purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » News aus aller Welt » Geldgeschichten: Mann findet 15.000 Euro auf der Toilette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geldgeschichten: Mann findet 15.000 Euro auf der Toilette
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angelscry
unregistriert
News Geldgeschichten: Mann findet 15.000 Euro auf der Toilette Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geldgeschichten: Mann findet 15.000 Euro auf der Toilette

Gibt man gefundene Euros leichten Herzens wieder zurück?

Es gibt nicht viel, was man auf einer Autobahntoilette erwartet. In erster Linie Erleichterung und hoffentlich Sauberkeit. Umso mehr dürfte einen 60 Jahre alten Autofahrer aus der Bahn geworfen haben, was er da auf dem stillen Örtchen der Rastanlage Augsburg-Ost entdeckte.


Nicht weniger als 15.000 Euro hatte jemand in einer Mappe auf der Toilette liegen lassen. Eine echte Prüfung: Gibt man so viel Geld, das einem unverhofft in den Schoß fiel, wirklich wieder zurück. Der 60-Jährige zögerte keinen Augenblick und informierte sofort die Polizei über seinen aus Euro- und Pfund-Scheinen bestehen Fund.


Die Beamten wussten schon Bescheid, denn der 59 Jahre alte Besitzer hatte sich schon telefonisch bei der Polizei gemeldet. Umso größer war seine Erleichterung, dass ein ehrlicher Finder die Summe schon zurückgegeben hatte. Nachdem er sein Geld zurückbekommen hatte setzte er sich nach Angaben der Polizei gleich mit dem Finder wegen einer angemessenen Belohnung in Verbindung.


Los vergessen, Millionen gewonnen


Dass Vergesslichkeit in Gelddingen nicht immer fatale Folgen haben muss, hat in den vergangenen Tagen ein Brite erlebt. Derek Ladner (57) aus dem südenglischen Cornwall hatte vergessen, dass er schon ein Los gekauft hatte, auf dem er seine üblichen Ziffern angekreuzt hatte, berichteten britische Medien am Mittwoch, und hatte deshalb ein weiteres Los mit seinen Zahlen eingereicht. Es kam wie es wohl kommen musste: Ladner gewann!


Doch selbst da war dem Glücklichen nicht bewusst, wieviel er eigentlich gewonnen hatte. Als der 2,4 Millionen Pfund schwere Jackpot zwischen fünf Gewinnern geteilt wurde, beanspruchte Ladner vorerst nur seine 479 142 Pfund. Erst eine Woche später fiel dem Glückspilz auf, dass er noch einen zweiten Schein mit den Gewinnzahlen besitzt - und war auf einen Schlag doppelt so reich. „Er ist der erste, der zwei Mal in der gleichen Ziehung gewonnen hat“, sagte ein Sprecher der Lottogesellschaft Camelot. „Es muss eine riesige und glückliche Überraschung für ihn gewesen sein.“

Quelle: www.faz.net



02.08.2007 19:15
Martina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das immer die ältere Generation solch dicken Dinger passieren.

Mein einziges Glück war das ich früher als Azubine mir 500DM vom Konto holte gesoppt habe und am nächsten waren immer noch mehr als 500DM in der Geldbörse. Dieses Geld hatte ich dann erstmal verwahrt aber kein Auszug hat mir gezeigt das ich 500DM mehr abgehoben hatte wie ich annahm also hatte mir das Geldinstitut versehentliche 500DM zuviel ausgezahlt. Als Azubine hatte ich es dann behalten und mich auf eine ausgiebige Shoppingtour begeben.




02.08.2007 20:16
Angelscry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Martina da hattes du wohl richtig glück gehabt ... ein jeder denke ich hätte ne shoping tour gemacht ..



04.08.2007 07:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » News aus aller Welt » Geldgeschichten: Mann findet 15.000 Euro auf der Toilette

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.851 | Spy-/Malware: 3.634.737 | Bad Bot: 733 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John