purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Hätte meinen Sohn heute gerne gewürgt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hätte meinen Sohn heute gerne gewürgt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alte_lady
unregistriert
Hätte meinen Sohn heute gerne gewürgt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte heute nuuuuuuuuur Stress wegen dem. Vorneweg es geht um das Online-Spiel World of Warcraft. Das spielt er seit über einem Jahr.

Sitze mal wieder gemütlich mit einem Kaffee beim PC. Kommt eine Benachrichtigung von der Firma des Spieles, dass die eMail von p..... auf .....yahoo.de geändert wird. Und mit einem Klick auf den Link bestätige ich das. Hab mir da noch nicht wirklich was dabei gedacht, weil vor kurzem die Benachrichtigung kam, dass das für Europa jetzt über Frankreich läuft, und damit musste man auch einverstanden sein. Hab zum Glück aber meinen Sohn gerufen, und ihm das gezeigt. Der wie der Blitz zu seinem PC und dann gesagt: Nicht bestätigen, mein Passwort wurde geknackt. Ich komm nicht mehr rein". Mich trifft der Schlag. Was soll ich nun tun?????????????? Meinen Sohn gefragt, ob der das PW wem gegeben hat. "Nein, hab ich nicht". Inzwischen kam die nächste Benachrichtigung, mit wieder einem anderen Namen und eMail. Ich streitsüchtig, schreibe an die 2 Herren....Account von meinem Sohn, ....geben Sie uns die geänderten Daten....sonst rechtliche Folgen.
Also Mama stöber auf der WOW-Seite. Lesen was man machen muss. Finde eine Hotline. Kostenlos, und unter uns auch unnötig. Man hängt am Rohr, ewig, damit man dann hört, es sind zu viele in der Warteschlange, bitte später anrufen oder das Web-Formular. Also Mama zum PC, Formular suchen. Hab es dann gefunden, endlose Felder ausgefüllt, musste noch ein JPG vom Führerschein anhängen, angeben worum es geht, und bla bla bla. Drücke auf Absenden, und nichts tut sich. Kann keine Verbindung herstellen. Also JPG auf USB, ins andereZimmer, anderen PC wieder anwefen, Formular aufrufen, endlos ausfüllen. Abschicken.-Keine Verbindung. Zum Glück war ich da aber schon etwas schlauer, und hab die ganze Litanei in ein Word-Dokument kopiert. War ja auch eine spielerei, weil bei den kleinen Fenstern nicht der ganze Text drauf war. Aber egal. Ich hab es geschafft, dass ich dann am Papier alles hatte, was auch übers Formular drauf gewesen wäre. Hab ganz vergessen, dass ich auch immer wieder von den Spiel die Seriennummer brauchte. Also Spiel her, weg, her usw.
Wollte es dann ausdrucken. Drucker reagiert nicht. Also wieder USB rein, Dokument rüber, raus zu meinem PC. USB an, Dok gleich bei mir gespeichert und ausgedruckt. Super. Lese, dass man es auch faxen kann. Nummer aufschreiben und zur Trafik, weil die an meiner Ecke macht das auch für Kunden und billiger als auf der Post. Also die beginnt zu faxen, Fax bricht ab. Zum Glück Kuvert mit Adresse vorbereitet, 65 Cent drauf, ab nach Frankreich- rein in den Briefkasten.

Zu Hause wieder bei WOW gestöbert. Im Faq gelandet. Dort gelesen, dass man sich ein neues PW zuschicken lassen soll. Also ausprobiert und eines bekommen. Dann soll man gleich schauen, ob dort einer was geklaut hat. Also Sohnemann gesagt, er soll schauen, ob was fehlt. Der alles durchgedrückt und für ok befunden. Ich stöber weiter. Sehe, in der Account-Verwaltung wurde unter anderem von Wien auf Berlin ausgetauscht. Ich also wieder unsere Daten rein. Den GameMaster sollte man auch verständigen. Also rein ins Spiel, GM anschreiben.

Dann fing es erst an, Spaß zu machen. Kam eine Antwort auf meine nette Mail vom Nachmittag, von einem der beiden Herren:
Bitte nichts unternehmen....ihr Sohn wollte Account verkaufen.....hab die Daten nur so bekommen....nicht gehackt..bin 14 jähriger Schüler...mache alles rückgängig.....

Nun wieder meinen Sohn gefragt, ob da was dran ist. "Nein, ich hab nur Spaß gemacht, als ich gesagt habe, ich verkaufe meinen Account. Ich hab nicht gewusst, dass der das ernst nimmt". Also den Herrn angeschrieben (war vom Schreibstil sicher kein 14jähriger, aber egal).
.......war nur Spaß, aber falls er Geld für den Account bezahlt hat, mein Sohn hat sicher keines gekriegt....und dass noch jemand anderes eine Änderung vornehmen wollte. Er solle sich keine Sorgen machen, ich gebe in Frankreich Bescheid, dass sich alles aufgeklärt hat.

