purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Was meint Ihr dazu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was meint Ihr dazu?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
highwaybiker
unregistriert
Fragezeichen Was meint Ihr dazu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

linie53

Also, worüber ich immer wieder nachdenken muß ist:
Warum halten heutzutage Ehen oder Partnerschaften nicht mehr so lange oder gar für ewig, wie es früher mal der Fall war?

Bei den jüngeren Paaren in meinem Bekanntenkreis und auch in der Verwandtschaft sind fast alle Ehen nach ein paar Jahren gescheitert. Ich frage mich dann immer, woran das liegt. Meine Ehe besteht jetzt seit 28 Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, daß unsere Ehe mal geschieden wird. Obwohl es bei uns weiß Gott auch Höhen und Tiefen gab. Es gab Zeiten, wo wir manchmal auch nicht wußten, wie es weitergehen soll. Aber wir haben immer zusammen gehalten wie Pech und Schwefel. Heutzutage finde, ist so ein Versprechen, das man sich einmal gegeben hat nicht mehr viel Wert.

Was meint ihr den dazu und was meint ihr, woran liegt das?
Eure Meinung dazu würde mich wirklich sehr interessieren.

st1



31.03.2008 22:36
Darky   Zeige Darky auf Karte Darky ist weiblich
Wassermann
Gesperrter User


images/avatars/avatar-91.jpg


Darky ist Raucher
Villingen-Schwenningen -[Deutschland]- VS Villingen-Schwenningen -[Deutschland]- CB 3 7

Dabei seit: 18.06.2007
Beiträge: 2.469
Guthaben: 183680 Coins

Geschenke erhalten: 20 Geschenke vergeben: 5
Guthaben: 243.314 Teuro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 5

Wordmix:
erstellte Rätsel: 0
gelöste Rätsel: 0

Baden-Würtenberg
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Darky hat 6

Herkunft: Schwarzwald
Lieblingsfarbe: blau und schwarz
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PI
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Darky herausfordern
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.206.908
Nächster Level: 16.259.327

1.052.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was meint Ihr dazu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke es liegt daran,daß Frauen heutzutage viel selbstbewußter sind als früher.Sie treffen eigene Entscheidungen.Die Zeit wo das Wort des Mannes Gesetz war ist vorbei.
Früher war der Mann der Ernährer der Familie,die Frau Zuhause am Herd und bei den Kindern.Sie kannte es nicht anderst und wurde auch so erzogen,dem Manne untertan zu sein.Das ist Heute anderst.Frau verdient ihr eigenes Geld,ist unabhängig,braucht also nicht unbedingt einen Mann der sie ernährt.Sie erwarten eine Gleichberechtigung die es früher nicht gab.Wenn das nicht funktioniert ist eine Ehe bald am Ende.Auch meine wurde nur 7 Jahre alt aus genau diesem Grund,denn ich werde mich niemals einem Mann unterwerfen.Meine jetzige Beziehung besteht seit 14 Jahren und ist immernoch ganz toll.Mein Partner versucht nicht mich irgendwie zu unterdrücken,meine Entscheidungen treffe ich immer selber,den wenn ich Fehler mache muß ich sie ja auch selber ausbaden.Wenn er eine Fehlentscheidung für mich treffen würde und ich sie ausbaden müßte hätte er Krieg mit mir.Dinge die uns Beide betreffen entscheiden wir gemeinsam.Auch beim Geld ist es so das wir die Kassen getrennt haben,jeder bezahlt an den gemeinsamen Kosten die Hälfte,was übrig bleibt ist Taschengeld,wobei es meinen Brummi nix angeht wenn ich das 20zigste Paar Schuhe kaufe,schließlich bezahle ich sie selber.Und ich meckere auch nicht wenn er wieder ein Motorrad kauft obwohl wir schon 7 haben,denn er bezahlt es auch selber.Dieses Abkommen zwischen uns funktioniert perfekt.


Darky`s Signatur:


__________________
Auszeichnungen:
Elfmeter-Liga Meister



Geschenke: Darky
Antifaltencreme.jpg    Antifaltencreme

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

FaulesEi    Faule Eier werfen

Heubad.jpg    Heubad in der Wellness-Oase

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

HotStoneMassage.jpg    Massage mit heißen Steinen

Restaurant 5 Sterne    Nachtessen

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

FassSauna.jpg    Saunagang Fass-Sauna

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

Seerose.jpg    Seerose

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


31.03.2008 23:30 Darky ist offline Homepage von Darky Beiträge von Darky suchen Nehmen Sie Darky in Ihre Freundesliste auf
Nixi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hy Biker.. es liegt daran das sich die zeiten geändert haben.. Ich meine die Angst vor dem nachbar gibt es nicht mehr so.. und das auch bei anderen.. früher waren die leute eher noch Eingeschränkt und hielten sich deshalb schneller an geselschaftsformen..
Oft mit der Angst im Rücken , man könnte unangenehm auffallen..

