purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Wünsche für das Board » Einen Vorschlag machen will » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einen Vorschlag machen will
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleines
unregistriert
Rotlicht Einen Vorschlag machen will Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß ich nerve aber ich hätte da echt ein Anliegen.

Um das Board vor eventuellen Geldstrafen oder so zu schützen, könnte man doch mal einige Tubenanbieter anschreiben und nach einer Genehmigung bzw. Premission fragen.
Habe hier schon Tuben gesehen die absolut NONO sind und es verdammt viel Ärger und Geld kosten könnte. Wäre schade ums Board. Oder ??

Da gerade diese Thema des Copyright sehr schwer auf der Matte liegt.
Ich bin noch in anderen Boards oder Gruppen die haben sich durch solche einholungen der Erlaubnis abgesichert.

LG Kleines

P.S war nur ein Vorschlag bitt nicht hauen



23.02.2009 09:28
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit Sicherheit wirst hier von keinem verhauen großes Grinsen

Klar ist dein Vorschlag in Ordnung, denke auch mal, es wird nicht ausbleiben, dass wir uns da mal in die Spur legen und Genehmigungen einholen.

Ich mach mich mal auf die Suche nach den Links hier im Forum, weil das wird eine Lebensaufgabe.

Aber danke dir kleines für den Tipp..



23.02.2009 09:49
Kleines
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fein Miki das ich keine haue bekomm st3

Aber ich denke es ist verdammt wichtig. Ich habe Bayo schonmal auf die Postkarte mit der Elfe aufmerksam gemacht. Gerade das ist ein eTube die ist so NONO wie überhaupt nur was NONO sein kann. Und mit diesem Künstler hat es schon einige Probleme gegeben. Bayo hatte aber wohl noch keine Zeit sie zu entfernen. Und da ich den Streß echt hautnah mitbekomme in den letzten Wochen und Tagen denkeich vorbeugen is besser wie ein Board zu verlieren welches sehr viel Arbeit kostet.

LG Kleines



23.02.2009 09:57
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Boah...das ist wirklich eine Lebensaufgabe, für einen alleine fast nicht machbar.

Deshalb starte ich jetzt mal einen Aufruf an euch.

Solltet ihr Seiten im Internet finden, oder welche wissen, wo ihr Tubes davon verwendet, dann schreibt bitte den dortigen Betreiber an und bittet um eine Genehmigung, das die ICM die Tubes verwenden darf. Sobald ihr eine Antwort erhaltet, postet bitte diese Mail hier im Forum.

So kann jeder was fürs Forum tun und es tut keinem weh, wenn er eine Mail schreibt.




23.02.2009 10:26
Kleines
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK werde mich mal umsehen. Aber ICM hat doch bestimmt Partnerforums und ich denke am einfachsten wäre es wenn man sich mit den Owener in Verbindung setzt. Die wissen wie es geht und können da wohl schneller helfen.

LG Kleines



23.02.2009 11:23
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also das mit den Genehmigungen... sg20 ...wie miki schon schrieb...eine Lebensaufgabe und demzufolge eigentlich nicht viel Wert, denn es wird niemals möglich sein, dass man alle genehmigt hat...
Ausserdem ist es doch dann wirklich kein Spass mehr zu basteln, wenn man immer erst suchen und suchen muss, von wem so ein Tube denn irgendwann mal gezeichnet oder fotografiert wurde...

Hier mal ein Vorschlag...wie man sich vielleicht auch schon ein Stückchen weit schützen könnte...



Die ganzen Künstler sind ja auch daran interessiert, dass ihre Werke gesehen werden und stellen sie deshalb ins www ...man kann nicht alles haben im Leben...es gibt immer auch eine Schattenseite...
...auf dieser stehen wir ja nicht, denn wir basteln und bereichern uns nicht daran :-)

So, das war mein Vorschlag hierzu ;-)

st1




23.02.2009 12:00
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern Wanda... das wäre eine Alternative.

Wenn wir denn aber Genehmigungen erhalten, dann sollten sie trotzdem gepostet werden. Paar habe ich angeschrieben und auch schon Antworten erhalten.



23.02.2009 12:04
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jööö miki...mich mal vor dir verneig'...und zugebe, dass ich im Moment so absolut keine Motivation habe...mich um diese Genehmigungen zu kümmern...naja, im Moment jedenfalls..nicht böse sein gelle ? Vielleicht kommt ja plötzlich von irgendwoher ein enormer Energie-Schub...kicher ;-)) st11



23.02.2009 12:10
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ups sorry...noch was...schmeisst du mal deinen Text hier rein miki ? grinsel...;-)

Dann schick ich den vielleicht doch mal da und dort hin...