Kam zurück, dass mein Sohn angeblich auf My Video dafür Werbung macht, dass er den Zugang verkaufen will. Und der Bekannte, von dem er den Zugang bekommen hat, hat von meinem Sohn die Daten erhalten, um zu prüfen, ob es die wirklich gibt. Und im Austausch soll der ihm seine Daten gegeben haben. Also wieder Sohn gefragt: "Bei My Video hab ich nur einen Kommentar geschrieben, dass mir das Video gefallen hat. Und ja, Daten wurden getauscht. SUPER.

Also den wieder angeschrieben, und unsere Version berichtet. Der hat schon ganz eilig am Nachmittag für einen Monat bezahlt. Jetzt natürlich angefressen.

Unseren Spinat gab es um 21.30 Uhr. Das Geschirr steht noch immer in der Küche und wartet auf mich.

Dann hab ich noch den GameMaster wieder geschrieben und einen Brief für Frankreich, dass sie das vorige Schreiben als nichtig betrachten sollen und bla bla bla.

Dann dem einen Auszug des Schreibens geschickt, damit der in Ruhe schlafen kann. Und selbst jetzt gerade, um 0.38 Uhr schreibt mir ein 14jähriger??? dass er jetzt ganz normal WOW spielt, aber sollte mein Sohn den Account wirklich dauerhaft nicht mehr wollen, ist er weiterhin daran interessiert.

Ich weiß, das war jetzt ein sehr langer Roman, aber die tatsächlichen Stunden haben noch viel länger gedauert. Und ich ziehe meinen Hut vor allen, die sich bis zum Ende durchgekämpft haben. Aber vielleicht versteht ihr jetzt, warüm ich ihn am liebsten gewürgt hätte.



10.04.2009 00:50
Petra_NRW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott ...
das klingt ja nach einem absoluten Horrortag...irgendwie glaub ich möchte ich nicht mit dir tauschen wenn ich so lese was Du heute erlebt hast...
Aber ich glaub mich würden ähnlcihe Wünsche plagen wenn ich so einen Horrortag hinter mir hätte
auch wenn ich ein wenig schmunzeln muss beim lesen Deines Berichts...



10.04.2009 01:23
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, wenn der Bericht von jemand anderem gewesen wäre, müsste ich auch schmunzeln. Aber es ist ja noch immer nicht vorbei. Hab gerade wieder eine Mail bekommen. Um 2 Uhr morgens. Gut, ich bin ja auch noch auf, aber ein Kind? Wie gesagt, ich glaube nicht, dass ein Kind sowas schreibt:

Das kam um 1.30
Das ist ihre Entscheidung ich wollte sagen nur für den Fall das dieser dauerhafte verbot eintreten sollte bin ich denn da um den acc weiterzuführen! Dasm hoffe ich bin 14 jahre und lebe bei meinen Eltern (wir sind ziemlich arm meine eltern sind bei stark an psychosomatischen Krankheiten erkrant und unsere finanzen stehen auch immer auf der Kippe wodurch ich nicht weiss wie sie drauf reagieren noch will ich überhaupt einen grund bei ihnen (meinen eltern) herausfordern! Deswegen ist es schön das die ganze sache unkompliziert und auf privater ebene ausgegangen ist! ich möchte ihnen tausendmal dafür danken das sie mir die chance geben meinen fehler zu korrigieren. und bei später antwort nicht wundern bei mir laufen sehr wenig internet sachen direkt über email

Da hab ich geantwortet, dass ich das Interesse zur Kenntnis nehme und mir das mit den Eltern leid tut und es nichts zu Danken gibt.

Das kam um 2.00 Uhr:
ach was ich sehe sowas als prüfung wenn du sie bestehst kannst du sagen das du genug ergeiz hast zu leben das ist meine philosophie hat immer gut geklappt! Das ist ja auch nicht relevant oder? Nungut ich bin froh das wir nicht als feinde auseinander gegangen sind! und finde übrigens gut das sie wissen worum es sich bei Wow handelt bei solchen suchtgefährdendem Spiel ist das sehr wichtig vor allem für einen jungen seines Alters... ich hoffe die Dienstleister in Frankreich nehmen den Brief korrekt zur kentniss ich wünsche ihnen und ihrem sohn eine gut Nacht und einen gemütlichen und ertragsreichen Karfreitag!! Lg.

Diesmal werde ich nicht mehr antworten. Finde nur, nett dass mich ein 14jähriger darauf aufmerksam macht, dass das Spiel einen hohen Suchtfaktor hat. Vermutlich hat er das nicht geschrieben, weil er den Zugang haben will. Nein, das kann nicht sein. Oder doch?
Ich könnte schon noch was antworten, wie etwa: wie kommt ein so armer 14 jähriger überhaupt dazu, sich einen Account um 200 € kaufen zu wollen? Ist schon seltsam. Und wie will er monatlich 15 € blechen, um diesen am Leben zu erhalten? Je länger das Ganze dauert, umso mehr Rätsel tun sich auf. Ich könnte ja auch schreiben, dass ich von der Suchtgefahr weiß. Dass mein Sohn deshalb auch immer nach 1 1/2 Stunden abdrehen MUSS. Das ich ihn das täglich sage, dass ich eben so auf die Dauer fixiert bin, eben weil es süchtig macht. Aber ich werde es nicht schreiben, denn sonst geht das noch die nächsten Stunden so weiter. Wo doch ein Kind um diese Zeit schon längst schlafen sollte. Oder irre ich mich?



