purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Gedichte und Poesie » Die Krone der drei Tugenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Krone der drei Tugenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truckerfrau
unregistriert
News Die Krone der drei Tugenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einst lebte ein König, der war alt und gebrechlich. Er sah die Zeit gekommen einen Nachfolger zu benennen. Zu seinen drei Söhnen sprach er:


„Meine Ämter werde ich nicht mehr lange ausführen können.
Einer von euch, wird bald den Thron besteigen.
Zuvor möchte ich euch eine Aufgabe stellen.
Der von euch wird König, der mir die Krone der drei Tugenden bringt. Sie soll den neuen König zieren.
Einen Sache, dürft ihr wählen, die euch bei der Suche hilfreich ist.“
Der älteste Sohn hieß Henrik.
Er war stolz und mutig, sein Herz war wild von Ehrgeiz zerfressen.
Er wählte einen kräftigen Rappen, der ihn schnell an sein Ziel bringen sollte.
Henrik schwang sich auf das Pferd, gab ihm die Sporen und ritt davon ohne auch nur einen Blick zurück zuwerfen.
Der zweitälteste Sohn hieß Markus. Er war schlau und gerissen, sein Herz jedoch war kalt und raffgierig. Er wählte einen Sack voll Gold, den er als Bündel an einen Stock band.
Markus machte sich auf den Weg ohne auch nur einen Blick zurück zuwerfen.



Der jüngste Sohn hieß Frederik.
Er sah seinen Vater an und sprach: „Wie könnte ich euch verlassen, wo es so schlecht um Euch steht? Ich lege keinen Wert auf den Thron, bitte erlaubt mir im Schloss zu verbleiben damit ich mich um Euch kümmern kann.
Doch der König erwiderte: „Mein Sohn,sorge dich nicht. Mache dich auf die Reise und bringe mir die Krone. Welche Sache wählst du?“
Frederik nahm ein Laib Brot, denn er dachte, sicher würde er bei diesem Unterfangen Hunger bekommen. Als er sich auf den Weg machte, wurde sein Herz schwer vor Sorge um seinen Vater.



Der älteste Sohn Henrik peitschte sein Pferd und galoppierte ungestüm und ohne Rast. Als der Tag langsam dem Abend wich, merkte er, dass er die Orientierung verloren hatte. Er kam in ein Dorf voll ärmlicher Hütten, stieg vom Rappen, um nach dem Weg zu fragen. Fordernd schlug er mit seiner Faust an eine Tür und verlangte Einlass. Ein recht schaffender Bauer öffnete ihm, erkannte den Prinzen und verbeugte sich. Ungeduldig fuhr der Prinz ihn an, er suche die Krone der drei Tugenden, wenn er wüsste in welche Richtung er reiten müsse, so solle er es ihm unverzüglich sagen. Doch der Bauer sprach mit besorgter Mine:
„Gütiger Herr, ich möchte euch um eure Hilfe bitten. Meine Frau ist todkrank und ich konnte
den Acker nicht pflügen. Deshalb ist es mir unmöglich die Steuer zu begleichen. Würdet ihr mir zu Hilfe kommen und den König bitten mir die Abgaben zu erlassen?“
Der Prinz geriet außer sich vor Wut über die Verzögerung seiner Reise und gab dem Bauern eine schallende Ohrfeige. Er schrie, er habe kein Interesse an seinen Sorgen. Der Bauer war traurig und erzürnt über diese Reaktion und wies dem Prinzen den Weg in einen Wald. Dieser war am Tage so dunkel wie in der Nacht. Dort verirrte sich Henrik und fand keinen Ausweg aus dem Labyrinth stets gleich aussehender Bäume.



Der zweitälteste Sohn Markus hatte nicht vor sich auf eine lange Reise zu machen. Er ging zum alten Haus am Weiher, wo die Magierin des Königs wohnte. Mit dem Sack Gold, den er auf den er auf den Schultern trug, wollte er sie bestechen. Sie solle in seine Dienste treten und ihm durch ihre Zauberkraft zur Krone verhelfen. Auf seinem Weg traf er einen armen Mann, der am Wegesrand saß und nicht mehr laufen konnte, weil ihm die Schwäche in die Beine gekrochen war. Er bat den Prinzen um ein Stück Gold, damit er sich Essen kaufen könne. Schon seit Tagen hungerte er. Doch Markus lachte ihn aus und spottete: Wie kommst du nur darauf, dass ich dir helfe? Du bist von niederer Geburt und bist nicht einmal den Atem wert, den ich gerade verschwende.“ Der Prinz ging weiter und überließ dem Mann seinem Schicksal.