Läck...bin ich heute ein faules Ding...pfft





23.02.2009 12:19
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja klar mach ich das Wanda... aber mal zu deiner Energie.. ich muss mich zuweilen auch selbst in den Hintern treten st3 st3 st3



23.02.2009 12:22
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na, das mach ich ständig liebe miki...nur brauchts im Moment einfach mehr als nur einen Tritt in den Hintern... st3
Seit 3 oder 4 Tagen ist ganz schlimm...und jetzt kommt dieses Copyright-Dilemma gerade recht...räusper...







23.02.2009 12:32
Kleines
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja Wanda ist zwar nicht schlecht die Idee, aber ich denke nicht das es reicht. Den Fakt ist einfach das du wenn du eine Tube hast von einem Künstler der z.B nur eine Premission an Gruppen rausgibt und dann muss auch wirklich das © und die www Url drauf sein, oder nur bestimmte Tuben anbietet die anderen auf nono hat. Interessiert ihn der Stempel nicht und die Klage läuft.

Oder denkst du die anderen Gruppen und Foren machen so ein galama wenn es so einfach ist ???

Kleines



23.02.2009 12:35
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich denke mal, wir sollten uns nicht zu verrückt machen.

Wanda hat eh schon genug hier zu tun und die Sache mit den Genehmigungen meine liebe Wanda, die mache ich schon.

Ich würde nicht sagen, dass es mir viel besser als dir geht, aber es muss ja weitergehen, gell???

Wir schaukeln das Kind schon.



23.02.2009 12:41
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja Kleines...Fakt ist doch, dass immer mal wieder irgendeiner auf eine neue Idee kommen muss...ist im Leben überall so...und da hockt der Künstler am längeren Hebel...vorläufig...es muss aber auch noch andere Wege geben und die auszuloten wäre ja wohl nicht verkehrt.
Was andere tun...muss nicht immer der einzige Weg sein...denn einer macht etwas und die anderen rennen hinterher...ganz normal.

Verklagen könnten sie einen ja erst dann, wenn unser Stempel drauf ist und der Letter doch von uns verkauft wurde oder jemand behauptet, er hätte das Bild selber gemalt oder fotografiert...

Egal...es muss jedenfalls eine Lösung geben, die für Bastler akzeptabel ist...schliesslich gehört das www allen und damit können wir doch auch einfach ein Wasserzeichen auf unsere Bastelarbeiten packen und sagen was wir damit bezwecken...genauso wie der Künstler, der noch nicht mal sein Copyright auf sein Werk setzt und dann hinterher lauthals klagt...geht ja auch nicht.

Die ganzen Tuben die ich habe, haben kein Copyright drauf...nirgends...also wäre doch erstmal der zu verklagen, der Tuben anfertigt, denn dort werden wohl die einten oder anderen Hinweise auf den Urheber vernichtet, gelöscht oder was auch immer...

Z.B. vertube ich nie ein Bild mit Copyright...aber "nackte" Bilder ohne Verweis auf den Urheber...die nehme ich wie es mir gefällt.

Echt ein richtig doofes Thema...aber gut, dass wir drüber diskutieren...grins




23.02.2009 12:48
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach liebes mikilein...du sollst das auf keinen Fall alleine machen müssen...

Ich helfe natürlich mit...jedenfalls in Gedanken bin ich bereits voll bei der Sache.....versuche mich zu motivieren mit aller Kraft......das wird schon...bin da sehr optimistisch...grinseli :-)))

Ich wäre einfach froh um den Text......ich kann mich immer so schlecht kurz und klar ausdrücken ;-)...Schweizer eben...kicher

st11 st11 st11




23.02.2009 15:39
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach Gott ja... den Text... mensch ich bin schon ganz blöd st3 st3

so in etwa hab ich den deutschen Text:

Hallo ,

durch Zufall bin ich auf Ihre Website gekommen. Da ich in der ICM Galaxy als Moderator tätig bin (den Teil natürlich rausnehmen, sofern ihn ein User schreiben sollte) , dort natürlich auch viele Tubes etc. verbastelt werden, es aber auf Grund der Rechtslage, inzwischen vonnöten ist, Genehmigungen einzuholen, wende ich mich mit dieser Mail an Sie.

Wären Sie bereit, der ICM Galaxy, eine schriftliche Genehmigung zu geben ?

