purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Private Foto - Ecke » Kurzer Reisebericht mit Fotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzer Reisebericht mit Fotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
highwaybiker
unregistriert
Fotoapparat Kurzer Reisebericht mit Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

he10 Ihr Lieben,

so jetzt möcht ich mich mal zu allererst für Eure lieben Grüße und Wünsche vor meiner Abfahrt in unseren Kurzurlaub bedanken. Gleichzeitig will ich mich hiermit wieder zurückmelden und einen kleinen Reisebericht mit Fotos abliefern.

Also unser Wochenendurlaub nach Lenzkirch ins Schwarzwaldhotel Ruhbühl war ja ein Geschenk unserer Kinder anläßlich unserer Silberhochzeit im Jahr 2005. (23.12.1980 geheiratet)
Leider konnten wir damals diesen Gutschein nicht gleich einlösen, da ich an Krebs erkrankte und eine OP mit anschließender Chemo und Bestrahlung über mich ergehen lassen mußte. Jetzt fast 3 Jahre danach sieht es so aus, als ob ich die Krankheit besiegt habe und es geht mir jetzt auch viel besser. Aber man soll sich ja bekanntlich nicht zu früh freuen.
Es hat an diesem Wochenende einfach alles gestimmt. Das Hotel war sehr gut und gemütlich und in jeder Ecke weihnachtlich geschmückt. Die 5-Gänge Menüs waren 1. Sahne und wir waren danach immer Pappsatt. Das Zimmer war sehr schön und mollig warm. Das war auch notwendig, denn draußen hatte es -6 ° C. Schnee war reichlich vorhanden (ca. 35-45 cm) und wir konnten in unser ganz privates Wintermärchen eintauchen. Das Wetter war sehr schön und teilweise konnten wir blauen Himmel und Sonne genießen, dazu dann die Winterlandschaft. Es war einfach traumhaft.

Falls es jemanden noch interessiert hier die Speisefolge unserer 5-Gänge-Menüs.
Freitag 12.12.

Amus bouche (Das ist ein kleiner Willkommensgruß aus der Küche)
- bestand aus etwas Parmaschinken mit Baguette-
******
Flußkrebscocktail mit Fenchel und Champignons dazu Toast und Butter
******
Getrüffelte Maronensuppe
******
Zitronensorbet mit Proseco
******
Rehrücken am Stück gebraten an Cognac-Pfefferrahmsauce mit
Orangenrotkraut und in Butter gebratenen Schupfnudeln.
******
Walnußparfait an Schokoladen-Whiskeysauce

Samstag 13.12.

Amuse bouche (Gruß aus der Küche)
-diesesmal eine Lachspraline mit Baguette-
******
Rinderfiletcarpaccio mit gehobelten Parmesanspänen und gerösteten Pinienkernen - ein Gedicht-
******
Badisches Schneckensüpple
******
Gebratenes Rotbarbenfilet auf einem Fenchelbett und Safranschaum
******
Poulardenbrust in der Mandelkruste mit Salbei und Parmaschinken gefüllt, an Tomaten-Kräutersauce, Peperonata und Basilikumpesto
******
Dessertvariationen "Ruhbühl"

Ich hoffe, Euch vergeht auch ein bißchen das Wasser auf der Zunge.

Am Samstag haben wir uns dann einen Traum erfüllt. Wir wollten unbedingt mal mit dem Pferdeschlitten durch den Winterwald fahren und das haben wir dann auch gemacht und zwar eine ganze Stunde lang. Bei einem kleinen Zwischenstop gab's dann natürlich was zum aufwärmen. (ein kleines Schnäpsgen)

So dann will ich Euch jetzt noch ein paar Bildchen zeigen:

1. Das "Schwarzwaldhotel Ruhbühl", unsere Unterkunft.


2. Unser Zimmer


3. Blick aus unserem Zimmer zum Waldrand


4. Start zur Pferdeschlittenfahrt


5-7. Bilder von unserer Pferdeschlittenfahrt




8. und 9. Hier könnt ihr erkennen, dass es mächtig geschneit hatte. Baumstümpfe im Wald und selbst die Vogelhäuschen hatten dicke "Mützen" auf.



