purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Umfragen aus Alltagsleben » Was macht ihr denn Beruflich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr denn Beruflich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärchenmama
@Anorie - hört sich sehr interessant an mit der Bibliothek. Schade, das sowas nicht mehr gefragt ist.


Ja leider! Früher wurden alle Bücher noch per Schreibmaschine auf Karteikarten erfasst! Das hat mir, so blöd es auch klingt, Spaß gemacht. Heute ist das nicht mehr so, da wird alles per PC gemacht. Geht natürlich schneller *zwinker*



17.01.2009 11:45
Optik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
na denne will auch mal,
bei der Bronzezeit waren wir schon - bei mir war es die Steinzeit - da habe ich einmal Dreher gelernt und auch 4 Jahre als solcher gearbeitet.
Danach habe ich in Einheitskleidung das Morsealphabet gelernt und mich 43 Monate damit beschäftigt. Danach BMSR - Fachhochschule besucht und dann in der BMSR Instandhaltung als Betriebsing. und Investrealisierung als Projektleiter gearbeitet. Nebenbei habe ich postgratual den Ing. für EDV gemacht.
Jetzt bin ich schon einige Jahre Rentner und treibe mich u.a. auch in diesem Forum rum und kann mit all dem, was ich einmal gelernt habe, nicht mehr viel anfangen.



30.01.2009 16:28
Kitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

N'abend st1


Bronzezeit ... Steinzeit ... wie ist es mit dem Beginn der Evolution? *fg*

Ich habe seinerzeit Bürokaufmann in einem kleinen Handwerksbetrieb gelernt, wechselte allerdings kurz nach Ende meiner Lehre den Arbeitgeber und arbeite nun seit fast 27 Jahren als Einkaufssachbearbeiterin / Einkäuferin im technischen Einkauf einer Maschinenfabrik (Sondermaschinenbau).
Von der derzeitigen schlechten Wirtschaftslage ist auch meine Firma betroffen und seit Mitte Januar ist bei uns Kurzarbeit angesagt; zwei bis drei Tage pro Woche bin ich zu Hause. Einerseits genieße ich die Freizeit, aber andererseits wäre es schon toll, wenn sich die Auftragslage verbessern würde. Vielleicht hat ja jemand rein zufällig ein paar Mio. Euros übrig...? ;-)

Wünsche euch allen noch einen tollen Abend!


LG von Kitty



02.02.2009 17:39
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, Kitty, wenn ich den Jackpot geknackt hätte ............
st3 st3 st3
Liebe Grüße



02.02.2009 18:35
Kitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, man sagt ja: Nur der Gedanke zählt! *hihihi*



02.02.2009 19:07
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gelernter Versicherungsfachmann/frau. Danach war ich in einem Fotolabor und darf mich auch noch Fotolaborantin nennem. War aber schon in grauer Vorzeit. -gg
Danach war ich etwa 7 Jahre beim Grundig. Prüferin in der Fernseh-Endabnahme.
Nach dem ersten Kind ging ich wieder ins Büro zurück und arbeitete fürs Oberlandesgericht Wien in der Exekutionsabteilung. Danach ging es gesundheitlich immer mehr bergab un nun bin ich schon zum zweiten Mal in Berufsunfähigkeitspension. Hab gerade um Verlängerung eingereicht um am 18. muss ich deswegen zum Sachverständigen. Wie es danach weiter geht, ist schwer zu sagen. Entweder sie verlängern, oder ich bin dann arbeitslos und gehe wieder in den Krankenstand. Mal schauen. Von den Ärzten hab ich ja Befunde, in denen steht, dass sie verlängern sollen. Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt ja nicht bei meinen Ärzten.



03.02.2009 00:58
sylvi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit ca. 10 Jahren Nageldesignerin und meine Arbeit macht mir viel Spass. Im Moment bin ich am überlegen ob ich noch Fusspflege und Massagen lerne. Man muss ja heut zu Tage einiges anbieten können.



09.02.2009 12:25
Kleines
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok ok dann werde ich mich auch mal outen st3

Gelernt habe ich Pferdewirt/ Bereiterin bei unserem deutschen Olympia Dressurreiter Hubertus in NRW.

Als ich wieder nach BW zurück gezogen bin fand ich hier keine neue Anstellung, der Pferdesport hier ist nicht so ausgeprägt wie in NRW.

Jetzt arbeite ich in deutschlands führender Frima die zuständig ist für den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Unter der Woche Arbeite ich noch in einer Spielothek Spätschicht. Am Wochenende bei einer Firma die Pferdehänger herstellt ( die schönsten die ich je gesehen habe ).
Und wenn ich noch Zeit übrig habe ja dann bin ich noch Mutter und Hausfrau. st4

LG Kleines



09.02.2009 14:21
resie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin schulbetreuungsassistentin in einer förderschule...



28.08.2009 08:47
Lilli_FÜ
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Krankenschwester,zur Zeit in Urlaub und ab 1.Oktober in Vorruhestand



28.08.2009 11:11
Ajnat83
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, also ich stehe noch ganz weit am Anfang meiner Karierre...

Bin noch bis Juni nächsten Jahres in der Aubildung zur Industriekauffrau. Werde danach auch wieder suchen dürfen....

Hoffe aber das ich doch noch was finde, Daumen drück....



28.08.2009 12:33
Stern03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Maddewes,

ich bin Altenpflegerin.



04.12.2009 12:20
Suff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Kundenbetreuerin-Marketing im Nahverkehr (Kin-M) im Volksmund Prüfdienst bei der Bahn



08.12.2009 21:22
spinnchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab 2005 meine ausbildung zur friseurin abgeschlossen aber momentan hausfrau mama und ehefrau grins



18.12.2009 15:14
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Umfragen aus Alltagsleben » Was macht ihr denn Beruflich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.839 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 732 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John