purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Die Galaxy - Speisekarte » Was koche ich heute » Hackbraten supersaftig saftiger Hackbraten mit viel Soße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hackbraten supersaftig saftiger Hackbraten mit viel Soße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truckerfrau
unregistriert
Hackbraten supersaftig saftiger Hackbraten mit viel Soße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zutaten für 4 Portionen


1,5 Semmeln, altbacken
2 Gewürzgurke(n)
2 kleine Zwiebel(n)
1 kl. Bund Petersilie
2 EL Zitronensaft
50 g Butter
600 g Hackfleisch, gemischt
2 kleine Ei(er)
1/8 Liter Fleischbrühe
1/8 Liter Sahne
1 EL Crème fraîche
1 TL Paprikapulver, edelsüß
Salz und Pfeffer, schwarzer
Cayennepfeffer
Fett für die Form


Zubereitung


Die Semmeln in Scheiben schneiden und mit Wasser übergießen, quellen lassen. Gut ausdrücken. Die Gewürzgurken in sehr feine Würfel schneiden. Zwiebeln ebenfalls in feine Würfel schneiden.

1 EL Butter erhitzen und die Zwiebeln glasig anschwitzen. Petersilie dazugeben. Zwiebel-Petersilienmischung in eine Schüssel geben, Semmeln, Gewürzgurken, Hackfleisch, Eier und Zitronensaft zufügen. Alles mit Salz, Cayennepfeffer und schwarzem Pfeffer würzen und kräftig durchkneten.

Die restliche Butter schmelzen, eine Form fetten. Den Fleischteig zu einem Laib formen und in die Form legen. Auf der unteren Schiene 30 Minuten (Umluft 180°C) backen, dabei immer mit der flüssigen Butter bestreichen.

Die Fleischbrühe erhitzen und mit der Sahne, der Creme fraiche und Paprikapulver verrühren. (Wer sehr viel Soße mag, kann die Soßenmenge einfach verdoppeln). Die Soße über den Hackbraten gießen und nochmal 10 - 15 Minuten garen. Dazu passen hervorragend Salzkartoffeln.



Tipps von mir und einigen Bekannten

-Doppelte Menge an Sauce ist allerdings unbedingt erforderlich, da kann man sich so richtig sattessen.

-Probierts doch mal, nach dem formen mit Semmelbrösel einzukleiden, dann wird er richtig knusprig.

-Ich habe noch eine Knoblauchzehe in den Hackfleischteig gepresst. Die Butter zum Übergießen habe ich weggelassen (fand ich unnötig). In die Soße habe ich noch einen kleinen Schluck Rotwein getan. Sonst habe ich mich komplett ans Rezept gehalten - und wir fanden es wirklich lecker.

-Ich lass immer die Gürckchen weg, weil mein Freund und ich da nicht so drauf stehn, und anstatt Sahne nehm ich Cremefine. Von der Soße mach ich immer gleich die doppelte Menge, weil sie einfach soooo lecker ist. Für Hackbraten-Fans ist dieses Rezept ein MUSS!

-Besonders gut ist die Kruste gewesen, und die doppelte Menge an Soße.

-Habe statt der Sahne leichte Kondensmilch genommen und noch etwas Schmelzkäse in die Sauce gegeben.

-Wirklich sehr lecker, habe die Zwiebeln vorher nicht angebraten, sondern gleich zum Hack gegeben, statt Sahne nahm ich Cremefine, die Butter habe ich komplett weggelassen, trotzdem war er supersaftig, oben schön krustig, super Sauce.
Habe auch die doppelte Menge Sauce gemacht. Dazu gabs Kartoffelbrei und Gurkensalat.


-habe eine Schale frische Champi`s angeschmort mit in die Sosse gegeben


-Besonders die Idee mit der Sauce war fantastisch. Hab noch eine Schale braune Champignons mit reingeschnippelt.
Schmeckt superfeinerle :-)
Das nächstemal hacke ich die Zwiebel und die Gurke feiner.

-Der Hackbraten ist wirklich sehr saftig!!!
Habe noch Knoblauch genommen und er war PERFEKT:-)



Ich hoffe auch Ihr seid zufrieden und werdet satt und es schmeckt euch

Lieben Gruß

Truckerfrau



11.01.2010 20:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Die Galaxy - Speisekarte » Was koche ich heute » Hackbraten supersaftig saftiger Hackbraten mit viel Soße

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.830 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John