purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Alles rund um Incredimail » Infos für Incredimail » Vorsicht beim neuesten Update von Incredimail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorsicht beim neuesten Update von Incredimail
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mizzie
unregistriert
Ausrufezeichen Vorsicht beim neuesten Update von Incredimail Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vorgestern hatte sich mein Incredimail bei mir gemeldet, dass ich die Version updaten sollte, da es ein Kompatilitätsproblem geben könnte....
Dummerweise habe ich es getan... und als ich dann ein Letterchen erstellen wollte, musste ich feststellen, dass sämtliche Schriften, welche ich in meinem Windowsordner habe und welche auch im Incredimail installiert waren verschwunden waren. Heul

Also fing ich an, nach der Anleitung, die wir ja am Anfang der Letterschule bekommen haben die Schriften wieder ins Incredimail zu bringen.

Was auch ganz gut geklappt hatte... bis auf die Tatsache, dass die Schriften nun zwar im Incredimail waren, jedoch im Lettercreator nicht erschienen sind.

So verbrachte ich gestern fast den ganzen Tag damit, erst einmal mein Incredimail zu deinstallieren... und die neue Version zu installieren... dich mit der Neuinstallation ging es erst recht nicht mehr...da gibt es diese Fontsdatei erst gar nicht mehr.

Dann begann ich nach einer älteren Version das Internet zu durchforsten... was gar nicht so einfach war... denn es wurden zwar ältere Versionen über google gefunden... wenn man sich diese herunterladen wollte, bekam man doch wieder nur eine neue Version.

Gefunden habe ich dann im Laufe des Tages eine Version wo es noch funktioniert...und die habe ich mir auch gleich nochmals als Kopie gesichert, damit mir so etwas nicht nochmals passiert.

Wer von euch noch eine funktionierende Datei hat, der sollte sich davon auf jeden Fall erst einmal eine Kopie machen, bevor er ein Update macht.

Die aktuelle Version ist derzeit 5.7.0.3527 bei dieser geht absolut nichts mehr mit den Schriften ...da gibt es noch nicht mal mehr einen Dataordner...

Die letzte gefundene Version, mit der es noch funktioniert die Schriften ins Incredimail zu bringen ist auf jeden Fall die 5.6.8.3384

Ob es danach noch eine gibt, wo es noch funktioniert ...weiss ich nicht.

Wenn erst man einmal die neue Version drauf hat, dann sollte man auf jeden Fall mal eine Datenübertragung vom alten Computer zum neuen machen, bevor man sie wieder deinstalliert...

Dabei wird ein Zipordner erstellt... und den sollte man am besten auch so benannt lassen, wie Incredimail in nennt...und auch dahin transportieren lassen, wie Incredimail das möchte.

Die erstellten Letter einschließlich ihrer ltw.-Datei habe ich mir seperat nochmals gespeichert, damit mir die nicht verloren gehen falls es mit der Datenübertragung nicht klappen sollte.

Danach kann man die neue Version deinstallieren....hinterher erst noch auf durchsuchen gehen, damit man wirklich alles entfernt hat... einiges mus auch von Hand gelöscht werden, was von Incredimail noch drauf ist auf der Festplatte...habe dann auch noch den CCleaner zum Schluss drüber laufen lassen damit auch wirklich alles weg ist.

Danach habe ich mir dann die alte Version installiert und gleich mal getestet, ob ich die Schriften wieder rein bringe... da ich mehrere Versionen getestet habe, und immer mit Misserfolg, war ich bei der Version 5.6.8.3384 dann wirklich happy, dass es da doch noch geklappt hat.

Als ich die Daten übertragen wollte, bekam ich dann die Meldung, dass es nicht klappt, die Daten von einer neueren Version auf eine ältere Version zu übertragen... so entpackte ich den Zipordner und mit Importieren brachte ich dann meine Mails und mein Adressbuch doch noch ins Incredimail.

Eines kann ich euch sagen, so schnell wird kein Update mehr gemacht....

Die noch funktionierende Incredimail-Installations-Datei findet ihr hier

Incredimail 5.6.8.3384

auch hier sind noch einige ältere Versionen zu finden

Incredimail-Installations-Dateien



02.05.2008 10:31
1knuddel 1knuddel ist weiblich
Fisch
ICM Suchtgefährdeter


images/avatars/avatar-464.jpg


1knuddel ist Nichtraucher

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 271
Guthaben: 20905 Coins

Geschenke erhalten: 1 Geschenke vergeben: 4
Guthaben: 101.820 Teuro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 158

Wordmix:
erstellte Rätsel: 0
gelöste Rätsel: 0

Hessen
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
1knuddel hat 0

Herkunft: Wiesbaden
Lieblingsfarbe: Blau
Ich bin: Snagger
Bildbearbeitungsprogramm: PSP; Adobe Photoshop
Ich habe: Incredimail

1knuddel herausfordern
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.606.603
Nächster Level: 1.757.916

151.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch das neueste Update geladen und bei mir sind auf einem Emailkonto meine selbsterstellten Ordner verschwunden samt Inhalt und ich kann sie auch nicht wiederherstellen.

Komischerweise nur auf einem Emailkonto, bei allen anderen sind die selbsterstellten Ordner noch da.


1knuddel`s Signatur:
Liebe Grüße 
 
 
 



Geschenke: 1knuddel
Narzissen.jpg    Narzissen


02.05.2008 11:18 1knuddel ist offline E-Mail an 1knuddel senden Homepage von 1knuddel Beiträge von 1knuddel suchen Nehmen Sie 1knuddel in Ihre Freundesliste auf
highwaybiker
unregistriert
RE: Vorsicht beim neuesten Update von Incredimail Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

HalliHallo also wenn ich das so höre Mizzie, dann werde ich wohl lieber alles so lassen wie es ist. Dann funzt wenigstens alles. Jedenfalls vielen Dank für Deine Warnung und die Tipps bzw. Hinweise.

sc11



02.05.2008 12:35
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hahahaha - ich war wohl lieber als Ihr - gröööhl. Nee, ich habe auch gestern
oder vorgestern oder so die neuste Version runtergladen und bei mir funzt
alles ganz normal - Schriften alle da, email-ordner alle da - alles in Butter.
Liebe Grüße



02.05.2008 16:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Alles rund um Incredimail » Infos für Incredimail » Vorsicht beim neuesten Update von Incredimail

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.826 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John