purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Umfragen aus Alltagsleben » Liebst du Fastnacht oder bist du ein Faschings-Muffel ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Umfrage: Liebst du Fastnacht oder bist du ein Faschings-Muffel ?
Nein, Karneval ist nicht mein Ding 13 81.25%
Ja, ich freue mich auf diese Zeit 3 18.75%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Liebst du Fastnacht oder bist du ein Faschings-Muffel ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wanda
unregistriert
Umfrage Liebst du Fastnacht oder bist du ein Faschings-Muffel ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebst du Fastnacht oder bist du ein Faschings-Muffel ?



18.02.2009 09:33
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na dann verewige ich mich doch gleich mal hier mit meiner Antwort.. sie lautet definitiv "Nein".

Ich kann mit sowas garnix anfangen. Klar, wenn Übertragungen im Fernsehen über den Karneval in Venedig kommen oder so, die schau ich mir schon gern an, aber weniger wegen dem Karneval ansich, sondern mehr wegen den Kostümen, weil ich die einfach nur genial finde.



18.02.2009 10:05
MissPlaymate
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Fasching, da is es wenigstens einmal im Jahr erlaubt sich total lächerlich zu machen und es wird als normal angesehen st10



18.02.2009 10:08
Babybauch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gräßlich...fürchterlich....alles nur zum würgen.Ich finde alles von A-Z an Fasching einfach nur zum in den Eimer sprotzen Augenzwinkern Ich kann wirklich nicht behaupten das ich humorlos bin...aber der ganze Mist ist mir zu übertrieben.
Aber jeder so wie er will.Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babybauch: 18.02.2009 10:19.





18.02.2009 10:18
Mel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich kann dem fasching auch überhaupt nichts abgewinnen.auf kommando lustig sein........nee lasst man..... st7



18.02.2009 10:24
sternenfee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier im Rheinland ist ja die Hofburg des Karneval aber mitlerweile ist es nicht mehr schön. Es artet zu viel in Saufgelage aus da geht man am besten gar nicht raus. Schön sind hier aber noch die Züge da die Leute aus den Vereinen doch sehr viel Mühe geben das sollte man sich ansehen.



18.02.2009 11:18
sternfee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,


hab grad auch meinen Klick gemacht und mich ja echt gewundert,
daß 80% (mit mir ;-)) wohl keine Faschings-Karnevals-Typen zu
sein scheinen...

Wegen der Kinder machen wir halt immer ein bissel...
Entweder gehen wir zum Zug oder wir schauen uns das zuhaus
im Fernsehen an, mit ein paar Süßigkeiten und was zum Knabbern,
aber von mir aus bräuchte das nicht sein...

Früher als Kind bin ich mit meiner Mutter mal mitgegangen, aber
auch eher weil ich mußte ;-) *lach*

Freu mich schon, wenn´s wieder vorbei ist...

LG Sternfee st1



18.02.2009 13:31
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich reißt der Fasching nichts raus. Auch meine Kinder wollen sich nicht verkleiden oder sitzen auf einer Faschingsparty nur fad herum.
Deshalb gehen wir schon lange nirgends mehr hin.



18.02.2009 13:33
Petra_NRW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab auch mit nein gestimmt,
damals als die Kinder noch klein waren ist man für sie dahin gegangen hat sich in die Kälte gestellt und den Kindern zugesehen wie sie ihren Spass hatten beim Sammeln von all dem was von den Wagen geschmissen wurde...
Nun wo sie gross sind ich nur noch meine Tochter zuHause habe, gehen wir nicht mehr zum Rosenmontagsumzug...

Aber all denen die sich an dieser Jahreszeit erfreuen
wünsch ich viel Spass und *helau*



18.02.2009 13:53
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Karneval geht gar nicht bei mir. Auf Kommando lustig sein, neee danke. Wenn ich Spaß haben will, dann mach ich das einfach und nicht nur weil andere es wollen. Ich kann jedes Wochenende weggehen und wenns sein muss auch da die Sau rauslassen. Manche nehmen Karneval ja sogar als Grund um fremdzugehen. Da hört der Spaß ja auf.



18.02.2009 13:57
Surasa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Klick ging auch auf nein , obwohl wir hier ja auch in einer Hochburg ( die schwäbisch-allemanische Fasnet mit Hexen und allerlei Gruselmasken ) wohnen.
Zum einen weil ich (wir) noch nie so "200-prozentig" waren, zum anderen, weil es echt nur noch in Sauferei ausartet.
Da kannste nichmal mit m Kind durch die Strassen laufen oder irgendwo hingehen ohne daß du blöd angemacht wirst.
Da hocken schon die Jungen mit Vollrausch in den Ecken, nööö da wird unsereins nich lustig , sondern nur noch angenervt !!!!



