
st11



14.04.2010 19:37
Lilli_FÜ
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kimberly,hast Du das mit den Cookies gemacht was Bastelmami vorgeschlagen hat?Bei mir hat es funktioniert und ich bleibe auch eingeloggt wenn der Rechner ausgeschaltet war.Probiere es doch mal aus,vielleicht haut es ja auch bei Deinen Browser Opera hin.Viel Glück.st1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilli_FÜ: 14.04.2010 19:48.





14.04.2010 19:42
Uta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
also ich bin am Notebook mit meinem IE unterwegs und bleibe hier eingeloggt wenn ich mich nicht abmelde.
Aber am großen Rechner gehé ich mit dem T-Online Browser rein und da muss ich mich auch immer wieder einloggen.
Das mit den Cookies ist SUPER. Das werde ich am Großen mal probieren.
Komisch, das du so Schwierigkeiten hast. Hoffe, die sind bald erledigt. Habe trotzdem viel Spaß und Freude hier...



14.04.2010 21:04
Surasa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo kimberly,
versuch mal das :
schau mal ob du im Firefox bei "Extras" - "Einstellungen" - "Sicherheit" ein Häkchen hast bei "Passwörter speichern" !

Gruss Su



15.04.2010 08:02
Lilli_FÜ
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kimberly hast Du vielleicht auf Deinen Rechner einen Cleaner laufen?Bei mir hatte das Durcheinander mit der Anmeldung mein CCleaner verursacht.Habe die Cookies von ICM-Galaxy unter Ausnahme gestellt,so werden sie nicht gelöscht und ich brauch mich nicht mehr anmelden.Mein FF funktioniert wieder einwandfrei.Hoffe Du findest die Ursache,viel Glück.



15.04.2010 09:06
Petra_NRW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Übrigens Kmberly
die Rechenaufgabe bewirkt eigentlich nur das sich hier keine Bots einloggen können um das Forum in irgendwelchen Bereichen vollzuspamen
denn so ein Robot kann die Felder Username und PW ausfüllen aber er kann nicht lesen
und daher würde er immer an der Rechenaufgabe scheitern
Somit bleibt dieses Forum spamfrei....
Du kennst sicher auch dieses Bild mit wirren Buchstaben die man oft eingeben muss wenn man sich registriert nix anderes ist auch diese Rechenaufgabe
Hoffe Dir mit dieser Antwort geholfen zu haben,
ansonsten denke ich wie Simone, der Fehler muss in Deinen Einstellungen liegen



16.04.2010 00:35
kimberly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich danke Euch allen für die Tipps und Hilfestellung und auch noch netten Wünschen. Das Problem hat sich erledigt, jetzt klappt es auch bei mir.

Jetzt werdet Ihr sicher neugierig sein woran es denn gelegen hatte.
Da muss ich Euch leider enttäuschen, ich weiss es nicht. Ich mußte die Festplatte austauschen. Was das für Arbeit ist, könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Vorher alles kopieren und dann alles neu installieren und dabei hab ich natürlich auch meinen Opera neu installiert und eine etwas ältere Version genommen, weil die neue nur Ärger gemacht hat und da war wohl irgendwo der Hund begraben.

Egal wie auch immer, ich habe es heute mehrmals probiert. Tab ganz zu und wieder neu aufgerufen und ich bin drin. Jippi! So macht es Spass.
Ich hoffe auch, es bleibt so.

LG und ein schönes WE wünscht Euch
kimberly st16



17.04.2010 02:09
Lilli_FÜ
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kimberly freue mich das nun alles klappt,na siehst Du an unseren Forum hat es nicht gelegen.Weiterhin viel Spass.



17.04.2010 06:35
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Fragen, Tipps und Tricks zum Board » warum ist die Anmeldung so umständlich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.838 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John