10. Die Sonne kommt raus


11. Die Pferde werden wieder in den Stall gebracht.


12. Biker wartet auf das 5-Gang-Menü


So, ihr Lieben, ich hoffe mein kleiner Reisebericht hat Euch gefallen und die Bilder auf Weihnachten eingestimmt. Wir waren beide schon ziemlich traurig, als wir auf der Heimfahrt spätestens ab Freiburg wieder aus unserem Wintermärchen in die Wirklichkeit zurückkehrten. Alles kahl und kein bißchen Schnee. Schnief....

he30

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von highwaybiker: 16.12.2008 01:30.





16.12.2008 01:23
Mona--lisa
unregistriert
RE: Kurzer Reisebericht mit Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wbchen Biker, es freut mich sehr, das ihr einen so schönen kurzurlaub hattet, *neidisch guck *gg, die fotos sind auch sehr schön, man sieht das es spaß gemacht hat,
wünsche euch weiterhin alles gute

lg. Mona



16.12.2008 05:41
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja - das war vielleicht mal eine Winterlandschaft - ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so eine schöne verschneite Winterlandschaft und so viel Schnee gesehen hab - auch mal ganz neidisch guck - grins

Schön, wenn es Euch gefallen hat Biker und traumhafte Fotos hast Du gemacht.



16.12.2008 06:36
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Freu mich auch, dass der Urlaub so ein Erfolg war. Auch ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so winterliche Stimmung erlebt hätte. Höchstens in meiner Kindheit. Meine Kinder kennen so was auf gar keinen Fall. Und auch die Schlittenfaht könnte ich sogar neidisch werden. Würde so was auch gerna mal mit meinen Kindern machen. Aber in Wien habe ich dazu nie die Chance, und für Urlaub kein Geld.

Hoffe auch für Dich, dass es gesundheitlich positiv weiter geht. Viel Glück.



16.12.2008 23:29
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na das sind ja traumhafte Bilder. Freut mich das ihr so einen schönen Kurzurlaub hattet fröhlich



17.12.2008 01:21
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Huiiii lieber Werner...was habt Ihr für liebe Kinder :-)...soooo schööööön pa26

Da ich natürlich von deinem Beitrag vor der Abreise nichts mitbekam...*megaschämer*...hatte ich mir schon Sorgen gemacht, weshalb du kein 5 aus 9 gelöst hattest...grins ;-) Jetzt bin ich aber doppelt froh, dass du und deine Frau so schöne Tage hattet :-))) Die Fotos sind wunderschön geworden...was gibt es fantastischeres als viel Schnee, Sonne und ein herrlich blauer Himmel ? ;-)
Zu guter Letzt bin ich auch sehr glücklich, dass du deine Krankheit überwunden hast...denn ohne dich würde mir hier was fehlen :-)...deshalb wünsche ich dir und deiner Frau von Herzen das Allerbeste...auf dass Ihr noch viele solche schönen Ausflüge geniessen werden könnt und du uns dann so wundervolle Bilder mitbringen kannst :-)))

Hab vielen Dank dafür ;-)

Liebs Grüesslischick
Wanda




17.12.2008 07:22
Joly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wh7 Hallöchen lieber Biker , st1
na da kann ich mich den andern nur anschliessen !!!
Danke dir herzlich für die märchenhaften Bilder von der wunderschönen Gegend !!! und mhhm das Essen da ... lecker .... fliesst mir das Wasser im Munde zusammen nur vom lesen her .... ( gg** und das am Morgen früh )

Muss dir auch gestehn , dass ich ein Bild von dir gemopst habe st11 ....
hab dieses mit der freistehenden Schneetanne genommen .....
Ich hoff ich durfte dass ? werde dir dann wenn sie fertig ist auch einen Abzug davon machen gellest17 !Dankeeschööön
wh40
Wünsche Dir und Deiner Frau von Herzen alles Liebe und Gute und dir vorallem viel Gesundheit fürs neue Jahr !
diggs Druggist11 vo mir



17.12.2008 08:00
Jocelyne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja möchte mich auch den anderen anschliessen wh17


freut mich das du einen schönen urlaub hattest , du hast auch wunderschöne Bilder gemacht richtig traumhaft
wh2


ich wünsche dir und deiner Frau alles gute und vor allem gute gesundheit st11 st11 st11 st11 st11