Der Gedanke einer Trennung war bestimmt da, aber man blieb zusammen, schon alleine wegen dem ansehen oder gerede..

Ausserdem finde ich. das Mann und Frau nicht geschaffen sind um zu sammen zu leben.. sie sind einfach zu verschieden.. hat sich jemand mal ausgedacht..und deshalb machen das wohl viele

na ja einige sind ja schon schlauer geworden und bleiben erstmal so zu sammen ohne Trauschein

Lg Nixi



31.03.2008 23:36
highwaybiker
unregistriert
RE: Was meint Ihr dazu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sc69 Leut's
Also ein paar plausible Erklärungen konnte ich schon mal heraus lesen, aber findet ihr nicht, daß dann die ganze Sache mit dem
Trauschein für die "Katz" ist. Ich bin natürlich mit Euch einer Meinung, dass die Frau nicht unterdrückt werden soll und nur Heimchen am Herd sein soll. Daß das Schnee von gestern ist, ist vollkommen klar.
Aber nur so ein Beispiel:
Sie, eine Beamtin bei der Telekom, arbeitet in Karlsruhe. Er hat einen gut bezahlten Job bei einer großen Firma und arbeitet in München. Ist auch oft im Ausland unterwegs. Beide heiraten und wohnen in Bruchsal.
Und jetzt kommts. Sie ist nicht bereit nach München zu ziehen, wegen ihres Jobs in Karlsruhe und er ist nicht bereit weiter in die nähe zum Wohnort zu gehen, obwohl das möglich wäre, wegen der Karriere. Es kommt wie es kommen muß. Beide trennen sich zunächst, werden dann aber geschieden. Da keine Kinder vorhanden sind, ist dieser Schritt natürlich noch einfacher. Die Hochzeit der Beiden wurde richtig pompös mit über hundert Gästen gefeiert. Verliebt waren die Beiden natürlich auch. Aber dann sah man ja, was diese Liebe wirklich taugte, nämlich nichts. Wenn einer der Beiden, der Liebe willen vielleicht mal nachgegeben hätte, wäre die Ehe vielleicht zu retten gewesen. Aber so beharrte jeder auf seinem Standpunkt und das war's dann. Man ging auseinander und der Grund dafür, wenn man den mal betrachtet, war lächerlich. Was machen solche Paare erst, wenn es richtig "dicke" kommt.
Versteht ihr, was ich damit sagen will. Der Trauschein, das Versprechen was man sich da gibt ist dann prktisch keinen Pfifferling mehr wert. Ich meine der o.g. Fall hätte auch verhindert werden können, wenn die Beiden das mal vor der Ehe besprochen hätten. Sind erstmal Kinder da, finde ich, ist es noch schlimmer. Was leben wir dann den Kindern vor. Kinder, deren Eltern geschieden wurden, werden von diesem traumatischen Erlebnis mit Sicherheit geprägt und haben bestimmt später selbst mal Angst, daß ihr Beziehung scheitert.
Also ich will niemanden zu Nahe treten, aber ich finde unsere Gesellschaft geht ganz schön den Bach runter, langsam aber sicher und das jetzt nicht nur wegen des Problems über das wir uns gerade Auslassen.
st1



01.04.2008 00:56
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.420
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 95.001.108
Nächster Level: 100.000.000

4.998.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einige Gründe wurden ja hier bereits aufgezeigt. Aber ich denke, es kommt einfach auch noch etwas Anderes hinzu.
Gerade Dein Beispiel zeigt das ganz deutlich :
Es geht manchen Paaren einfach zu gut ! Nicht umsonst kennt man den Spruch : Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis !
Meist ist es nämlich so, daß, wenn es wirkliche Probleme gibt, die Paare auch zusammen halten.
Heute denken halt Viele, sie müßten für sich und nicht in erster Linie für die Beziehung kämpfen. Es ist leichter, mal schnell wieder auseinander zu gehen.
Die Menschheit ist nicht mehr fähig, Kompromisse einzugehen.
Ein anderer Faktor ist einfach, daß einer der Partner, wenn es ihnen zu gut geht, plötzlich mal auf die Idee kommt, ne Runde fremdzugehen.
Da ist dann meist solch ein Vertrauensbruch in der Beziehung, der nicht mehr zu kitten ist.
Für mich persönlich hat sich das Thema "Beziehung" total geknickt.
Ich bleibe lieber alleine, als mir immer wieder solche Schmerzen hinzufügen zu lassen. In Punkto Männer habe ich irgendwie immer die Arschkarte gezogen und das will ich einfach nicht mehr.
In der ersten Beziehung (Ehe) habe ich meinem Mann, so wie ich es für richtig hielt, für seine Karriere den Rücken freigehalten. Ich hatte die Kinder und ein großes Haus mit Garten zu versorgen, war aber nebenbei auch noch selbständig. Er nutzte dieses Rücken-freihalten dafür, sich ne Freundin zuzulegen.
Ein anderer Mann war der Meinung, sich mit mir einlassen zu müssen, obwohl er ne Lebensgefährtin hatte. Ich wollte das nicht,, weil ich nie in eine Beziehung hineinplatzen wollte. Er zog sogar aus und ich Depp dachte echt, er würde es ernst meinen. Er zog wieder zurück.
Drei Monate später ging die gleiche Leier wieder los. Diesmal warf er seine Lebensgefährtin raus. Ich traute dem Frieden wieder nicht und sagte gleich, daß er ja eh wieder zurück ginge. Genau das passierte wieder.
Nun die Sache mit Roli ! Es war alles über Jahre hin perfekt und plötzlich nimmt er sich das Leben und läßt mich allein. Ich weiß, daß er mich nur schützen wollte, aber er hätte nur mit mir zu reden brauchen und ich hätte einen Weg gefunden.
Also das Thema Beziehung hat sich wirklich für mich erledigt. Ich vertraue so schnell nicht mehr und ich möchte es auch keinem Mann zumuten, ständig mit meinem Mißtrauen leben zu müssen.
Ferner bin ich einfach auch nicht masochistisch veranlagt, mir immer wieder weh tun zu lassen.

