purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Fragen, Tipps und Tricks zum Board » ??? Forum-bluemmchen....bluemmchen-Forum??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ??? Forum-bluemmchen....bluemmchen-Forum???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bluemmchen
unregistriert
Lacher ??? Forum-bluemmchen....bluemmchen-Forum??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gr47 ihr Lieben... 
also ich trau' mich jetzt einfach mal und frage nach! 
Ich bin ja was Foren angeht ein echtes GreenhornOops und hab' da eigentlich keine Ahnung...d.h. eben nur 'ne Ahnung. 
Ich lese hier und auch im  
www immer öfter "plug ins" - "signtags" - "toadies" - 
"tubes" - "poser tubes" -etc. etc. etc... 
Einiges reime ich mir dann zusammen.  
Klappt auch fast ganz gut. *grins* 
Aber ich bin nun mal furchtbar neugierig und möchte es ganz genau wissen, was z.B. "tube" oder "poser" genau heißt und wofür man "signtags" benutzt oder erstellt.  
Und weil ich hier nicht hören kann, wie Ihr lacht, hab' ich mich mal durchgerungen und hier nachgefragt.  
Vielleicht gibt es ja hier sowas, wie ein Lengenscheidt Forum-bluemmchen....bluemmchen-Forum *grins*. 
 
Lacht bitte nicht zu laut... sonst hör ichs doch noch Jepp  
 
LG bl13 bluemmchen 




24.02.2009 13:01
~~LadyDark~~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

huhu bluemchen
also ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen smile

tubes sind eingendlich nur bilder die getubt worden sind das heisst ausgeschnitten.also wennn du ein bild hast mit einer katze und einem hund und du möchtest aber nur die katze haben dann "tubst" du die katze aus dem bild.dafür gibt es viele versch. möglichkeiten zum tuben smile .

poser sind 3D Figuren die man im gleichnamigen programm POSER erstellt.
genauer gesagt nennt es sich 3D modeling Programm. smile dies habe ich auch und es ist echt klasse smile

das ist ein poser kopf


ein signtag ist ein bild das man mit versch bildern bzw. tuben erstellt.
z.b. ein hintergrundbild und 2 tuben und einer deko.alles zusammengefasst ergibt am ende ein schönes signtag.benutzen kannst du es z.b. für letter im incredi mail smile oder zum weiterschicken an freunde oder als verzierung deiner homepage.

ein BLEND ist ein bild was man im PSP oder PI erstellt und mehr blenden tut.das heisst man blendet mind 2 tuben aus auch da gibt es möglichkeiten wie z.b. die 20/20 maske im psp.das hat die gleiche nutzung wie das signtag.

PLUGINS sind die filter wie z.b. der filter "toadies" oder "alien skin"
plugins sind kleine extras die man in einem ordner sich spiechert und dann im grafikprogramm bei speicherorte eingibt so hast du dann irgendwann eine reihe von filtern in deinem programm.siehe bild




so ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen smile



24.02.2009 13:17
bluemmchen
unregistriert
Forum-bluemmchen....bluemmchen-Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi LadyDark... ich danke Dir. 
Da sieht mein Horizont doch schon gleich ein wenig anders aus. Muß mir zwar noch einige Dinge einprägen... aber jetzt iss mir einiges verständlicher. 
Also nochmalsda32  
Das 2. Bild kann ich leider nicht sehen, aber das macht nichts. 
 
Weißt Du dann auch was "Schenkis" sind?? *grins*.. mir fällt halt immer wieder was ein? 
Und schön, das Du nicht gelacht hast. Ich lern gerne dazu. 
 
LGbl13 bluemmchen 




24.02.2009 13:25
~~LadyDark~~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja das weiss ich auch smile

schenkis ist ein bild das man bastelt und dann etwas drauf schreibt.

also ich bastel dir ein bild und schreibe dir drauf für bluemchen smile

dann "schencke" ich dir das smile und es ist nur für dich allein bestimmt smile

frag ruhig immer wenn du was nicht weisst oder etwas nicht verstehst smile



24.02.2009 13:37
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kicher liebes bluemmchen :-))

Bin ich froh, dass die liebe Lady sich schon ans Erklären gemacht hat...

Schenkis sind Bilder, die wir in anderen Foren verteilen, wenn wir dort Gästebucheinträge hinterlassen...
liebe Grüessli und Neuigkeiten und vieles andere ;-)
Dann basteln die User für uns schööööne Bildchen :-)

Das ist ein "Bling"


...und hier ein Beispiel für ein Tube


...in PI oder PSP sieht man es dann auch so

mit diesem Teil basteln wir dann ;-)




Das ist "Scrap" oder "Scrapbook"



Hier wird doch niemand lachen...
höchstens vor sich hin schmunzeln...
Wer wusste das alles am Anfang ???
Keiner ! grinseli ;-)

Ich finds ja cool, dass du das hier fragst...
die meisten tun das nicht, weil sie sich *blöd* vorkommen...
dabei ist es ja wirklich eine Spezialsprache die man nicht kennen kann ;-)))

st11 st11 st11




24.02.2009 13:39
bluemmchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Supi ... cool.... ich danke Dir .. ichso66 muß sagen... lernen kann ja richtig Spaß machen.  
Dann frage ich demnächst bei Bedarf ruhig weiter.  
 
