purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Umfragen aus Alltagsleben » Zahlt ihr noch Kirchensteuer ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Umfrage: Zahlt ihr noch Kirchensteuer ?
Ja 18 54.55%
Nein 13 39.39%
Ich überlege auszutreten 2 6.06%
Insgesamt: 33 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Zahlt ihr noch Kirchensteuer ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mondfee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich zahle seit Beendigung meiner Ausbildung keine Kirchensteuer mehr. Während der Ausbildung bin ich noch nicht ausgetreten, da ich dort keine Steuern zahlen musste. Aber direkt nach meinem Abschluß bin ich aus der Kirche raus. Ich selbst glaube eh nicht an Gott (respektiere aber jeden, der dies macht) und sehe deshalb auch nicht ein in diese Richtung Geld zu investieren.

Naja kirchlich wollte ich eh nie heiraten und auch wenn es sich nun böse anhört, aber wie man mich später mal unter die Erde bekommt, ist ja nicht mein Problem. st3

Lieber Gruß
Mondfee



31.01.2008 21:26
Daniela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich zahle auch Kirchensteuer ... ich bin Katholisch und mein Cousin der sich damals umgebracht hat ist aus der kirche ausgetreten ... wir hatten einen mega stress ihn zu beerdigen . Und wir wollten auch für ihn eine anständige beerdigung haben und die Pfarrer haben sich alle geweigert .



04.03.2008 18:18
Petra2905   Zeige Petra2905 auf Karte Petra2905 ist weiblich
Zwilling
Gesperrter User


images/avatars/avatar-209.jpg


Petra2905 ist Raucher
Hildesheim -[Deutschland]- HI Hildesheim -[Deutschland]- PG 9 6

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 3.483
Guthaben: 288520 Coins

Geschenke erhalten: 36 Geschenke vergeben: 25
Guthaben: 1.371.646 Teuro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 55

Wordmix:
erstellte Rätsel: 10
gelöste Rätsel: 13

Niedersachsen
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Petra2905 hat 7

Herkunft: Hildesheim
Lieblingsfarbe: Rot
Ich bin: Just for Fun hier
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Petra2905 herausfordern
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.080.947
Nächster Level: 22.308.442

1.227.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit deinem Cousin tut mir leid und ich finde es auch echt schade,das wenn man nicht mehr in der Kirche ist,so ein unterschied gemacht wird.
l.g Petra und Gerald st1


Petra2905`s Signatur:
Folge niemand,sei du selbst!




__________________
Auszeichnungen:
Erfolgreicher Letterschulabsolvent Elfmeter-Liga Meister Arcade Session Sieger



Geschenke: Petra2905
BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

Candle light Dinner Hamburg Gondel 170Euro    Candle Light Dinner

chateauneuf    Château Neuf du Pape

FaulesEi    Faule Eier werfen

FaulesEi    Faule Eier werfen

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

ParfumJoopFemme.jpg    Joop Femme

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

kebab    Kebab

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

Korallenmoos    Korallenmoos

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Mauritius    Mauritius Hotel Maritim

Restaurant 5 Sterne    Nachtessen

TraumfaengerOhrringe    Ohrringe

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenRotOrange    Rosen mit Vase

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Stiefmuetterchen.jpg    Stiefmuetterchen

UmstylingFuerDich_BildNachher    Umstyling

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


04.03.2008 20:34 Petra2905 ist offline Homepage von Petra2905 Beiträge von Petra2905 suchen Nehmen Sie Petra2905 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Petra2905: keine YIM-Name von Petra2905: Keine MSN Passport-Profil von Petra2905 anzeigen
azzura
unregistriert
Fisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich zahle auch keine Kirchensteuer mehr, denn ich finde es besser, zu spenden, wenn ich in die Kirche gehe und dann auch weiß, was mit meinem Geld gemacht wird, als es dem Staat vor die Füße zu werfen. Außerdem denke ich, dass man auch an Gott glauben kann, ohne Kirchensteuer zahlen zu müssen. Naja, aber da denkt halt jeder anders darüber.