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


01.04.2008 08:32 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
Darky   Zeige Darky auf Karte Darky ist weiblich
Wassermann
Gesperrter User


images/avatars/avatar-91.jpg


Darky ist Raucher
Villingen-Schwenningen -[Deutschland]- VS Villingen-Schwenningen -[Deutschland]- CB 3 7

Dabei seit: 18.06.2007
Beiträge: 2.469
Guthaben: 183680 Coins

Geschenke erhalten: 20 Geschenke vergeben: 5
Guthaben: 243.314 Teuro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 5

Wordmix:
erstellte Rätsel: 0
gelöste Rätsel: 0

Baden-Würtenberg
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Darky hat 6

Herkunft: Schwarzwald
Lieblingsfarbe: blau und schwarz
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PI
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Darky herausfordern
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.206.908
Nächster Level: 16.259.327

1.052.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was meint Ihr dazu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja Biker eine Ehe sollte gut überlegt sein,ich war ziemlich jung als ich geheiratet habe,obwohl ich innerlich nicht bereit war.Wir waren 3 Jahre zusammen dann wurde ich Schwanger.Seine Eltern sehr altmodisch,mein Vater Italiener,das bedeutete einen Zwang zu heiraten.Nach weiteren 4 Jahren wars vorbei,es ging nicht mehr.Ich sollte wirklich Heimchen am Herde sein und Untertan,diesen Zustand hielt ich genau 4 Jahre durch ,dann nahm ich die Kinder und machte einen Abflug.Jetzt sind sie 27 und 26 Jahre alt,ich habs alleine geschafft.Mein jetziger Partner ist da ganz anderst,wir ergänzen uns ganz toll und werden wie geplant am 12.12.2012 heiraten,dann haben wir 20 Jahre Probezeit hinter uns denke das reicht.Kompromisse muß man überall machen,das ist klar.Aber das man sich wegem Wohnsitz wieder trennt,ist schon fast lächerlich.Wichtige Dinge müssen vor der Ehe geklärt werden.Jeder sollte da genau wissen auf was er sich einlässt.Normal ist eine Ehe ein Versprechen fürs Leben,heute sollte es nichtmehr heissen ,bis daß der Tod euch scheidet,sondern lieber bis das ihr geschieden werdet.


Darky`s Signatur:


