purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Wir schreiben Geschichten » Wie schäbig können Menschen sein ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie schäbig können Menschen sein ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleines
unregistriert
Poesie Wie schäbig können Menschen sein ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

'Ich muss mir mal wieder Luft machen. Habe lange gebraucht bis ich das alles so verdaut habe, aber ich denke das braucht Zeit.

Vor knapp 2 Jahren ist mein Vater verstorben. Da hat man mir ja erst 2 Tage später Bescheid gegeben. Ich dachte damals schon, noch mieser geht es nicht.
Aber ich sollte mich täuschen und wurde eines besseren belehrt.
Am Freitag vor Heiligabend 19.12 bekomme ich Post. Ich schaue mir den Umschlag an und denke "nö vor Weihnachten mach ich keine Rechnung mehr auf". Lege den Brief auf meinen Schreibtisch und beachtete ihn nicht mehr.

Als ich dann nach meinen Mails schauen wollte stach mir der Umschlag wieder ins Auge. Ich dachte wieder "nö hab ich gesagt" und wollte ihn an die Seite stellen. Da viel mein Blick auf den Stempel der drauf war und ich wurde sofort stutzig. Der Stempel kommt aus dem Ort wo meine Großmutter lebt.
Mit gemischten Gefühlen habe ich dann den Umschlag nun doch geöffnet.

In diesem Brief, er stammte vom Pfarrer, das meine Großmutter am 28. Oktober verstorben ist. Da meine Schwester und die damalige Freundin meines Vaters angeblich nicht wissen wo ich bin und auch keine Telenummer haben, musste er mich suchen. Beide haben voll gelogen. Es geht wie immer um das sch............ Geld. Die Beerdigung und alles drum rum ist schon gelaufen.
Ohne mich, meine andere Schwester und die ganzen Urenkel.

Ich dachte immer Blut ist dicker wie Wasser. Allerdings hat mich meine Schwester wieder mal eines besseren belehrt. Bei Geld ist man nicht einmal verwandt miteinander.

Der Pfarrer hat mir nun eingeräumt das ich mir persönliche Dinge aus dem Hause holen darf.

Mein Vater würde sich im Grab umdrehen wenn er jetzt den wahren Charakter dieser beiden Damen mitbekommen würde. Ihnen ging es immer nur ums abkassieren. Wie schäbig doch das Verhalten mancher Leute sein kann.

Kleines

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleines: 04.01.2009 20:18.





04.01.2009 20:14
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.409
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 94.774.017
Nächster Level: 100.000.000

5.225.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, da ist es doch immer wieder schade, daß man sich seine Familie nicht aussuchen kann.
Weißt Du, ich hake immer Jeden, ob Familie oder nicht, ab, der mir irgendwie an die Karre fährt.
Manchmal ist das wirklich das Beste.

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


04.01.2009 20:37 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
~~LadyDark~~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

huhu kleines
sowas kenne ich auch gut...das tut mir echt leid für dich ungücklich sowas ist einfach nicht fair
aber leider gibt es auch solche menschen.

knuddel dich mal lieb.



04.01.2009 21:15
grete9
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kleines,
als ich deinen Beitrag gelessen habe, mußte ich darauf einfach antworten.
Auch ich weiß aus eigener Erfahrung, die auch schlimm war, wie es so ist mit der lieben Verwantschaft.
Aber genau so etwas ist es dann, das dir zeigt wer deine wahren Freunde sind und die kann man sich Gott sei Dank aussuchen.
Es gibt Menschen die an dich denken, laß mich dich drücken
LG
Grete



04.01.2009 21:30
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei einer solchen Familie brauchst Du auch keine Feinde mehr. Tut mir echt leid für Dich. Also normalerweise hätte man vermuten sollen, dass bei so einem tragischen Ereigniss die Familie zumindest bis zu dem Begräbnis zusammen hält. Danach, wenn es um das Erbe geht, ist es ja leider oft so, dass die Familie sich aus Gier zerstreitet. Aber meine persönliche Einstellung ist nun mal, dass in solch trauriger Zeit, ungeachtet dessen was schon vorgefallen ist, jeder Mensch das Recht haben sollte, sich am Grab von einem lieben Verwandten zu verabschieden. Das wäre man schon alleine dem/der Verstorbenen schuldig. Für mich kömmt das Verhalten Deiner Familie schon nahe an eine Todsünde. Obwohl ich nicht sehr gläubig bin.



04.01.2009 23:32
highwaybiker
unregistriert
RE: Wie schäbig können Menschen sein ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hello Kleines,

das ganze tut mir echt leid für Dich und das dann auch noch kurz vor Weihnachten. Die ganze Geschichte mit Deinen "lieben" Verwandten hat mich daran erinnert, wie es damals (war schon 197cool war, als mein Vater starb. Da ging es auch nur ums Geld. Hab aber alles erst viel später erfahren, wie das alles gelaufen ist. Man hat damals einfach meine unendliche Trauer um meinen Vater und meine damalige gesundheitliche Verfassung ausgenutzt. Ich wurde im Dienst durch eine Revolverkugel schwer verletzt und drei Wochen nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, starb mein Vater.
Heute habe ich schon seit langem mit diesen Leuten abgeschlossen. Für mich zählt im Moment nur meine Frau, meine Kinder und meine Enkel. Die übrige bucklige Verwandtschaft kann mir gestohlen bleiben, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

st1



05.01.2009 01:28
gedoensrat
unregistriert
RE: Wie schäbig können Menschen sein ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kleines
Das tut mir leid.So ist die liebe Verwandschaft,
Ich habe schon seid Jahren kein Kontakt zu meiner Familie.Als mein Vater starb ,waren von meinen Geschwisern (ich habe 5)nur 2 bei der Beerdigung.
Und haben auch noch ganz abseits gestanden.Mit der Auflösung der Wohnung stand ich dann auch alleine da.Ich denke aber nur,weil nichts zu erben gab.
Ich finde es schon traurig,wie die Familien so lieblos sind.
l.gJudith

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gedoensrat: 05.01.2009 01:58.





05.01.2009 01:56
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es bleibt mir nicht viel zu sagen dazu, meine Vorredner haben alles schon angesprochen.
Ich bin jetzt zwar nicht sooo ein streng gläubiger Mensch, aber ich bin mir sicher, dass sich die beiden, sollte mal die Zeit für sie kommen, sich dafür verantworten müssen.

Drück dich mal lieb Kleines.



05.01.2009 07:05
sternenfee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kleines,

so eine Behandlung ist sehr schlimm. Aber man sieht mal wieder das es in jeder Familie schwarze Schafe gibt. Man kann nur versuchen diese aus seinem Leben aus zu schließen um ruhe zu haben.
st11



05.01.2009 10:21
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kleines,

tut mir auch leid, was Du da so erlebt hast - vor allem ist es nicht schön, so von dem Tod der Großmutter zu erfahren. Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, und bei Geld hört anscheinend nicht nur Freundschaft auf, sondern auch Verwandtschaft.

Aber glaub mir - ich geb da Miki auch recht - mit der Zeit erhalten auch Deine Schwester und die Freundin Deines Vaters ihre Strafe für ihr Verhalten.

Ich knuddel Dich ach mal ganz feste st11



05.01.2009 17:30
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh man, das tut mir echt Leid sowas zu hören ungücklich Da denkt man Blut ist dicker als Wasser und dann wird man so gemein behandelt. Das tut mir sehr Leid für dich Kleines *umarm* kl07



06.01.2009 11:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Wir schreiben Geschichten » Wie schäbig können Menschen sein ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.839 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John