LGbl13 bluemmchen 




24.02.2009 13:53
~~LadyDark~~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja da sagste was *lach*
du ich wusste vor paar monaten auch nicht was ne tube ist geschweige wie man damit umgeht richtig oder wie ich nen letter mache und nun verzücke ich wanda immer wieder *grins*

frage ruhig immer wenn was unklar ist musst dich nicht schämen oder denken es lacht jemand wir haben alle ganz klein angefangen. st11 st11 st11 st11



24.02.2009 14:04
bluemmchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Wanda... ja - das iss der Moment wo der so9 Frosch ins Wasser rennt! 
Mir wird ja ganz schwindelig. Aber so erfahre ich ja immer mehr. 
Komm mir vor, wie hinter'm Mond... gibts denn so sg36 was *grins*... 
nun gut, dann muß ich die grauen Zellen mal ein bischen fordern, um mir das alles zu merken so66 oder abzuspeichern. 
Ich danke auch st11 Dir für das "Gedächtnisfutter". 
 
LG bl13 bluemmchen 




24.02.2009 14:06
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich - ich finde es toll, dass Du fragst - und es wurde auch sehr schön erklärt hier.

Stimmt schon, das man sich manchmal nicht traut was zufragen, weil man dann denkt, die anderen halten einen für blöd. Also ich bastel ja auch - wenn auch im Moment wegen geht nicht nicht - aber ich habe auch manchmal eine Frage.

Wenn ihr schon so schön erklärt - Wanda und LadyDark - wozu sind eigentlich die Brushes gut? Und was sind Gradients - da kann ich so gar nix mit anfangen. st1



24.02.2009 14:11
bluemmchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DummDiDumm ... na dann brauch ich mich ja gar nich so anstellen. 
und ich fühl' mich nich mehr "allein" in der großen Welt der Foren.. 
 
Also nochmals D A N K E st11 und  
 
LG bl13 bluemmchen 




24.02.2009 14:13
bluemmchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ... Bärchenmama ... ich dankeJepp Dir. 
Das macht doch Mut. Und übrigens wüßte ich auch  
noch gerne was "brushes" 
und "gradients" sind. Auch hier beschleicht mich wieder nur die AHNso66 UNG.  
 
 
LGbl13 bluemmchen 




24.02.2009 14:16
~~LadyDark~~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

huhu ihr lieben.

also brushes sind pinsel plugins. es gibt ja text brushes und bilder brushes.
damit könnt ihr euer signtag verschönern smile

schaut mal auf meinem bild hier der text ist ein brush smile



Gradients nennt man die farbverläuft also die man aus der vorder und hintergrundfarbe erstellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~~LadyDark~~: 24.02.2009 14:30.





24.02.2009 14:27
Mona--lisa
unregistriert
RE: ??? Forum-bluemmchen....bluemmchen-Forum??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bastel ja auch schon ne ganze weile aber ganz ehrlich diese bezeichnungen die ich manchmal hier lese, sind für mich bömmische dörfer mit den ich reingarnix anfangen kann aber ich muß ja auch nicht alles wissen und können, vieles erarbeite ich mir einfach nach ner weile und wenn nicht ist auch gut st3 hatte ja auch ein frage gestellt, hat leider niemand gantwortet *schnieeeeefff
fragen sind aber immer gut und ausgelacht wird hier auch niemand *hoff ich zumindest Augenzwinkern

lg. Mona



24.02.2009 14:31
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe Lady...ich bin absolut begeistert... Spitze
An dir ist ja auch eine wunderbare "Lehrerin" verloren gegangen...
ich find das echt sowas von lieb und süss,
wie du unserem lieben bluemmchen und dem lieben Bärlimami geduldig ihre vielen Fragen beantwortest...:-))))








24.02.2009 14:42
~~LadyDark~~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ach wanda
jeder von uns hat doch mal solche fragen gehabt *grins* und warum sollte man nicht helfen wenn man es doch weiss smile jeder hilft jedem so bleibt das forum mit am leben und wenn man liest das das lernen dann viel mehr spass macht freut es einem doch umsomehr.

lehrerin an mich hihi klingt gut.

ich freu mich wenn ich helfenm kann.

st11 st11 st11 st11



24.02.2009 15:27
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Liebe Lady...ich find dich richtig cool :-)) Zustimmung

st11 st11 st11




24.02.2009 15:54
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Huhu Mona-Süße ....

am besten wird sein, du stellst deine Frage gleich nochmal hier, denn ich muss ehrlich zugeben, ich steh grad a weng auf dem Schlauch, weil ich mich einfach nicht entsinnen kann, was es gewesen sein soll????? Hmmmm ... grübel... neeee, komm net drauf.



24.02.2009 17:03
bluemmchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi LadyDark...  
ich danke Dir ... und muß Wanda recht geben.. an Dir iss 'ne Lehrerin verloren gegangen... Du bist ja auch 'ne echte Fundgrube ...  
sc5  
merk' ich mir. 
 
LGbl13 bluemmchen 




25.02.2009 13:28
~~LadyDark~~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lach danke bluemchen es ehrt mich das sogar wanda mich als solches bezeichnet obwohl sie doch meine lehrerin ist hihi.

wenn ich bei fragen helfen kann gerne durch psp habe ich mir vieles selber erlernt und oft nachgeschlagen was wie heisst.


st11 st11 st11 st11 st11



25.02.2009 21:54
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lach - ja danke für die Beantwortung der Fragen - und liebe Miki - ich hatte es von Mona gelesen, da ging es auch um die Brushes und wie man die verbastelt.

Leider konnte ich keine Antwort drauf geben - ich hoffe, es wurde hier im Beitrag für Mona auch beantwortet - grins. st1



26.02.2009 17:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Fragen, Tipps und Tricks zum Board » ??? Forum-bluemmchen....bluemmchen-Forum???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 126.443 | Spy-/Malware: 3.633.856 | Bad Bot: 608 | Flooder: 1.894.471
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John