Am Haus der Magierin angekommen, klopfte er an die Tür. Eine alte, zahnlose Frau öffnete ihm. Da sie blind war, erkannte sie den Prinzen nicht. Dieser war außer sich vor Zorn über ein so ungebührliches Verhalten und wollte die Alte in den Kerker sperren lassen. Doch dann besann er sich und schlug ihr einen Handel vor. Er würde sie verschonen, wenn sie ihm die Krone der drei Tugenden auf der Stelle her zaubern würde. Er freute sich über seinen Einfall, denn so könne er seinen Sack Gold behalten und wäre trotz allem als erster seiner Brüder mit der Krone zurück.Die Alte öffnete den Mund zu einem tonlosen Lachen und murmelte die Worte:" Bombina variegata!" Dem Prinz wurde unheimlich , als er zu sprechen ansetzte, kam aus seinem Mund nur ein lautes quaken. Er wurde in in eine fette, hässliche Kröte verwandelt.
Die Magierin verhöhnte den Prinzen und rief ihm zu:"Nun habt ihr das Antlitz, das Eurem Herzen gleich kommt!"



Der jüngste Königssohn Frederik wanderte durch Wiesen und Felder, über Berge und Täler, durch Wald und Flur. Er traf auf einen alten Esel.. Der schnaufte furchtbar und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Frederik eilte ihm zu Hilfe und fragte nach seinem Befinden. Der Esel sprach matt:" Ich bin meinem Meister davon gelaufen, er war nicht gut zu mir, denn er gab mir nie zu essen"
Der Prinz hatte Mitleid und bot ihm an, seinen Laib Brot mit ihm zu teilen. Als der Esel sich satt gegessen hatte und wieder bei Kräften war, wollte er dem Prinzen seinen Dank zukommen lassen.
"Gütiger Herr, wohin ihr auch geht, ich werde euch auf meinem Rücken tragen.“
Nach einigen Tagen Wanderung erreichten sie einen großen Berg. Im inneren des Berges hauste ein furchtbares Untier. Fredrik stieg vom Esel, um in der Höhle nach der Krone zu suchen. Dort saß ein riesiger Drache, spieh heiße Feuerschwaden und brüllte ohrenbetäubend. Der Prinz trat vor, um den Drachen zu bekämpfen. Er zog sein Schwert, das Untier setzte zum Sprung an. Im letzten Moment fiel es kreischend zurück. Da erkannte der Prinz, das der Drache an schweren Metallketten mit spitzen Dornen festgebunden war. Das Ungeheuer musste unglaubliche Schmerzen erleiden, so entschied Fredrik, es zu befreien. Mit seinem Schwert zerschlug er die Ketten. In diesem Augenblick knallte es laut, gleissendes Licht blendete ihn, sodass er die Augen schliessen musste. Als er sie wieder öffnete, stand anstatt des Ungeheuers ein wunderschönes Mädchen vor ihm. Sie sank an seine Brust und hauchte:" Danke, du hast mich befreit. Ich bin eine gute Fee.
Ein böser Troll hat mich in dieses Ungeheuer verwandelt. Nur jemand mit reinem Herzen konnte mich von diesem Fluch befreien. Du hast es geschafft und zum Dank werde ich dir einen Wunsch erfüllen." Der Prinz war angetan vom Anmut dieses Geschöpfs. Darum bat er sie, ihn zu seinem Vater zu begleiten. Sie ritten zurück zum Schloss des Königs.
Der König war über die Rückkehr seines Sohnes überglücklich. Er schloss ihn in die Arme und fragte:" Nun sag , hast du die Krone gefunden?"
Fredrik sah seinen Vater traurig an. Die Krone habe er nicht gefunden. Sein Blick sank zu Boden aus Scham seinen Vater entäuschen zu müssen.
Die Fee und der Esel berichteten dem König von ihrer Rettung durch den Prinzen. Dieser weinte vor Stolz und sprach:" Mein Sohn, du hast die Krone der drei Tugenden gefunden. Mut, Mitgefühl und Weisheit hast du auf deiner Suche bewiesen. Die Krone der drei Tugenden trägst du in deinem Herzen. Darum verkünde ich, du wirst der nächste König.“





Einige Tage später verstarb der alte König und Fredrik bestieg den Trohn. Er nahm die Fee zu seiner Frau und gemeinsam regierten sie das Land mit Verstand und Güte.






Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute, IAAAAAH!



02.02.2010 17:00
Uta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach schööööööööön... ich lese sowas sehr gern.
Danke...



02.02.2010 19:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Gedichte und Poesie » Die Krone der drei Tugenden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.851 | Spy-/Malware: 3.634.737 | Bad Bot: 733 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John