purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Eure Stadt » Meine Stadt Zug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Stadt Zug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baba71
unregistriert
Haus Meine Stadt Zug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Hallo und herzlich Willkommen in Zug!

Ich möchte Euch mal das " Herz " der Schweiz einwenig vorstellen, denn wenige wissen überhaubt dass es hier ne Stadt namens Zug gibt. Alle denken, die Schweiz exestiere nur aus Zürich,Bern,Basel und Luzern großes Grinsen



Zug ist eine mittelgrosse Stadt, eingebete zwischen den Bergen ,hat einen eigenen Berg, den Zugerberg, und einen erfrischenden See, den Zugersee. Zug ist allgemein bekannt für ihre leckeren Zuger Kirschtorten und für den preisgekrönten Zuger Kirsch.Kirschen sind eh ein grosses Thema hier in Zug und werden von uns Chriesi genannt. Ebenfalls für die Zuger Röteli, ein Fisch, welcher bei uns als Spezialität von Zug bekannt ist.
Zug ist eine Stadt mit vielen verschiedenen Brauchtümern, alle auf zu Zählen wäre zu aufwendig. Ich füge lieber den Link ein zu den Brauchtümern damit Ihr selber lesen könnt wenn es Euch Interessiert! Ich hoffe, man darf einen Link einfügen??http://www.stadtzug.ch/de/portrait/brauchtumneu/




Bei uns wird wie überall in der Schweiz, der Nationalfeiertag gross gefeiert mit einem Speziellen Feuerwerk welches vom See aus abgefeuert wird. Die Feierlichkeiten beginnen schon am frühen Nachmittag und enden meist erst gegen 02.00 Uhr Nachts. Ein Spektakel das sich selbst Touristen immer wieder gerne ansehen kommen!
Heute hat bei uns offiziell die Fasnacht (Fasching,Karneval ) begonnen. Trationell mit der Zuger Chessleten und ist ein heiden gaudi für Jung und Alt!

Wir haben eine Kantonsschule (ähnlich wie ein Gymnasium) ein Oberstufenzentrum und div. Primarschulen verteilt über die vielen Quartiere. Die öffendlichen Verkehrsmittel sind auch sehr gut zugänglich und seit einiger Zeit haben wir ne eigene Stadtbahn.

Ich lebe schon seit meiner Geburt hier in Zug und kann mir nicht vorstellen irgendwo anderst in der Schweiz zu leben.

So, nun beende ich meinen kurzbeschreib und füge noch einige Fotos von " meiner " Stadt ein!







Liebe grüsse und danke fürs interessen
Barbara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baba71: 20.02.2009 10:02.





19.02.2009 17:05
highwaybiker
unregistriert
RE: Meine Stadt Zug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hello Barbara und sc11 für den kleinen und interessanten Einblick über Deinen Wohnort. Scheint ja auch ein schönes Städtchen zu sein, aber dass es in der Schweiz eine Stadt "Zug" gibt, das habe ich schon gewußt. Nur dass es dort so herrliche und knackige Schwarzkirschen gibt, so wie bei uns quasi die Zwetschgen, das wußte ich nicht.

st1



20.02.2009 00:13
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hihihi Barbara...du bist ja eine richtige Vollblut-Zugerin-Schweizerin

Aber du hast schon recht...es ist ja wirklich auch eine sehr schöne Gegend und ein schönes Städtchen ;-)...Du hättest noch erwähnen sollen, dass Zug ein furchtbar teures Pflaster ist :-))

Schön auch, dass du Bilder eingestellt hast Cool1

....guck mal hier...immer wenn du Bilder einfügen möchtest, dann solltest du diese über einen Bilderhoster hochladen und dann nur den Link hier einfügen...;-) Achte auch darauf, dass die Bilder nicht breiter als 500 Pixel sind...:-)

Liebs Grüesslischick
Wanda




20.02.2009 00:58
baba71
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!!

Danke Euch! Jaja, habt schon recht wenn man mich darauf aufmerksam macht dass ich erwähnen hätte sollen das Zug ein " teures Pflaster " ist. Stimmt ja auch wegen den Mieten, aber Steuertechnisch ist es trotz allen wieder nicht zutreffend.

Jup, Schwarzkirschen,Rotkirschen und seit einiger Zeit auch so ziemlich blassrote Kirschen gibt es bei uns!

Danke Wanda für den Tipp wegen den Photos! Muss mal sehen ob ich da noch was aendern kann!

Liebe grüsse an Euch alle
Barbara



20.02.2009 08:57
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja richtig toll aus bei euch in der Schweiz. Ich glaube das sollte ich wirklich mal meinen Urlaub verbringen *lach* Nur mit den Bergen hab ichs nicht so *grins*



21.02.2009 00:57
Joly
unregistriert
Lacher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen liebe Barbarast1

wunderschöne Bilder hast du hier eingestellt !!!
Muss echt gestehn ... ( bi jo us Basel) dass ich Zug eigentlich gar nicht kenne
schäm ... st7
War als Kind öfters dort wenn wir eine Tante am Ägerisee besuchten ...
Ist aber schon eine Weile her !!!
Danke dir für den tollen Bilderbericht !!! st11



04.03.2009 08:27
sternenfee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara

das sind ja herrliche Bilder aus der Schweiz, vielen Dank fürs zeigen.

Man vergißt sehr leicht das es neben den Touristenorten auch schöne andere Orte gibt. Dein Ort und die Gegend ist herrlich aber ich bin sowieso gerne in den Bergen.



04.03.2009 09:37
baba71
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch für die tollen Komentare! Hei jo Joly denn chuntsch halt mol go luege nach Zug! Mr hend e feini Kirschtortä großes Grinsen

Stimmt Sternenfee, bin auch gern in den Bergen.....und hir in Zug ist es halt doch viel Ruhiger als in einem "richtigen" Touristenort. Es ist halt nur ein Fliegenschi... auf der Landkarte und wird oft wegen Luzern und Zürich als Magneten der Schweiz übersehen smile Macht ja eigendlich nix....so ists ruhiger großes Grinsen

Liebe grüsse
Barbara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baba71: 04.03.2009 10:46.





04.03.2009 10:45
Flavia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara
Ich bin in Zug Aufgewachsen , das ist wirklich eine schöne Stadt , meine Eltern wohnen noch in Zug . Ich freue mich das ich nicht mehr alleine als
Schweizerin bin . st2 st2



27.05.2009 23:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Eure Stadt » Meine Stadt Zug

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.825 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John