__________________
Auszeichnungen:
Elfmeter-Liga Meister



Geschenke: Darky
Antifaltencreme.jpg    Antifaltencreme

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

FaulesEi    Faule Eier werfen

Heubad.jpg    Heubad in der Wellness-Oase

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

HotStoneMassage.jpg    Massage mit heißen Steinen

Restaurant 5 Sterne    Nachtessen

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

FassSauna.jpg    Saunagang Fass-Sauna

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

Seerose.jpg    Seerose

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


01.04.2008 09:17 Darky ist offline Homepage von Darky Beiträge von Darky suchen Nehmen Sie Darky in Ihre Freundesliste auf
Butti
unregistriert
RE: Was meint Ihr dazu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch, daß viele Paare das Eheversprechen nicht mehr wirklich ernst nehmen. Ich habe schon ein paar mal den Satz gehört, wenn's nicht klappt lassen wir uns wieder Scheiden" Was ist das denn für eine Vorraussetzung für eine Ehe??? Kenne sogar eine junge Frau, die hat nur der Hochzeit wegen geheiratet. Wollte so ein schönes Fest mit allem TamTam. Das sie mit ihrem Freund nur Stress hatte, wurde darüber einfach vergessen. Oder viele heiraten auch nur um verheiratet zu sein, weil es sich so gehört.
Meine meinung ist auch eine Ehe/Partnerschaft muss gleichberechtigt sein, auf jeden Fall. Es muss Kompromisse geben von beiden Seiten und man muss zusammen stehen, egal wie es kommt!
Ich selbst lebe seit 23 Jahren mit meinem "Mann" unverheiratet zusammen, sehe aber keinen Unterschied darin. Auch für uns gilt in guten wie in schlechten Tagen. Da wir davon ausgehen auch noch ein paar Jahre länger durchzuhalten ;-) werden wir vielleicht auch noch heiraten, hat aber noch Zeit.
Andererseits bin ich froh, daß es heute nicht mehr nötig ist, mit einem Menschen mein Leben zu verbringen, mit dem ich es nicht mehr möchte, nur wegen anderer Leute!

Darky das mit der Probezeit kenne ich, wir haben uns damals 25 Jahre vorgenommen. Bis dahin sind es noch 2 Jahre, mal gucken. ;-)))



01.04.2008 18:07
Nixi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin nicht verheiratet.. war es nie werde es nie .. denn denke an die Leute die es nicht schaffen..

ich hatte einen Freund.. 2 Wohnungen .. alles Bombig.. dann sagten wir uns wegen der fahrerei ziehen wir zu sammen 5 j.. ging es gut.. dann sollte ich auch meine Pflichten als frau über nehmen.. alleine..obwohl wir beide 8 std berufstätig waren.. logo ich streickte.. Beziehung kaputt.. jetzt bin ich seit 1 1/2 j.. singel und welt ist wieder in Ordnung.. werde es auch bleiben..##Türe zu.. lasse nur rein den ich auch möchte.. sex bleibt leider dabei auf der Strecke.. aber egal..

na ja das sind wir frauen.. selbstbewusst und lassen uns nicht so schnell beeinflussen und ein Mann der nur sex will .. der hat es eh schwer..++
bin leider auch vorgeeigt.. jede nächste beziehung der arme.. muss erstmal um seinen freiraum kämpfen.. denn ich kenne meinen

auch blöde..

besser WG mit Frauen.. looooooooool

immer spass wäre

na ja Biker.. hattes paar anregungen.. hoffe deine frage ist soweit beantwortet..

ich bin nur für offenheit und ehrlichkeit auch wenn die wahrheit dann mal weh tut.. aber anders geht es in der heutigen zeit nicht mehr..

Frei weg schnauze..

Lg Nixi



01.04.2008 19:08
highwaybiker
unregistriert
RE: Was meint Ihr dazu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sc69 liebe Leut's,
also ich muß sagen, es hat mich gefreut, daß sie schon so viele von Euch zu Wort gemeldet haben. Eure Meinung zu diesem Thema zu hören war sehr interessant. Würde mich freuen, wenn noch ein paar Wortmeldungen kommen würden. Aber zunächst vielen Dank an diejenigen, die sich dazu geäußert haben.
st1



02.04.2008 00:22
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.420
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 95.001.108
Nächster Level: 100.000.000

4.998.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kommt man jetzt mal auf das Thema zurück, warum so viele Ehen so schnell auseinander gehen, so glaube ich einfach, daß die Erwartungen an eine Ehe bei Männern und Frauen einfach zu unterschiedlich sind.

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


02.04.2008 08:59 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So...dann geb ich auch noch meinen Käse dazu ;-))

Von wegen Arschkarte bei den Männern...reich mir deine Hand Bayouma...mir geht es ziemlich gleich, hinzu kommt noch, dass mich die Vorstellung, einen Menschen über Jahrzehnte zu lieben, mit ihm zusammen zu leben und ihn dann zu verlieren, absolut verängstigt...dieser Schmerz muss fürchterlich sein...dies ist einer meiner Gründe, weshalb ich nie heiraten würde...das sagt ein extremer Angsthase vor dem Heiraten...

Wieso so viele Ehen in die Brüche gehen...neben all den bereits aufgeführten Gründen, habe ich noch eine Theorie:

Es ist gar nicht sooo lange her, dass die Männer "ihre Hosen" abgeben mussten und die Frauen sie angezogen haben...grins
Die Männer waren von jeher das stärkere Geschlecht...hatten für die Familie zu sorgen, sie zu beschützen...das gab ihnen Macht und wahrscheinlich auch Befriedigung...die Frauen ihrerseits ordneten sich dem Manne unter...
Diese Form des Zusammenlebens war über Jahrhunderte normal...auch wenn es hin und wieder Frauen gab, die sich dagegen aufbäumten, waren es doch Einzelkämpferinnen...