18.02.2009 15:46
highwaybiker
unregistriert
RE: Liebst du Fastnacht oder bist du ein Faschings-Muffel ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

he4 Ihr Lieben,

also Fasching ist schon lange nicht mehr mein Ding. Als ich noch in den Zwanzigern war, war das anders bei mir. Da habe ich fast jede Gelegenheit genutzt und bin "Schnurren" gegangen. Aber so ändert sich halt alles. Ich bin heute froh, wenn Aschermittwoch ist. Das ist für mich das Beste am Fasching. Wie ich gesehen habe, ist die Mehrheit hier im Board auch so veranlagt. Ich bin einfach für die aufgesetzte Fröhlichkeit nicht mehr so empfänglich.

st1 fs22



18.02.2009 22:11
Bärchenmama
unregistriert
RE: Liebst du Fastnacht oder bist du ein Faschings-Muffel ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich geb mal meine Antwort bevor ich klicke - lach.

Auch ich hab nicht mehr viel mit Fasching am Hut - ok, wenn ich mal bei einer Veranstaltung Thekendienst machen soll, dann bin ich auch dabei - aber generell mag ich auch nicht auf Befehl lustig sein. ich schu mir gerne im Fernseh die Kölner Sitzungen an, da dort meist ein Brüller zu erwarten ist.

Früher mußte ich auch immer zu Sitzungen, weil ich im Musikverein aktiv tätig war und wir auf manchen Sitzungen gespielt haben oder bei der Rathausstürmung für die musikalische Unterhaltung sorgten - oder wir sind auf den Umzügen mitgegangen - das ist für einen Musiker kein Vergnügen kann ich Euch sagen - die vielen Leute, die einem einfach vor das Instrument laufen und sich wundern, wenn man stinkig ist, weil man durch die Achtlosigkeit der Menschen das Instrument weggehauen bekommt und sich dabei vielleicht die Lippe aufgerissen hat oder einem das Holzblättchen dadurch kaputt gegangen ist und so weiter. Oder halt auch einfach die vielen, die sich im Karneval die Kante geben - das ist nicht meine Welt - ich kann auch ohne Alkohol fröhlich sein und Witze reissen - leider geht das bei vielen wohl nur, wenn sie unter Strom stehen.

So - Megaaufsatz zu kleinem Thema - grins - wenns Karneval nicht geben würde, ich würde ihn auch nicht vermissen. st1



19.02.2009 18:14
gedoensrat
unregistriert
RE: Liebst du Fastnacht oder bist du ein Faschings-Muffel ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Allso,ich hab da auch nichts damit am Hut.Ich wohne zwar mittendrinn,
Aber da ich im tiefsten Westfalen groß geworden bin,(lach)habe ich das nie kennengelernt.Mir ist es auch viel zu dumm,wenn sich alle zusaufen und rumturnen.



19.02.2009 18:32
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay - bin auch voll der Faschingsmuffel. Ich bin lustig, wenn mir danach
ist und nicht, wenn es angesagt wird. Und wenn ich schon im Radio diesen
konzentrierten Krach höre, der sich Karnevalsmusik nennt, dann fliegen
mir die Ohren wech ......
Liebe Grüße



20.02.2009 21:16
LILLY
unregistriert
Liebst du Fastnacht oder bist du ein Faschings-Muffel ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sc68 auch ich bin ein totaler Faschingsmuffel.Selbst in meiner Jugend hielt sich das Ganze in Grenzen.
Ich gönne den Leutchen ihren Spass,muss mir das aber nicht unbedingt im Fernsehen anschauen ;-)))
LILLYHuepf



22.03.2010 23:23
Lilli_FÜ
unregistriert
RE: Liebst du Fastnacht oder bist du ein Faschings-Muffel ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch für nein gestimmt,bin ein totaler Faschingsmuffel.Mach jedes Jahr drei Kreuzchen wenn der Rummel wieder vorbei ist.st1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilli_FÜ: 23.03.2010 18:30.





23.03.2010 18:29
franky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich komme aus einer Gegend, in der es keinen Fasching gibt, also kann ich damit nicht viel anfangen.



29.10.2010 17:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Umfragen aus Alltagsleben » Liebst du Fastnacht oder bist du ein Faschings-Muffel ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.839 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 732 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John