purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Gedichte und Poesie » Botox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Botox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truckerfrau
unregistriert
Schrift Botox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine junge gut angezogene Frau betritt das Behandlungszimmer und berichtet dem Arzt ihr Leiden. Da dieser dem hippokratischen Eid verpflichtet ist, bleibt ihm nichts anderes übrig als ihr zuzuhören.

„Herr Doktor, ich bin eine attraktive Frau von 29 Jahren. Noch. Schauen sie mich an. Meine Mimikfalten machen mir zu schaffen. Sehen sie die Querfalten auf meiner Stirn? Furchtbar. Und sehen sie erst die Zornesfalte zwischen meinen Augenbrauen. Mit der sehe ich doch aus, als hätte ich ständig übelste Laune. Dabei bin ich eine so lebenslustige Frohnatur. Täglich graben sich die Falten unaufhaltsam immer tiefer in mein Gesicht. Wenn das in dem Tempo so weiter geht, sehe ich mit 32 Jahren wie eine alte Frau aus.
Besonders morgens nach dem Aufstehen traue ich mich kaum in den Spiegel zu schauen. Mein Gesicht ist dann immer so zerknittert. Das gibt sich zum Glück nach einiger Zeit wieder. Mein Freund hat mir vor dem Spiegel eine Jalousie mit Zeitschaltuhr angebaut, sodass ich mich nicht aus Versehen zu früh im Spiegel betrachte und der Tag nicht gleich mit einem Desaster beginnt. Ich stehe um sieben Uhr auf, dusche und creme mich ein. Eine halbe Stunde später geht dann die Jalousie nach oben, rechtzeitig zum Zähneputzen.
Ich habe es lange Zeit mit teurer Kosmetik probiert, um meine Haut zu entknittern. Die Werbung zwischen den Spielfilmen macht einem ja Hoffnung und verspricht so einiges. Doch soll ich ihnen etwas sagen? Die hilft überhaupt nicht. Neulich hatte ich beim Friseur so eine bunte Frauenzeitschrift in der Hand. In der las ich einen interessanten Artikel zu dem Thema. Die Falten können mit den Cremes nur um 1/100 Millimeter geglättet werden. Das können sie mit bloßem Auge gar nicht erkennen, sondern nur mit dem Mikroskop. Die lügen wie gedruckt - diese Kosmetikfuzzies. Die sind schlimmer als die Rüstungsindustrie. Das ist doch ein Skandal wie die Leute belogen und über den Tisch gezogen werden. Warum war das der BILD-Zeitung noch keine Schlagzeile wert? Na, ja was soll man schon von einer Zeitung erwarten, die nicht einmal die deutsche Rechtschreibung sicher beherrscht? Außerdem habe auch mal geschaut, was alles so in diesen Cremes drin ist: Octyldodecanol,Hydroxycitronellol, Benzy Benzonate und so weiter. Der reinste Chemiebaukasten! Ich weiß ja nicht, ob das für meine Haut das richtige ist. Sie ist doch so empfindlich.
Meine kleine Tochter hatte neulich Geburtstag. Sie ist sechs Jahre alt geworden. Dafür habe ich in der Volkshochschule einen Kurs zum Bauchredner belegt. Sozusagen als kleines Event für ihre Feier. Kam auch gut an bei den Gästen. Dabei kam mir die Idee in Zukunft nur noch über den Bauch zu kommunizieren, um so mein Gesicht nicht bewegen zu müssen. Eine Woche hatte ich das gemacht, dann hatte mich mein Chef um ein ernstes Gespräch mit mir gebeten. Sie müssen wissen ich bin Empfangssekretärin und meine Aktion kam bei den Kunden nicht so gut an. Ich kam mir selbst oft albern vor und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Selbstverständlich nur durch die Nase. Nicht das ich an den Mundwinkeln auch noch Falten bekomme.
Auch dachte ich schon einmal über das Liften nach. Aber ich kann kein Blut sehen. Sicher wird das unter Vollnarkose gemacht. Dennoch habe ich Angst, dass ich während der Operation davon träume. Meine Phantasie ist ja so ausgeprägt. Ich habe bei diesem Gedanken immer ein Bild von einem Schwein auf der Schlachtbank vor Augen. Ich als Schlachtschwein? – ein Albtraum! Nein, dass ist nichts für mich. Dazu sind meine Nerven viel zu schwach.
Gestern habe ich mit meiner besten Freundin über meine optischen Defizite gesprochen. Mit ihr kann ich gut über solche intimen Dinge reden. Sie meinte, dass die ganzen Hollywood-Stars sich Botox unter die Falten spritzen lassen. Das soll Wunder wirken. Herr Doktor, was meinen sie dazu?“



„Junge Frau, das Nervengift Botulinum-Toxin, kurz Botx genannt, wird seit 25 Jahren in der Neurologie gegen Muskelverkrampfungen eingesetzt. Seit einiger Zeit auch als Mittel gegen Falten. Wissen sie eigentlich, dass ein einziges Gramm ausreichen würde, um mehr als eine Million Menschen zu töten? Es wird deshalb auch als Biokampstoff eingesetzt. Aber keine Panik, zur Behandlung wird selbstverständlich eine extrem hohe Verdünnung verwendet. Das Botox wird unter die Falten gespritzt. Dieses hemmt die Ausschüttung des Botenstoffes Acetylcholin, das für die Anspannung des Muskels verantwortlich ist. Der Muskel wird sozusagen lokal gelähmt.
Ein kleiner Stich, sie haben eine Falte weniger und ich 300 Euro mehr. Das ist doch ein fairer Deal, oder? Wenn alles richtig gemacht wird, und ich versichere ihnen, das ich einer der Besten auf diesem Gebiet bin, müssen sie keine Nebenwirkungen fürchten. Nur eines sollten sie bedenken, ein wenig Botox kommt auch immer ins Hirn.“



03.02.2010 16:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Gedichte und Poesie » Botox

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.913 | Spy-/Malware: 3.634.740 | Bad Bot: 736 | Flooder: 2.844.202
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John