Aber...dann kam die Emanzipation...Für die Frau kein Problem, denn wahrscheinlich hat sie seit Jahrhunderten gesehen, was der Mann falsch macht, sich Gedanken gemacht, wie man es besser machen könnte, hat begonnen seine Fehler auszubügeln, ohne dass er es merkt...hat ihre eigenen Überlegungen gemacht und Strategien entwickelt...
während der Mann...
sich immer noch sicher fühlte auf seinem Platz, den er über Jahrhunderte inne hatte

Der Mann wurde von der Selbständigkeit der Frau sozusagen überfahren, weil er damit in keinster Weise gerechnet hatte...das war über Generationen weitervererbte Normalität, dass der Mann das Sagen hat, die Macht...und die Frau zu Heim und Kindern schaut und sich damit zufrieden gibt...

Scheinbar über Nacht wurde der Mann enttrohnt...so müssen es die Männer empfinden...denn sie glaubten nicht, dass dies möglich wäre...und bis heute können sie damit nicht umgehen, dass die Frau ihre eigene Meinung hat, geht wann sie gehen will, tut was sie tuen will und vor allem dem Mann die Stirn bietet...selbst die Kinder mitnimmt und den Mann alleine lässt...usw...

Nach Jahrhunderten ist plötzlich alles anders...
Man kann es dem Mann nicht zum Vorwurf machen, dass er damit Probleme hat...
Aber für Frau ist es schwierig nachzuvollziehen...dass er es nicht akzeptieren kann, dass Frau sich schneller entwickelt hat...obwohl Frauen verstehen, dass Mann nicht so schnell über seinen Schatten springen kann...das dauert...

Natürlich sind nicht alle Menschen gleich...logisch...
Aber bei vielen wird der Stolz an ihrem Ego nagen...vielleicht nicht bewusst, aber unbewusst kommen sie damit nicht klar, dass sie diese, seit jeher für sie perfekte Rollenaufteilung, verloren haben...

Und es wird Jahrhunderte dauern...möglicherweise nicht so lange *grins*....bis sich der Mann daran gewöhnt hat und damit umzugehen versteht...

In unser aller Leben wird also das immer ein Problem darstellen...und sei es noch so winzig...es ist immer ein Grund einen Streit entstehen zu lassen, wenn Mann das Gefühl hat, dass er seiner Autorität (die er nicht mehr bestitzt...) beraubt wurde...
...Andererseits muss es logischerweise auch immer Meinungsverschiedenheiten geben, wenn Frau sich von Mann nicht respektiert fühlt...

Ich denke eben, dass es zwischen Mann und Frau in diesem Jahrhundert keine echten Kompromisse geben kann....weil Mann noch nicht wirklich versteht was passiert ist....und Frau sich immer noch ihre eigene kleine Welt der Emanzipation schafft, sobald er sich so verhält wie "damals"...


Et voilà....das ist meine Sicht der Dinge ;-)) grins

Liebs Grüesslischick




02.04.2008 18:29
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.420
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 95.001.108
Nächster Level: 100.000.000

4.998.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir ed mal so : Die Authorität sollte hier einem gegenseitigen Respekt gewichen sein.

Nun möchte ich aber mal sagen, daß es sicher nicht allein an der Emanzipation liegen kann, daß so viele Ehen auseinander gehen, denn dann würde man ja gleichzeitig der Frau nun fehlende Kompromißfähigkeit unterstellen.
Frei nach dem Motto : Und akzeptierst Du meine Meinung nicht, dann gehe ich eben !
Das kann es ja letztendlich auch nicht so ganz sein.
Ich gebe mal ganz ehrlich zu, daß ich mit dem Wort Emanzipation eh meine Probleme habe.
Ich denke immer : Wenn die Frau erst eine Emanzipation nötig hatte, um ihre Meinung zu sagen, dann mangelte es ihr wohl eher an Selbstbewußtsei.
Frauen brauchen keine Emanzipation, wenn sie ihren gesunden Menschenverstand ins Laufen bekommen.

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


02.04.2008 18:48 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
Nixi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eigendlich ist ja alles gesagt worden.. (geschrieben) würde gerne noch ein anderen mann hören..

kann nur allen auf den Weg geben.... leute seit nicht so blödeeeeeee und versucht euer Glück nur.. das geht daneben it sicherheit

der anschein, den Braucht man nicht.. haupsache man weis seinen weg ins GLück

Liebe ist nicht gleich sex..