11.03.2008 17:34
Stella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich zahle keine. Wüsste auch nicht wieso ich das zahlen sollte. Da spende ich lieber. Da weis ich wehnigstens wo das Geld hingeht.



29.05.2008 22:34
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich zahle auch meine Kirchensteuer ganz brav - obwohl ich nicht oder nur selten in die Kirche gehe. Aber das macht mir auch nix aus.

Das einzige, wo wir uns weigern bzw. ich - mein Mann ist katholisch und soll gemessen an unserem Einkommen Ortskirchensteuer bezahlen. Das mach ich nicht mit! Die wird auch nicht gezahlt.

Allerdings habe ich für die katholischen unter Euch einen Tip:

Als Katholischer muß man nicht aus der Kirche austreten - es reicht, wenn man aus der Diozöse austritt. Somit zahlt man keine Kirchensteuer mehr - ist aber trotzdem noch in der Kirche drin.



30.05.2008 12:33
Mum of three
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit der Kirchensteuer werden u.a. Personalkosten in Altenheimen, Kindergärten, etc bezahlt. Auch die Miet-, Bau,- Renovierungskosten, Versicherungen, Strom etc.
Keine Kirchensteuer- kein Kindergarten um es sehr kurz zu sagen.

Der Pfarrer bekommt ein Gehalt(zumindest bei den Protestanten) Oft hat er ein Armutsgelübte abgelegt . Sein täglich Brot und Dach über dem Kopf, ebenso wie der Dienstwagen und die Kleidung wird von der Kirchensteuer finanziert.
Zusätzlich gibt es Kosten für Drucke wie Gesangbücher, Flyer,etc., aber auch Taufen, Ehen, Beerdigungen, Seelsorge,etc. müssen finanziert werden

Die Kirchensteuer wird also zunächst in der Gemeinde verwendet, in der sie gezahlt wird.

Der Papst und seine Reisen werden überwiegend vom Vatikan finanziert. Dieser ist z.B. an der Börse vertreten, hat Aktien etc. ebenso wie kirchliche Betriebe, usw. Die Bistümer zahlen auch noch Gelder, ebenso spenden immer wieder Gläubige,die Ortkirchen geben auch was,..

Weil der Vatikan auch ein Staat ist, hat er zusätzlich Einnahmen aus Musseen, Tankstellen,Briefmarken,... Was ein Staat eben so besitzt.

Das zu der Frage wozu man Kirchensteuer bezahlt.

Ich bin mit 19 Jahren ausgetreten, habe nicht in der Kirche geheiratet, meine Kinder sind nicht getauft und ich möchte bei meiner Beerdigung keinen Pfarrer dabei haben.



25.09.2008 11:46
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich zahle meine Kirchensteuer immer noch, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich erst 2001 habe taufen lassen, aber nicht, weil ich mich zu meinem 10. Hochzeitstag nochmal kirchlich trauen lassen möchte, sondern weil ich es für mich gemacht habe.
Den Schritt habe ich nicht bereut.
Jeden Sonntag zur Predigt zu gehen, nein, das mache ich nicht, aber ich glaube schon, dass es da mehr gibt. Und die Kirchensteuer gehört für mich einfach dazu.

LG Miki



25.09.2008 12:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mein mann war evangelisch und is aus der Kirche ausgetreten, aber bei 30 Euro im Monat würde ich das auch, ich bin auch schon am überlegen habs aber bisher immer noch gelesen, bei 8 euro gehts ja noch



23.10.2008 21:55
gedoensrat
unregistriert
RE: Zahlt ihr noch Kirchensteuer ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich zahle auch meine Kirchensteuer.Ich gehe auch zwischendurch in die Kirche.
Da ich an Gott glaube.
Wir zahlen halt überall Steuern.Da werden wir erst garnicht gefragt,ob wir das wollen.
st1



23.11.2008 14:21
sternenfee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich zahle keine mehr weil der Pfarrer mich nicht kirchlich trauen wollte. Da bin ich ausgetreten, man kann auch gläubig sein ohne Steuer zu zahlen. DummDiDumm



23.11.2008 14:49
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Umfragen aus Alltagsleben » Zahlt ihr noch Kirchensteuer ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.839 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 732 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John