purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » News aus aller Welt » Amokläufer bereitete Tat 6 Jahre vor !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amokläufer bereitete Tat 6 Jahre vor !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magic
unregistriert
News Amokläufer bereitete Tat 6 Jahre vor !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Amokläufer im finnischen Kauhajoki hat in einer "Hassbotschaft“ das Massaker in seiner eigenen Schule begründet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde bei einer Durchsuchung im Zimmer des 22-jährigen Matti Saari im Studentenwohnheim eine entsprechende Mitteilung gefunden. Man habe viel Material gefunden, mit dem der Schüler an der örtlichen Berufsschule seinen "grenzenlosen Hass auf alle Mitmenschen“ zum Ausdruck gebracht habe, gab ein Kripobeamter am Mittwochmorgen im Fernsehen an.

Quelle: sueddeutsche



24.09.2008 12:17
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gestern schon im Auto im Radio gehört. Ganz, ganz schlimm das sowas wieder passiert ist. Vorallem weil die Polizei noch bei dem Täter gewesen ist und ihn als ungefährlich eingestuft hat!



24.09.2008 12:26
magic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja und richtig sauer wurde ich erst .. als dann am abend im radio kam das der täter seinen Verletzungen erlegen ist....

ich weiß nicht was ich dazu sagen soll..... einerseits ja doch ne bestrafung.. auf der anderen seite hat er sich mit seinem selbstmord ja dann doch aus der affäre gezogen und ist der gerechten strafe vor gericht entgangen ....



24.09.2008 12:42
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja - der gerichtlichen Strafe ist er entgangen, ich kenne die Gesetzgebung in Finnland nicht so gut - vielleicht hatte er da ja einen Grund, sich durch Selbstmord der gerichtlichen Strafe zu entziehen.

Letzlich hat er wohl den für sich leichteren Weg gewählt - denn wenn er das Ganze wirklich so lange im Voraus geplant hat, sind mildernde Umstände gar nicht erst zu erwarten.



24.09.2008 13:37
highwaybiker
unregistriert
RE: Amokläufer bereitete Tat 6 Jahre vor !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hello magic,

also in Finnland gibt es ja meines Wissens nicht die Todesstrafe. Insofern ist es nicht mehr wie recht, dass so eine Bestie auch nicht weiterlebt. Andererseits ist es auch wieder feige, wie der Kerl sich aus der Affäre gezogen hat.
Was mich wirklich ärgerlich macht, ist dass die Behörden bzw. die Polizei ganz offensichtlich in diesem Fall versagt haben. Diese Tat hätte verhindert werden können, wenn richtig reagiert worden wäre. Ich hoffe nur, dass Finnland aus diesem nunmehr 2. Amoklauf in diesem Jahr seine Lehren ziehen wird und ihr Waffenrecht drastisch verschärfen wird, sonst wird dies nicht der letzte Fall gewesen sein. Wenn man bedenkt mit welcher Begründung bereits 15 jährige Waffen kaufen und besitzen dürfen, fragt man sich, ob die noch ganz richtig ticken. Aber in Amerika sieht es ja auch nicht besser aus. Vielleicht würde sich mal was ändern, wenn es die Kinder der Politiker treffen würde.

sc43 st1



24.09.2008 21:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » News aus aller Welt » Amokläufer bereitete Tat 6 Jahre vor !!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 122.926 | Spy-/Malware: 3.633.675 | Bad Bot: 605 | Flooder: 1.494.550
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John