Liebe ist das Herz was sich regt und windet in gefühlen die einen gut tuen

halte und Pflegt die gewohnheiten des partners..
es nennt sich auch Persöhnlichkeit.. und die muss man respektieren

wie jedes kleines Kind das auf der welt ist.. gibt es das gewisse etwas.. zu sehen,erkennen..

wenn man führen will sollte man wissen wie

an alle Frauen hier.. Männer sind viel empfindlicher als wir es sind.. beachtet die grenzen und jeder schritt weiter drüber hinaus trifft euch 2x mehr als Ihn....

in dem sinne............ Die Liebe zu einem anderen Menschen kann unsagbar schön sein.. und die sinne erweitern.. was nicht nur euch gut tut.. sondern sich auf dein gesamtes Umfeld von Bekannten und Freuden auswirkt..oder der familie

alles wird schöner besser..

na ja wem erzähle ich es , wisst ihr eh schon

denkt an träume... die oft was wahres wiedergeben

also.. traut euch noch.. auch nach unangenehmen erlebnissen.. nur setzt Vernuft und Verstand ein..

wer dazu gerne nährers wissen will schaut euch den Film an "das Geheimniss" danach kann man bestimmtes steuern..aber nur für sich rest bleibt schicksal

lg Nixi



02.04.2008 19:14
Petra2905   Zeige Petra2905 auf Karte Petra2905 ist weiblich
Zwilling
Gesperrter User


images/avatars/avatar-209.jpg


Petra2905 ist Raucher
Hildesheim -[Deutschland]- HI Hildesheim -[Deutschland]- PG 9 6

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 3.483
Guthaben: 288520 Coins

Geschenke erhalten: 36 Geschenke vergeben: 25
Guthaben: 1.371.646 Teuro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 55

Wordmix:
erstellte Rätsel: 10
gelöste Rätsel: 13

Niedersachsen
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Petra2905 hat 7

Herkunft: Hildesheim
Lieblingsfarbe: Rot
Ich bin: Just for Fun hier
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Petra2905 herausfordern
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.115.190
Nächster Level: 22.308.442

1.193.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,möchte jetzt mal als Mann meine Meinung dazu kund tuen.

Wie Highwaybiker schon richtig gesagt hat,will niemand,das die Frau unterdrückt wird.Dieses Wort Emanzipazion ist eine Erfindung einer
unterdrückten Frau.

Ich weiß nicht was ihr alles für Männer kennt oder mal kennengelernt habt,
oder mit denen ihr zusammen gewesen seid,aber man soll nicht alle Männer gleich in eine Schublade packen.

Ich bin mit meiner Petra jetzt 18 Jahre verheiratet,natürlich gab es
zwischen uns auch Höhen und Tiefen,aber das muß man durchstehen,und zwar gemeinsam,und nicht bei jeder kleinen Sache das Handtuch schmeißen.
Wenn ich meinen Partner wirklich liebe,dann sage ich nicht gleich ,wir lassen uns Scheiden.

Ich gehe auch meine 10 Std.am Tag arbeiten,mache aber noch die Wäsche,Geschirr und teilweise Bügeln und mit Sohnemann Hausaufgaben.
Petra brauchte 18 Jahre nicht kochen,ich gehe auch einkaufen(fast immer)!!!!
Ich tue dies aber weil ich meine kleine Liebe und damit sie sich wohlfühlt,dafür gibt sie es mir auf andere Art und Weise wieder.

Die Ehe oder Partnerschaft ist wirklich ein geben und nehmen,
Petra gibt mir den Putzlappen und ich nehme ihn.
Nein,mal Spaß beiseite,ich bekomme einen Hals,wenn ich höre das die Menschen aus einer Laune heraus Heiraten.
Das mit der Ehe wird doch teilweise gar nicht mehr Ernst genommen.

Wenn ich einen Menschen richtig doll Liebe,wo liegt das Problem ihn zu Ehelichen.Keiner kann einem eine Garantie geben,das ist auch klar,aber ich muß doch auch auf meinen Partner eingehen,damit es ihm und mir selber gut geht.

Nixi.......wenn ich deine Kommentare lese,sei mir nicht Böse,aber das hört sich an wie aus einem Groschenroman.Du hast keinen, du willst keinen,du bekommst keinen,der Sex kommt zu kurz,zitierst aus Filmen,so findet man auch nicht den richtigen Partner.Ist nicht Böse gemeint.

Man kann niemals sagen ich würde nicht Heiraten.

Wanda.....zu dir möchte ich nur sagen,das an dir eine wundervolle Schriftstellerin verloren gegangen ist,nicht nur das du wundervolle Letter bastelst,sondern du schreibst auch,das man einfach weiterlesen muß.
Aber wenn man wirklich liebt,spielt das Wort Emanzipazion und das ganze andere Gerede über Unterdrückung gar keine Rolle.

Laßt euch nicht durch dieses Klischee des ganzen Machogehabes beeinflussen und laßt einfach zu das ihr geliebt werdet,es gibt auch Männer die das beherrschen.

So ihr lieben,muß mal kurz Pause machen,Petra hat Hunger..........

............so wieder da,sie hat aufgegessen,das ist der schönste Dank den man(n) sich wünschen kann.

Alles Liebe und Grüße,euer Gerald st11


Petra2905`s Signatur:
Folge niemand,sei du selbst!




