purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Umfragen aus Alltagsleben » Welches war das einprägsamste Ereignis der letzten Jahrzehnte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Umfrage: Welches war das einprägsamste Ereignis der letzten Jahrzehnte?
Terroranschläge in den USA 11 68.75%
Tschernobyl 2 12.50%
Tsunamikatastrophe 2 12.50%
Fall der Berliner Mauer 1 6.25%
Ermordung John F. Kennedys 0 0.00%
Erster Mensch auf dem Mond 0 0.00%
Boris Becker gewinnt Wimbledon 0 0.00%
Barack Obama wird US-Präsident 0 0.00%
Joseph Ratzinger wird Papst 0 0.00%
Wunder von Bern 0 0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches war das einprägsamste Ereignis der letzten Jahrzehnte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wanda
unregistriert
Umfrage Welches war das einprägsamste Ereignis der letzten Jahrzehnte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Welches war das einprägsamste Ereignis der letzten Jahrzehnte?



22.01.2009 13:28
Schwiegermom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja leider waren es die Terroranschläge in Amerika, da sieht man erst mal was Fanatiker anrichten können und zwar zu jederzeit und überall.

Kerstin



22.01.2009 13:34
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt lange überlegt. Eigentlich sind alle ziemlich eingeprägt bei mir. Mit jedem verbindet man doch irgendwie etwas.



22.01.2009 13:43
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bis auf die Papst-Sache, welche mich nicht wirklich interessiert hat, waren
die für mich eigentlich auch alle wichtig und einprägsam und ich kann mich
an alle (sogar an die Mondlandung) noch gut erinnern, aber ich glaube auch,
daß der 11. september das hervorstechendste war - leider.
Liebe Grüße



22.01.2009 14:35
Babybauch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage...hmmmm....ich denke auch das sich das mit dem 11.September wirklich bei jeden eingeprägt hat.Der Papst hat mich auch nicht interessiert...



22.01.2009 14:42
Optik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin

Bis auf das Wunder von Bern, Boris Becker und Kardinal Ratzingers Papstwahl mehr oder weniger alle die aufgeführt sind.
Für mich perönlich kommen noch einige dazu - das wären:

Ein schwerer Bombenangriff am 30.11.1944
Der Einmarsch der Amerikaner im Mai 1945 und der der Sowjetarmee 6 Wochen später
der 17. Juni 1953 den ich als Lehrling erleben musste
der 13 August 1961 als der sogenannte "antifaschistische Schutzwall" errichtet wurde.



22.01.2009 16:08
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es Tschernobyl...obwohl der 11. September und der Tsunami mich genauso, wenn nicht noch viel mehr, schockierten und bis heute nicht mehr loslassen.
Tschernobyl ist speziell, weil ich damals mit einer Freundin nach Moskau wollte...genau 1 Woche nachdem das Unglück bei uns bekannt wurde. Da ich den Russen und ihren Weiterleitungen der "Tatsachen" nicht vertrauen konnte, blieb ich zu Hause...die damalige Freundin fuhr trotzdem nach Moskau...
Auch Weihnachten/Neujahr 2004 wollte ich mit meiner Tochter auf die Malediven...zum Glück schenkte uns eine Nachbarin junge Kätzchen im Oktober 2004...deshalb blieben wir zu Hause und sahen das Unglück im TV...

st1




22.01.2009 17:03
highwaybiker
unregistriert
RE: Welches war das einprägsamste Ereignis der letzten Jahrzehnte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hello liebe Wanda,

Tja eigentlich blieben bei mir alle Ereignisse, die Du hier aufgezählt hast bei mir mehr oder weniger haften. Bis auf das Wunder von Bern, daran konnte ich noch nicht teilhaben, da ich in diesem Jahr gerade geboren wurde.
Ich glaube aber, dass der Terroranschlag vom 11. September mich am meisten bewegt und erschüttert hat. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich an diesem Tag nachmittags den Fernseher einschaltete und über die Nachrichten kam, dass was schlimmes in New York passiert war. Kurz darauf war ich Zeuge, wie gerade das zweite Flugzeug ins WTC flog. Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Von dem Moment an saß ich nur noch vor dem Fernseher und verfolgte gebannt die Bilder und Nachrichten.

st1



22.01.2009 23:41
Surasa
unregistriert
RE: Welches war das einprägsamste Ereignis der letzten Jahrzehnte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmmm , leider konnte man nur eines anklicken, aber die Terroranschläge haben schon einiges verändert, die Welt ist nimmer ganz so unbeschwert.
Mich persönlich hat auch Tschernobyl sehr betroffen weil ich zu der Zeit im 6. Monat schwanger war und viele um mich herum ihre ungeborenen Kinder abgetrieben haben . Bei mir war es ja zu spät aber ich hatte die folgenden Monate tierisch Angst mein Kind könnte behindert sein.
Zum Glück ist ja alles gutgegangen,aber es war ne Horrorschwangerschaft.

