purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Umfragen aus Alltagsleben » Frage zu Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Surasa
unregistriert
Fragezeichen Frage zu Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieben,
jetzt muss ich euch auch mal ne Frage stellen:
Da mein PC sehr in die Jahre gekommen ist und aufrüsten auch nicht mehr geht (seine Grenzen sind erreicht) hab ich vor mir einen neuen zu kaufen.
Bisher hatte ich Win-XP , der Neue soll dann Vista haben.
Nun hab ich aber noch bedenken, ob auch alle meine geliebten Programme auf Vista laufen.
Wer von euch hat Vista ? Laufen die Progis die ihr braucht ? Läuft PSP ? Xara-3D ? photo Impact ? Frontpage ?
Wär schön, wenn ihr mir da kurz Auskunft geben könntet.
Grüssle Su



05.03.2009 07:48
baba71
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Surasa

Also ich habe Vista....und viele der Progis gingen nicht mehr! Glaube inzwischen hat Microsoft ein Tool zur verfügung gestellt womit XPsoftware auch auf Vista laufen soll, sicher bin ich aber nicht! Dazu kommt, wenn bei der Software die Du hast auf der Packung steht dass sie auch auf Vista läuft, solltest Du keine Probleme haben. Am besten schaust Du mal im Internet nach. Es kommt auf die Versionen an von Deinen Proggis! PSP läuft und PI läuft nach dem Du bei Corel die Servicepacks / Updates welche gratis zur verfügung stehen runtergeladen hast!
Für die anderen Sachen schaust am besten beim jeweiligen Hersteller!!
Hab eben noch schnell wegen Xara3D nachgeschaut, das läuft auch unter Vista!!!!

Liebe grüsse
Barbara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baba71: 05.03.2009 09:38.





05.03.2009 09:27
Mel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

huhu,
also ich hab auch vista und bei mir laufen bisher alle proggis ausser das pi.aber da gibt es extra ne version die heisst pix3 extra für vista.die hab ich mir geholt und jetzt läuft der rechner einwandfrei mit allen proggis auch fp und word für win xp *lach*
lg mel



05.03.2009 09:36
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Vista und bisher hatte ich keine Probleme. Nicht mit einem einzigen Programm. Alles läuft bestens sg09

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anorie: 05.03.2009 13:17.





05.03.2009 13:16
resie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch vista, bin aber nicht so zufrieden damit,
möchte mir gern windows 7 im oktober zulegen...



19.08.2009 11:56
Petra_NRW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab immernoch XP
und bin eigentlich sehr gut damit zufrieden
bei Vista hab ich das Problem das manche Programme einfach nicht laufen st6



19.08.2009 15:25
resie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe windows 7 getestet und finde es genial,
mein psp läuft drauf und poser auch,
für xp gibt es bald auch keine updates mehr,
lg
resie



19.08.2009 18:11
zwergnase
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Su

Also ich habe seit längerem Vista und ich kann Dich beruhigen, bei mir laufen all die Proggis ohne probleme! Die Filter kann man mit dem FMPatcher ganz einfach Vistakompaktible machen. Xara3d läuft wie geschmiert und alle andern auch! Also, nur Mut, es ist net soo schlimm das Vista wie viele behaupten st17



03.09.2009 10:10
Pollins12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte anfangs auch Bedenken, aber es läuft wirklich fast alles auf Vista, kleine Probleme habe ich erst seit ich einen PC mit ner 64 bit Version habe, aber ansonsten finde ich Vista viel besser als sein Ruf

Demnächst wird es Windows 7 geben, was ne Menge Vorschußlorbeeren bekommt, vielleicht sollte man überlegen solange zu warten und erst dann kaufen- nur ne Idee

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen PChe6



05.09.2009 18:04
Optik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Su,

leider stoße ich erst jetzt auf Deine Anfrage.
Vermutlich hast Du Dir schon einen neuen Rechner gekauft. Wenn nicht, dann hier einige Tipps denn ich "spiele" schon etwa 12 Jahre mit PC´s herum und kenne von Windows 3.11 bis eben jetzt Win7 alles, was bisher auf dem Markt war.
Dabei hat Vista nicht so ganz gut abgeschnitten. Win7 ist eigentlich das angesagteste Betriebssystem, was ich kenne. Da hat MS endlich einmal etwas vernünftiges gemacht. Ich selbs habe jetzt die 64Bit Version von Win7 Professional.Vorher alle verfügbaren Beta-Versionen getestet.
Das dazu. Nun zur Hardware:
Lass Dir eine PC zusammen schrauben am besten von einem "Schrauber", dem Du vertauen kannst. Bei Läden wie Media Markt und Konsorten muss man meistens mehr kaufen als man brauchtl mit nicht gerade den besten Komponenten, die dann noch nicht einmal optimal aufeinander abgestimmt sind.

Falls Du noch Fragen haben solltes. Ich bin gern bereit Dir zu helfen.

Gruß
Optik



18.11.2009 18:31
Suff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich kann nur der Aussage vom Optk zustimmen was Win7 angeht.

Arbeit am Pc macht wieder spaß Engel

SUFF



18.11.2009 20:30
Surasa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Optik : richtig, ich habe den neuen PC ... und von einem Schrauber :-)
denn der Vorgänger war so ein Mediamarkt-Modell , und da war ich dauernd mit auf- und umrüsten beschäftigt ( Grafikkarte , Leistung ect. )
Jetzt bin ich erstmal so zufrieden wie es ist .... erstmal *ggg* , denn man (frau) liebäugelt auch ein bißchen schon mit Win7 .
Ich muss mal bei anderen Leuten reinschnüffeln wie das so ist .... wird wohl die nächste Aktion sein .
Tja , wir PC-Süchtigen sind eben nie fertig *lach*
Aber danke für das Angebot , wenn ich Hilfe oder Tips brauche werd ich dich "löchern" *gggg*

@ Suff : auch du wirst dann bei Bedarf mit Fragen genervt , sein gewiss *gggg*

Danke euch beiden st11



19.11.2009 16:56
Optik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok- Su,

Weihnachten steht vor der Tür und da kann man sich z.B Win 7 Professional schenken lassen und kostet bei Amazon 113,-€. Die OEM Version ist völlig ok.Da kannst Du Dir aussuchen, ob 32Bit oder 64Bit. Wobei die 64Bit Version über 8GB Arbeitsspeicher verwalten kann. Sprich einam mit Deinem "Schrauber"
Ach so und vie Glück und Spaß mit dem neuen PC.

Gruß
Optik



19.11.2009 18:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Umfragen aus Alltagsleben » Frage zu Vista

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.839 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 732 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John