10.04.2009 02:15
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.407
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 94.733.859
Nächster Level: 100.000.000

5.266.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alte lady, ich war sogar so, daß ich Deinen Bericht zweimal gelesen habe. Bin halt eine von den ganz Harten !

Aber ist echt ne Story vom Feinsten. Ich hätte meinen Sohn dafür auch gewürgt.

Irgendwie glaube ich aber das Schreiben des 14-Jährigen auch nicht so ganz !

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


10.04.2009 13:09 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tapfer, tapfer. Ist ja wirklich eine lange Geschichte geworden.

Je länger ich darüber nachdenke, umso seltsamer kommt mir das Ganze vor.

Hier die Kurfassung der Fakten:
Mein Sohn spielte WOW, manchmal treffen sich dort halt mehrere Personen, die sich dann auch unterhalten können. Da hat er gemeint, dass er vielleicht aufhören möchte, weil es ihm nicht mehr so gefällt. (na ja, das Wetter wird schöner und am Spiellplatz ist es auch recht lustig).
Sein Gegenüber meinte dann, ob er den Account verkaufen würde. Er hat dann im Spaß gesagt, vielleicht um 200€. Der Gegenüber wollte jemanden fragen und die Daten wissen, um zu prüfen, ob die wirklich existieren. Scheinbar hat der auch meinem Sohn die Daten gegeben.

Das war voll blöd von ihm, aber noch nicht das Ungereimte.

Also dafür, dass dieser Ralf 14 sein soll, und ja so arm, wie kann sich der den Account überhaupt leisten? Wo und wie hätte er ihn bezahlt? Und wenn er sich wirklich nur die Maxerln anschauen wollte, die mein Sohn gemacht hat, warum hat er sofort das Passwort geändert, und versucht, alle Nachrichten von der Firma auf seine Mail-Addi zu bekommen? Das ergibt keinen Sinn. Und warum hat er sofort für ein Monat bezahlt? Mein Sohn hat ja auch nur kurz bei dem anderen reingesehen, ohne das Passwort zu verändern. Also für mich passt das hinten und vorne nicht zusammen. Tut mir irgendwie schon leid, dass ich nach Frankreich geschrieben habe, die Sache ist erledigt. Und das lästige, dass er den Account übernehmen will, wenn ich es meinem Sohn verbiete. Da kamen 3 Mails damit. Er will mir kein Angebot machen, aber wenn mein Sohn nicht mehr will oder darf, würde er es gerne haben. Und dass das Spiel süchtig macht, besonders gefährlich in dem Alter meines Sohnes. Er- der kaum 3 Jahre älter sein soll sagt das mir? Das betrifft ihn doch dann genauso. Der betont, dass er noch bei den Eltern lebt? Wo bitte denn sonst? Und von seiner Lebensphilosophie spricht? Und um 2 Uhr morgens noch Mails schickt? Und ständig sagt, miorgen ist Karfreitag. Also das ist dem meinen total egal. Also für mich ist das definitiv kein Kind.

Wenn das wirklich "legal" über die Bühne gehen hätte sollen, hätte er, meiner Meinung nach, von mir aus die Daten überprüft und die Maxerl angeschaut. Dann Kontakt aufgenommen, wie er denn die 200 € bezahlen soll. Und nicht gleich alle Passwörter, Mail für Benachrichtigung und alle persönlichen Daten (Name, Adresse, usw) in der Accountverwaltung geändert. Ich finde, der hatte nie vor, etwas zu bezahlen. Der wollte sich das nur so unter den Nagel reißen. Aber dass er die Mail ändern wollte, hat ihm das Genick gebrochen. Dadurch haben wir davon erfahren. Und da ich seine Mail hatte, hat er sich dann halt gemeldet und heraus geredet, weil er Bammel bekommen hat. So sehe das zumindest ich. Alles andere würde keinen Sinn für mich machen.

Und sollte mein Sohn wirklich nicht mehr weiter spielen wollen, hat er gesagt, dann gibt der den Account seinem Cousin. Gratis. An den bestimmt nicht. Ich hab ja keine Ahnung, ob das legal ist, aber mein Sohn hat mir gesagt, dass die Leute den Account angeblich sogar über Ebay versteigern. Sollte das legal sein, kann er das auch machen. Immerhin hat er da seit eineinhalb Jahren sein gesamtes Taschengeld dafür geopfert. Warum sollte er nicht einen Teil davon zurück bekommen? Außer es bleibt in der Familie. Aber Leuten, die still und heimlich Passwörter ändern kriegen den sicher nicht kostenlos. Denn mit Ostern und Nikolo und Weihnachten und all dem zusammen, wo er halt mal ein Spiel oder Erweiterung bekommen hat, und alle 2 Monate um 30 Euro die Pay-Card selber bezahlt hat, hat das weit mehr als 200€ ausgemacht.



10.04.2009 23:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Hätte meinen Sohn heute gerne gewürgt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.829 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John