17.12.2008 14:21
highwaybiker
unregistriert
RE: Kurzer Reisebericht mit Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

he4 Hallo ihr Lieben,

möchte mich bei allen bedanken, die bisher auf meinen Reisebericht geantwortet haben und so liebe und nette Kommentare dazu geschrieben haben. Es ist schön zu lesen, dass man vermisst wird, wenn man einige Tage nicht im Board war. Ich danke Euch von ganzem Herzen.
@Joly - im Gegenteil, ich freue mich sogar, dass Dir ein Bild so gut gefallen hat, dass Du es Dir gemopst hast, um eventuell etwas daraus zu basteln.
Ganz allgemein möchte ich dazu sagen, dass jeder sich an den Bildern, die ich ins Board gesetzt habe nach Lust und Laune bedienen darf. Habe überhaupt nichts dagegen, sonst hätte ich sie auch nicht hier öffentlich gemacht.

he14



17.12.2008 20:12
lilo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja wirklich nach einem ganz gelungenem Ulaub aus- und obwohl ich ja nicht der große Fan vom Winter bin - in so eine Umgebung passt natürlich auch der Schnee wunderbar-
zu Deiner Beschreibung der Menues - es ist Dir voll gelungen daß einem da das Wasser im Mund zusammenläuft-
freut mich sehr daß Du mit Deiner Frau ein paar schöne Tage genießen konntest - und danke für diesen Beitrag



17.12.2008 21:54
Joly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen lieber Biker st11

nun ich sage mal lieb danke für deinen Freipass zu Deinen Bildern ....
Mich ein bissi schäm ... da ich ja das eine Bild schon vor deinem ok gemopst habe
sc31 Hab einen schönen Abend ... diggsst11 druggi vom Joly



18.12.2008 22:25
Optik
unregistriert
RE: Kurzer Reisebericht mit Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin highwaybiker,

Die Aufnahmen sind gut - bei dererlei Motiven kommen sie immer an.
Nun habe ich aber 3 Fragen:
1.Mit was für einer Kamera sind die Aufnahmen gemacht.
2.Warum sind diese in der Breite zusammengedrückt.
3.Wie bekommt man die Bilder ins Forum gestellt.
Ich hätte auch die eine oder andere Aufnahme, die ich zur Diskussion stellen möchte.
Ich könnte zwar mein Mediencenter bei GMX nutzen aber da kann ich nur über e-Mail Zugangsberechtigungen versenden.

Gruß
Optik



20.12.2008 08:26
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ooops - biker, die tollen Fotos waren mir doch glatt irgendwie untergangen.
Bin zwar nicht so der Winterfan, ab so 'ne Fahrt durch'n Wald mit'm
Pferdeschlitten stelle ich mir doch mega romantisch vor. Und das Essen hört
sich ja auch gigantisch lecker an (sabber). Freut mich jedenfalls, daß Ihr so
ein schönes Wochende hattet mit so leckerem Essen, so 'nem gemütlichen
Zimmer (! - hihihi) und, und, und ..... und schön, daß Du gesund, munter
und erholt wieder hier bist.

Liebe Grüße



20.12.2008 17:59
highwaybiker
unregistriert
RE: Kurzer Reisebericht mit Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

he4 Ihr Lieben,

vielen Dank nochmals Euch allen für die netten Kommentare zu meinem kleinen Reisebericht. Jetzt aber zu den Fragen von "Optik":
@Optik,

1. Es ist eine Digitalkamera beim ALDI gekauft namens Traveller DC-6900. Nichts besonderes, aber für meine Zwecke reichts und hat auch nicht soviel gekostet.

2. Also an den Bildern hab ich selbst nichts verändert auch nicht an der Größe. Kann sein, dass die Originalgröße nicht erhalten blieb,da ich die Bilder ja hier nur über einen Bilderhoster ins Board stellen darf, da sonst der Server der Galaxy überlastet werden würde. Damit auch gleich zu Frage
3. Du kannst eigene Bilder jederzeit ins Board stellen,allerdings nur über einen Bilderhoster. Ich nehme den photobucket. Adresse hierzu ist www.photobucket.com
Du mußt Dich dort aber erst registrieren. Danach kannst du dort Deine Bilder hochladen und dann einfach den ICM-Code kopieren und hier in Deinem Beitrag dann einfügen. Falls Du das noch genauer wissen willst kannst Du das auch in unserem Forum unter Tipps und Tricks fürs Board oder auch unter( F.A.Q -häufig gestellte Fragen), einem Menüpunkt im Portal nachlesen.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

he14



21.12.2008 21:39
Optik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Biker,

ich werde es versuchen - denn ich habe ein paar interessante Nachtaufnahmen die zur Weihnachtszeit passen aber nur noch bis übermorgen ;-))



22.12.2008 09:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Private Foto - Ecke » Kurzer Reisebericht mit Fotos

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.830 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John