__________________
Auszeichnungen:
Erfolgreicher Letterschulabsolvent Elfmeter-Liga Meister Arcade Session Sieger



Geschenke: Petra2905
BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

Candle light Dinner Hamburg Gondel 170Euro    Candle Light Dinner

chateauneuf    Château Neuf du Pape

FaulesEi    Faule Eier werfen

FaulesEi    Faule Eier werfen

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

ParfumJoopFemme.jpg    Joop Femme

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

kebab    Kebab

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

Korallenmoos    Korallenmoos

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Mauritius    Mauritius Hotel Maritim

Restaurant 5 Sterne    Nachtessen

TraumfaengerOhrringe    Ohrringe

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenRotOrange    Rosen mit Vase

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Stiefmuetterchen.jpg    Stiefmuetterchen

UmstylingFuerDich_BildNachher    Umstyling

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


02.04.2008 21:14 Petra2905 ist offline Homepage von Petra2905 Beiträge von Petra2905 suchen Nehmen Sie Petra2905 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Petra2905: keine YIM-Name von Petra2905: Keine MSN Passport-Profil von Petra2905 anzeigen
highwaybiker
unregistriert
RE: Was meint Ihr dazu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sc12 Lieber Gerald, Du hast mir aus der Seele gesprochen. Das trifft voll und ganz meine Meinung.
Ich gehe übrigens auch fast immer einkaufen und kochen braucht meine Frauauch nicht mehr, das mache jetzt ich, seit ich nicht mehr zur Arbeit muß, und zwar leidenschaftlich gerne. Mache aber auch meinen Abwasch selbst danach. Auch wenn es ums putzen geht helfe ich meiner Gugi. Nur um die Wäsche kümmert sie sich alleine. Wenn man die anfallenden Arbeiten gemeinsam macht, ist sie um so schneller erledigt und man kann mehr Zeit gemeinsam verbringen.
Jedenfalls hast Du mit deinen Zeilen meines Erachtens den Nagel auf den Kopf getroffen.

st1



02.04.2008 21:29
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.420
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 95.001.108
Nächster Level: 100.000.000

4.998.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich glaube auch gar nicht, daß hier alle Männer in eine Schublade getan werden.
Ich bin eher der Meinung, daß hier jeder seine Ansicht einfach nur aus seinen Erfahrungen heraus Kund getan hat.
Und wie ich schon sagte, aus meiner Sicht liegt das ganze Problem weder in der Emanzipation noch in einem Macho-Gehabe der Männer.
Es ist einfach nur fehlende Kompromißbereitschaft auf beiden Seiten, sich auch mal zusammen zu raufen und einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


02.04.2008 21:40 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
Darky   Zeige Darky auf Karte Darky ist weiblich
Wassermann
Gesperrter User


images/avatars/avatar-91.jpg


Darky ist Raucher
Villingen-Schwenningen -[Deutschland]- VS Villingen-Schwenningen -[Deutschland]- CB 3 7

Dabei seit: 18.06.2007
Beiträge: 2.469
Guthaben: 183680 Coins

Geschenke erhalten: 20 Geschenke vergeben: 5
Guthaben: 243.314 Teuro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 5

Wordmix:
erstellte Rätsel: 0
gelöste Rätsel: 0

Baden-Würtenberg
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Darky hat 6

Herkunft: Schwarzwald
Lieblingsfarbe: blau und schwarz
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PI
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Darky herausfordern
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.206.908
Nächster Level: 16.259.327

1.052.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja Gerald ich muß dir recht geben,man kann nicht alle Männer in eine Schublade werfen.Der beste Beweis dafür ist für mich mein Brummi,das genaue Gegenteil von meinem Exmann,Er kann zwar nicht kochen,aber hat andere Qualitäten.Tja und er hat die Hose an,aber ich sag ihm welche...lach.

Es ist heut einfacher sich scheiden zu lassen als früher,viele nehmen die Ehe nichtmehr ernst.Ich glaube die meisten denken nicht darüber nach was sie sich wirklich versprechen.Bei mir war das auch eher der Druck der Familie.Wenn ich aber wieder heirate,was ich als sicher betrachte,dann weiß ich genau was ich tue.Diese Ehe wird halten.


