purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Gedichte und Poesie » Die Botschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Botschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nachteule1912
unregistriert
Holyday Die Botschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Botschaft 
© Horst Winkler 
In der dunklen Jahreszeit 
Mit den kalten Winden 
Suchen wir Geborgenheit 
Wollen Wärme finden 
 
Hast ein Bett du und ein Dach 
Schätze diese Gaben 
Mancher sehnt sich nur danach 
Einen Platz zu haben 
 
Wer es hören will, der hört 
Auch das leise Klagen 
Wer sein Herz nicht zugesperrt 
Hilft, die Last zu tragen 
 
Wer es sehen will, der sieht 
Und schaut nicht zur Seite 
Wer ein wenig sich bemüht 
Schenkt oft so viel Freude 
 
Spende Wärme, wo du kannst 
Hilfst du einem Schwachen 
Wird die Hoffnung, die du pflanzt 
Dein Glück größer machen 
 
Diese Botschaft macht uns froh 
Seit sie uns verkündet 
Und wir spüren ebenso 
Wie sie uns verbindet 
 
Lasst den hellen Kerzenschein 
Und die frohe Kunde 
Tief in eure Herzen ein 
Heut und jede Stunde 
 
Weihnacht naht, das Friedensfest 
Denkt daran zuweilen 
Was uns Menschen Mensch sein lässt 
Ist, das Glück zu teilen 


So wünsche ich euch, dass ihr das Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie verbringt und miteinander teilt!

Herzliche Weihnachtsgrüßenachteule1912

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nachteule1912: 23.12.2010 13:26.





23.12.2010 12:56
Lilli_FÜ
unregistriert
RE: Die Botschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank liebe Nachteule,wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest. Hoff Du hast frei und verbringst die Feiertage nicht im Krankenhaus.Danke für das wunderschöne Gedicht. st1 st1



23.12.2010 13:31
nachteule1912
unregistriert
RE: Die Botschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lilli,
ich habe dieses Jahr tatsächlich über die Feiertage frei, d.h. sogar URLAUB! Habe die letzten 7 Jahre immer Nachtwache gehabt, einmal bin ich auch mit FREI dran.

Da mein Auto momentan nicht anspringt (das kalte Winterwetter?), kommt es mir auch darum ganz gelegen. Kann dann nach den Feiertagen eine Werkstatt beauftragen, das Autochen mal unter die Lupe zu nehmen. War erst vor 4 Wochen zur Inspektion st3 , naja, mal schauen, wie teuer es wieder wird.

LG Nachteule



23.12.2010 14:15
Lilli_FÜ
unregistriert
RE: Die Botschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Freut mich für dich wenn Du die Feiertage zu hause verbringen kannst.Auch ich war 12 Jahre als Dauernachtwache beschäftigt und war eigentlich immer froh Weihnachten oder Silvester mit meinen Patienten zu verbringen.Na hoffen wir Dein Auto wird nach den Feiertagen in Ordnung gebracht und es geht dann auch.Ein ruhiges besinnliches Fest.L.G.Lilli



23.12.2010 15:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Gedichte und Poesie » Die Botschaft

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.825 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John