-hier den Link zum Portal vom Forum rein -

Auf eine positive Antwort hoffend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

***********

und so habe ich das englische:

Inquiry




Hello,

we would like in your ICM Galaxy Tubes for DIY use. As the legal situation is now so yes, that permits are required, I ask in this mail to your express permission.

About hoping a positive reply, I remain Yours sincerely,
Grit Haase (Moderator of the ICM Galaxy, http://icm-galaxy.de/wbb2/hmportal.php)
(hier zum Abschluss auch wieder Namen und Status ändern) aber den Link mitschicken



23.02.2009 15:56
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach Du liebe Güte - gut, das ich hier gerade gelesen hab - was mach ich nu mit meinen Links?

Am besten nochmal draufgehen und gucken - einige davon waren frei nutzbar - oder erstmal abwarten, ob die Genehmigung bereits eingeholt ist?

Und für jeden neuen Link am besten erstmal die Mail schicken - oder?

Echt doof diese Thema - ich geb Wanda da völlig recht.



23.02.2009 16:14
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, habe den Thread hier verfolgt und möchte jetzt auch mal meine *2Cents* dazugeben ....
ich für meinen Teil werde das weiterhin genauso handhaben, wie ich das
immer gemacht habe.
von ca. 80 % meiner tuben habe ich keine Ahnung, wer da das ursprüng-
liche Copyright hat, deswegen werde ich sie weder in die Tonne kloppen,
noch mich in Sherlock-Holmes-Manier auf wochenlange Spurensuche
begeben - ich schreibe schon immer in meinem Footer *For personal use
only - No Copyright Infringement intended*.
So und wenn ich weiß, wer der Copyright-Inhaber ist (meistens ja nicht
der, der das Bild getubt hat!) dann kommt da drauf *(C) Name* - fertig!
Ich werde weder jetzt noch in Zukunft meine Bilder mit zig web-adressen
zukleistern und sie anschl. als Text-Dokument abspeichern. Gott sei Dank
richtet sich das Copyright ja nicht nur danach, was sich die Künstler so
in ihr köpchen setzen, sondern auch ein bisserl nach dem Gesetz. und wenn
ich das Copyright angebe und nachweisbar keinen Profit damit mache,
kann man mich vielleicht ein bißchen nerven aber mir keine Millioneschwere
klage an den hals hängen.
Liebe Grüße



23.02.2009 16:34
Babybauch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jö Simönchen....so ähnlich habe ich es vorhin auch schon zu Wandelchen gesagt das ich all meine Tuben auch nicht in die Tonne werfe.Auch ich weiß von mindestens 80 oder 90 Prozent nicht wo die herkommen.



23.02.2009 16:39
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wow...bin ich froh, dass hier so viele intelligente Frauen sind...Simone hat absolut recht damit und wie ich schon schrieb, könnte uns niemand wirklich schwer auf die Füsse stehen, denn wir nutzen unsere Letter nicht um uns zu bereichern...wir wollen ja nur ein wenig basteln...und sonst gar nichts :-)

Deshalb wäre doch mein WZ gar nicht soooo verkehrt oder ?

Den Text unten in meinen Lettern "No Copyright Infringement Intended - For personal use only"...sollte doch wirklich genügen...so wie Simonetta das ja auch macht...

Ausserdem vertraue ich da voll und ganz der Urteilskraft von Yvonne, die ja schliesslich hier der Kopf ist und erst noch ein sehr intelligentes Köpfchen besitzt...:-)...wenn es denn so wäre, dass wir uns riesige Sorgen machen müssten, dann hätte sie uns das längst mitgeteilt, denn der Terror mit den Copyrights ist ja nicht letzte Nacht erst geboren worden...den gibt es schon viel viel länger, wie wir alle wissen :-)

Natürlich kann es nicht schaden, die Genehmigungen einzuholen...was man hat, das hat man...aber die grosse Panik sollte hier nicht ausbrechen...das wäre schade, jetzt wo wir eigentlich ja hier Spass haben könnten...brauchen wir nicht wieder einen Stressfaktor zu produzieren...

Oder ? ;-))

Wenn Bayouma Alarm schlägt...dann ist die Zeit gekommen, uns wirklich mit diesem Thema zu befassen und uns dann zwangsläufig halt genehmigte Tuben oder dann eben den Nachbarn oder den weissen Schnee zu verbasteln...tja griiiiinsel :-)

st1


PS: knuuutsch an Bärlimami...dafür dass du dieses Thema auch so doof findest :-)) kicher




23.02.2009 16:58
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Wünsche für das Board » Einen Vorschlag machen will

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.827 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John