purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Muttertagserlebnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Muttertagserlebnisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alte_lady
unregistriert
Muttertagserlebnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

da ja absolut tote Hose ist, hab ich mir gedacht, ich erzähle kurz etwas über meinen Muttertag und frage Euch, wie Eurer so verlaufen ist. Wäre das was?

Ich wurde offiziell geweckt um 9.30 Uhr. Munter war ich wegen dem Lärm aber schon früher. Da war der Tisch gedeckt, Brote geschmiert. Ich bekam ein Butterbrot und eines mit Eiaufstrich. Und Kaffee!!!!
Und meine Geschenke. Das vom Kleinen war so ein Etui das sie im Kindergarten gemacht haben und vom Goßen hab ich mir selber angeschafft, was er mir basteln kann. Er sollte mir die Teile für ein Mobile machen. Dazu haben wir die durchsichtigen Schutz-CD genommen, die meistens unten und oben drauf liegen. Diese wurden mit bunten Glassteinen in verschiedenen Formen, Farben, Größen und Glitter beklebt. Er hat es sogar fast nur mit meinen Lieblingsfarben lila, rosa und blau gemacht. Jetzt muss ich mir das Ganze nur noch mit so einem durchsichtigen Faden zusammen hängen, aber den muss ich erst suchen.

Um 11.30 Uhr wie ich mit dem Hund zurück gekommen bin, war der Große schon am Mittagessen kochen. Es gab Eierspeise wo er Schinken rein geschnitten hat. Ich muss sagen, ich bin echt stolz auf ihn. Normalerweise hat er ja Angst sich zu verbrennen, und geht erst gar nicht in die Nähe vom Herd. Vielleicht hat er mich doch etwas Lieb????

Am Nachmittag waren wir wie immer bei meiner Mutter. Für die hab ich mit dem Kleinen auch was gebastelt. Natürlich wieder unsere Steine und Glitter. Da haben wir ein leeres Glas von einem löslichen Kaffee genommen. Da das eckig war, ging es gut zu bekleben. Und von der Größe her kann man es als Vase oder einfach als Behälter mit Deckel verwenden. Und gleichzeitig haben wir auch noch Geburtstag dort gefeiert, weil meine Eltern auch am 10. Geburtstag haben und manchmal fällt das halt auf den Muttertag.

Ansonsten haben die Kinder eigentlich mal sehr wenig gestritten, was auch nicht zu verachten ist. Also ein wirklich schöner Tag für mich.

Und nun seid Ihr dran. Wie war es bei Euch?



11.05.2009 11:21
Petra_NRW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Huhu alte_Lady
das freut mich das Du so einen schönen Muttertag hattest
da meine Kinder ja alle gross sind kam von meinem ältesten nen Gruss
mit alles liebe zum mudditag...
meine kleinste kam erst nachmitagas vom Wochenende zurück
und brachte mir einen schönen Topf mit Rosen mit
der jetzt neben dem Monitor auf dem Schreibtisch steht
und über den ich mich sehr freue
mein mittlerster hat wohl den Muttertag komplett vergessen
denn von ihm kam nicht mal nen Gruss
ansonsten hab ich den Tag ganz normal verbracht lange geschlafen
und später noch ein wenig gearbeitet

als meine Kinder noch klein waren
war Muttertag bei mir auch immer ähnlich wie bei Dir
es gab gebasteltes und irgendwie haben sie immer versucht mir den Tag schön zu machen
tja so ändern sich leider die Zeiten...



11.05.2009 16:44
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, Petra _NRW, ich gebe Dir vollkommen Recht. Aber ich glaube, Du hast Dich dafür umso mehr gefreut über den Gruß und die Rosen. Und nach unserer letzten Unterhaltung zu diesem Thema, freut es mich, dass wenigstens die Mehrheit der Kinder daran gedacht hat. Hab schon Sorge gehabt, dass ihn alle übergehen werden.

Und so geschätzt wird dieser Tag von meinen Kindern auch nicht. Das Geschenk vom Kleinen hat mindestens zur Hälfte die Kindergärtnerin gemacht. Er hat es, möchte es so ausdrücken : "sehr dürftig" bemalt. Sie musste es nähen. Aber Kaffee macht er mir gerne. Auch an Nicht-Muttertagen. Und zum Großen habe ich einfach gesagt, dass ich ein Geschenk erwarte. Er kann mir was basteln oder zeichnen. Und dass man es eben so macht. Frühstück für die Mama usw. Als sie dann wissen wollten, was es mittags gibt, hab ich gesagt: das was ihr mir kocht.

Nur basteln und zeichnen meine Kinder ja sonst auch nicht. Das Einzigste sind eben die Steine und der Glitter. Sowas machen sie schon.



11.05.2009 18:00
Petra_NRW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ganz bezaubernd alte_Lady
das Deine Kinder für Dich was basteln
als meine klein waren hatten sie daran auch immer viel Spass
und auch wenn ich Geburtstag hatte oder zu Weihnachten ich fand immer am schönsten wenn ich was gebasteltes bekommen habe
aber heute sind sie einfach aus dem Alter raus
obwohl meine Tochter unheimlich toll malen kann
ab und zu bekomme ich ja dann doch mal eins von ihr...
aber wichtig ist dann doch das einem Kinder die auch so im Jahr mal sagen wie gern sie einen haben
oder meinst Du nicht?



12.05.2009 00:51
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das wichtiger. Und ich glaube, meine Kinder werden aufatmen, wenn sie mir nichts mehr basteln müssen. Aber einige Jährchen werde ich den einen oder anderen noch etwas "quälen". hihi



12.05.2009 01:48
Petra_NRW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

scheinbar gibt es hier wohl keine andere Mama oder Kind, das es keine weiteren Erlebnisse gab?



14.05.2009 23:38
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Traurig. Die Menschheit stirbt aus.



14.05.2009 23:44
Petra_NRW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja wirklich traurig



14.05.2009 23:57
ingeborg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schön, wenn Kinder sich solche Mühe am Muttertag geben.
Hab mich richtig gefreut, das zu lesen und nicht gedacht, daß es heute
noch üblich ist.
Ich kann leider wenig davon berichten, keine Kinder - kein Muttertag.st6

Mit meiner Mutter (75) sind wir (meine Geschwister und ich) allerdings schön spazieren und anschließen essen gegangen - statt Blumen.
Sie hat sich gefreut, daß wir mal alle komplett zusammen waren - was
bei den verschiedenen Entfernungen nur ganz selten mal der Fall ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ingeborg: 03.06.2009 18:12.





03.06.2009 18:12
Petra_NRW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schön das Du und Deine Geschwister Deiner/Eurer Mutter so einen schönen Tag gemacht habt...
Ich denke sowas ist sicher wichtiger und viel schöner als ein Strauss Blumen
die welken und ein paar Tage später schmeisst man sie leider weg...
eine Erinnerung an etwas besonderes bleibt immer lebendig



03.06.2009 18:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Muttertagserlebnisse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.826 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John