purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » News aus aller Welt » Giftgrüner Komet fliegt an Erde vorbei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Giftgrüner Komet fliegt an Erde vorbei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wanda
unregistriert
News Giftgrüner Komet fliegt an Erde vorbei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der giftgrüne Komet Lulin nähert sich der Erde und ist am Dienstag (24.2.) möglicherweise mit bloßem Auge zu erkennen. Nach Angaben von Astronomen kann der Schweifstern mit einer Minimaldistanz von etwa 60 Millionen Kilometern der Erde nicht gefährlich werden.

Der Abstand entspricht 40 Prozent der Entfernung Erde-Sonne. Astronomiefans könnte allerdings das Wetter über Deutschland einen Strich durch die Rechnung machen: Meteorologen sagen für Dienstag viele Wolken und bedeckten Himmel voraus.

Der im Juli 2007 entdeckte Lulin steht dann im Sternbild des Löwen. Seine grüne Farbe stammt vom giftigen Farbstoff Cyanogen, der bei vielen Kometen vorkommt. Auch ein ebenfalls dort vorhandenes kleines Kohlenstoffmolekül leuchtet laut der US-Raumfahrtbehörde NASA grün, wenn es im Vakuum des Weltraums von der Sonne angestrahlt werde. Italienische Astronomen beobachteten kürzlich per Teleskop, wie Lulin einen Teil seines Plasma-Schweifs verloren hat.




23.02.2009 00:36
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne ja in ner Schule und wir haben da so eine kleine "Sternwarte" auf dem Dach. Vielleicht sollte ich da mal hochgehen und mir den grünen Kometen anschauen. Klingt doch interessant, oder nicht?



23.02.2009 00:45
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tjaaaaaa - also 'nen grünen Kometen habe ich auch noch nicht gesehen ...
wäre ja mal was ....

Liebe Grüße



23.02.2009 10:33
highwaybiker
unregistriert
RE: Giftgrüner Komet fliegt an Erde vorbei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

he4 liebe Wanda,

sc11 für Deine Information und da bin ich ja beruhigt, dass der Komet soweit von der Erde entfernt ist. Dann bleibt uns ja das Ende noch ein bißchen erspart.

st1



23.02.2009 12:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » News aus aller Welt » Giftgrüner Komet fliegt an Erde vorbei

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.838 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John