Darky`s Signatur:


__________________
Auszeichnungen:
Elfmeter-Liga Meister



Geschenke: Darky
Antifaltencreme.jpg    Antifaltencreme

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

FaulesEi    Faule Eier werfen

Heubad.jpg    Heubad in der Wellness-Oase

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

HotStoneMassage.jpg    Massage mit heißen Steinen

Restaurant 5 Sterne    Nachtessen

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

FassSauna.jpg    Saunagang Fass-Sauna

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

Seerose.jpg    Seerose

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


02.04.2008 21:47 Darky ist offline Homepage von Darky Beiträge von Darky suchen Nehmen Sie Darky in Ihre Freundesliste auf
Nixi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hy gerald.. zu deinem Beitrag



hi Gerald.. aso sorry aber würde echt nie heireiten.. welche gründe mir auch mitgibst..weil es geht nicht gut

Mann und Frau.. nono Liste

das ist natur eben.. verschieden ist es......................soll ich mich rumprügeln.. ey.. Ü???

neee

streicke an der stelle..liebe Viel..Männer tiere Kinder babys.. frauen freundinnen.. doch freiraum muss sein.. und meistens geht es nicht,.. Ditsch**

reden doch frei.. eben mal

die frage war wieso weshalb warum......

strehe immer noch dazu, Mann und Frau passen nicht zu sammen.. weil zu verschieden sind...

von Natur aus Kinder zeugen vorgesssen war..

mehr nicht.. also.. leb dein leben wie du es willst..

aber lass dich keinen Zwängen oder ängste auferlegen

schaue aber jeder Ehe hinterher die futzt.. sogar neidisch sein könnte
finde ich total süß

leider wirklichkeit darin rah ist

Lg Nixi



02.04.2008 21:51
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Huiii Gerald...ich glaube diesen Satz werde ich ausdrucken, einrahmen und aufhängen...ich danke dir von Herzen für diese Worte...das liest sich ganz wundervoll schön und tut der Seele soooo gut kl07 (umso herzlicher sei mein Dank, weil du ja ein Mann bist *grinsel* :-))

Wie du und Petra miteinander umgeht ist ganz wunderschön...die Harmonie, die eurer Partnerschaft zugrunde liegt, hatte ich schon immer das Gefühl, spüren zu können...und das bis in die Schweiz :-))) Ich kann mir vorstellen, dass euer Miteinander für viele Menschen in eurer Nähe ein Segen ist...in einer Welt des Weglaufens, der Missverständnisse und der Schnelllebigkeit...Demnach passt ihr perfekt in mein grinselinaland (= Märchenland...Land der Wünsche, Träume, Hoffnungen :-))))

Im Grunde meines Herzens liebe ich alle Menschen...ein jeder hat die Chance meine Offenheit für jedes Wesen zu nutzen...die wenigstens ergreifen sie...wovon dann wiederum der grössere Teil mich zu enttäuschen versteht...trotzdem ist jeder Mensch einzigartig und nicht mit anderen vergleichbar...danach lebe ich...Ich bin auch keine Verfechterin der Emanzipation...denn Frau sollte sich nicht über den Mann beschweren und sich dann selbst an seine ehemalige Position setzen...
Aber ich *schimpfe* manchmal gerne etwas über die Männer...gebe ich gerne zu grins...Aber !...ich schimpfe auch oft über die Frauen, welche durch falsche oder veraltete Gesetzgebungen die Männer finanziell aussaugen können, wenn sie dies denn dann wollen...z.B.

Ich weiss, dass ich jetzt hier am Thema vorbei plaudere...aber es muss sein...:
Das Leben ist ein ewiger Kreis...ein Kreis sich immer wiederholender Situationen...die dafür da sind, dass wir lernen und weiter kommen in unserer Entwicklung...Deshalb mache ich persönlich keinem einzigen Mann (oder Frau) einen Vorwurf für sein Verhalten, denn, so glaube ich, trifft man immer zum richtigen Zeitpunkt im Leben, genau die Menschen, die man braucht um zu lernen, zu wachsen...So kann man also zu guter Letzt mit einem Lächeln oder einer Grimasse im Gesicht sagen, dass genau diese Menschen, die einen am meisten verletzt haben, einen ein grosses Stück weiterbrachten...oft sieht man es nicht gleich...aber ein jeder kann sicher sein, dass alles im Leben einen Sinn ergibt...früher oder später...

Ich denke, dass ein Grund dafür, dass sich viele Paare wieder scheiden lassen oder trennen, auch der ist, dass sich eben nicht alle Menschen gleich schnell oder im selben Rhythmus weiterentwickeln...und irgendwann versteht der einte den anderen beim besten Willen eventuell nicht mehr...?

Liebs Grüesslischick
st1




02.04.2008 22:21
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.420
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 95.001.108
Nächster Level: 100.000.000

4.998.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wanda, Gerald hat wirklich Recht. Irgendwie schaffst Du es immer, die passenden Worte zu finden.
Das was Du schreibst, ist gar nicht am Thema vorbei. Du denkst nur immer etwas über den Tellerrand hinaus.
Ich finde Deine Ausführungen einfach nur genial, weil sie seit diesem Jahr auch meiner grundsätzlichen Lebenseinstellung entsprechen.

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


03.04.2008 07:59 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Was meint Ihr dazu?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.852 | Spy-/Malware: 3.634.737 | Bad Bot: 733 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John