Noch ein Drama war einschneidend war :
Wir saßen zum Kaffee bei Freunden , mein Sohn (die Schwangerschaft von oben *gg*) hatte Geburtstag .Spät abends ,wir waren noch auf der Terasse - Sommerabend - die Kids spielten auch noch , gabs einen Knall , grelles Licht .
Was war passiert ? Zwei Flugzeuge stiessen über dem Bodensee zusammen und alles fiel über Überlingen und Umgebung herrunter.
Noch Tage später fand man Leichenteile und Wrackstücke, auch bei unseren Freunden im Garten. Kein schöner Anblick.
Überall wo man ein Stück Mensch gefunden hat steht heute ein kleines Kreuz ,auch hinter unserer Garage.

Da sind so Dinge wie Bobbele Becker und der Papst für mich persönlich absolut uninteressant .



23.01.2009 09:24
Bärchenmama
unregistriert
RE: Welches war das einprägsamste Ereignis der letzten Jahrzehnte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmmm - Wanda - das ist eine sehr gute Frage - ich kenne alle Ereignisse und ich kann mich nur schwer entscheiden.

Das Wunder von Bern und auch die Ermordung Kennedys sowie die Mondlandung kenne ich nur aus Filmen - Tschernobyl habe ich miterlebt , den 11. September auch und jetzt auch die Wahl von Barack Obama.

Obama ist eine Sache für sich - ich finde es prima, das er der erste schwarze Präsident von Amerika ist - ich glaube, den Kukuxclan gibt es ja immer noch. Also für solch ein großes Land ist es ein enormer Fortschritt, mal gegen ein Tabu zu verstoßen - deshalb finde ich diese Präsidentenwahl auch sehr gut.

Aber - und da muß ich vielen anderen zustimmen - der 11. September hat sich wohl unauslöschlich in unseren Hirnen eingebrannt - auch ich habe zuerst nicht glauben wollen, was da gesendet wurde und habe anschließend mit meinem Mann stundenlang die Nachrichten verfolgt.



29.01.2009 16:27
Kitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sg04

Am meisten schockiert haben mich die Terroranschläge vom 11. September. Ich weiss noch, dass wir an diesem Tag im Büro das Radio angestellt hatten, weil uns aus dem Betrieb das 'Gerücht' erreichte, ein Flugzeug wäre über New York City abgestürzt. Später wurde uns allen klar, dass dies kein normales Unglück war, sondern das Ergebnis von terroristischen Machenschaften.



Am einprägsamsten jedoch war der Fall der Mauer, da ich von diesem Ereignis persönlich betroffen war / bin. - Meine Eltern stammen aus Sachsen und so hatte ich sehr viele Tanten und Onkels, Cousinen und Cousins in der DDR, die man nicht mal eben besuchen konnte. Hirnrissig war für mich stets die Tatsache, dass man beim Ausfüllen der Anträge unter Staatsangehörigkeit nicht Deutsch, sondern BRD einzutragen hatte ... Die Schikanen bei der Einreise mit dem Auto: Wenn man herausgepickt wurde und in eine separate Garage fahren mußte ... ohjeeeee. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass sogar ein Holzbrettchen durchleuchtet wurde, das mein Paps für den Wagenheber (zum Unterschieben) dabei hatte... sg11

Ich bin froh, dass es die deutsch-deutsche Grenze nicht mehr gibt. Da ich trotz der westdeutschen Konsumgesellschaft den ostdeutschen Sozialismus jahrzehntelang erleben durfte, habe ich viele Dinge hier, im sogenannten Westen, ganz anders schätzen gelernt.



02.02.2009 19:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Umfragen aus Alltagsleben » Welches war das einprägsamste Ereignis der letzten Jahrzehnte?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.826 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John