purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Schachnews » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schachnews
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alte_lady
unregistriert
Schachnews Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gestern hat mein Sohn an der offenen burgenländischen Schnellschach-Landesmeisterschaft teilgenommen. (Offen bedeutet, dass auch Nicht-Burgenländer mitspielen dürfen, Schnellschach bedeutet, dass pro Spieler nur 20 Minuten Bedenkzeit ist und daher nicht ELO gewertet wird).

Eigentlich haben wir es mehr als Training angesehen, denn bei solchen Turnieren gibt es Preisgeld, und wo es Geld gibt, kommen die ganzen Groß/Fide/Internationlen-Meister von überall her. Alles was in der Schachwelt Rang und Namen hat. Aber da es eine eigene Jugendwertung gab, wollte er mitspielen. (Jugendwertung bedeutet hier, dass die Kinder zwar gegen die Erwachsenen spielen, aber danach gesondert gewertet werden. So nach dem Motto, wer sich halt besser gehalten hat).

Aus 7 Runden konnte sich Thomas aber dennoch 3 Punkte ergattern und damit wurde er Sieger der U12. Und zu Hause steht nun ein Pokal mehr.

Aber ich habe noch kein Turnier erlebt, wo die anderen Kinder (etwa 7)wie bei diesem nur am Heulen waren. Da hätten sie die Taschentücher am Besten gleich Kistenweise hinstellen sollen. Dabei muss denen doch auch schon der Unterschied klar sein. Sind ja alles Vereinsspieler gewesen und etwa im gleichen Alter und so lange dabei wie mein Sohn. Solche Turniere laufen ja nach den selben Prinzip (schweizer Wertung) wie Kinderturniere.

Nichts desto Trotz hab ich mich gefreut und konnte sogar mit 2 Pokalträgern heim fahren. Denn einen Internationalen Meister der dann den 2. Platz gemacht hat, hab ich schon aus Wien mitgebracht, weil der, wie seeeeeehr viele Schachspieler, keinen Führerschein hat und deshalb oft mit uns dann zu Turnieren unterwegs ist.

Nächsten Samstag ist dann in Wien ein Jugendturnier wo dann vermutlich beide Kinder spielen werden. Zumindest hat der Kleine gesagt, dass er auch spielen möchte. Mal schauen. Werde Euch dann die Ergebnisse wieder aufs Auge drücken, ob es Euch interessiert oder nicht. Das sind halt leider die einzigen Beiträge die ich liefern kann, denn Letter basteln kann ich nicht.



10.05.2009 22:44
Petra_NRW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

finde das super toll
das Deine beiden Kinder sich für einen Sport interessieren der nicht so attaktiv ist wie Fussball, Handball und so weiter...
Drücke Deinen Kindern auf jeden Fall die Daumen



14.05.2009 23:43
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber lieb von Dir.



15.05.2009 00:13
Lilli_FÜ
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du hast zwei tolle Kinder,aber bei so einer Mamma nicht anders zu erwarten!!!st1 st2



15.05.2009 16:04
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Franco
Lieb, dass das sagst. Aber scheinbar kennst mich nicht wirklich. Ich würde meinen Kindern oft gerne eine andere Mama wünschen. Ich bin ziemlich oft am Käbbeln. Aber dafür tut ich für sie auch wieder alles was in meiner Macht steht. Und wenn es halt Schach sein soll, na dann bitte. Fahren wir halt trainieren und kreuz und quer zu den Turnieren. Wenn es ihnen Spaß macht. Ich kann damit leben.



15.05.2009 20:45
Lilli_FÜ
unregistriert
Schach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die hauptsache ist doch Deinen Kitts geht es gut.Bin zwar kein Papa aber ich weis von meiner Mamma das sie auf vieles verzichten musste um ihren Sohnemann zufrieden zu stellen.Du machst es sicher gern.



15.05.2009 20:54
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du Recht. Ich verzichte gerne auf alles, damit sie was haben.



15.05.2009 21:17
Lilli_FÜ
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe von Dir auch nichts anderes erwartet.Bist eben eine Liebe.



15.05.2009 21:23
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das solltest meinen Kindern auch sagen. grins



15.05.2009 21:49
Lilli_FÜ
unregistriert
Schach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde ich glatt tun.



15.05.2009 22:00
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die würden Dir nicht glauben. Die kennen mich besser.



15.05.2009 22:15
Lilli_FÜ
unregistriert
Schach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde schon versuchen sie zu überzeugen.Bin ein guter Überredungskünstler.Hattschon oft geholfen.



15.05.2009 22:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Schachnews

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.837 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John