purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Mitglieder - Meinungen » Danke an alle Schachletter-Bastler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Danke an alle Schachletter-Bastler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alte_lady
unregistriert
Danke an alle Schachletter-Bastler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein GROSSES DANKE an alle Schachletter-Bastler. Meine Antwort bei den Lettern ist etwas knapp ausgefallen. Aber nur, weil ich mich auf diesem Weg so richtig bedanken wollte. Ich finde Eure Letter wirklich SUPER. Und Ihr habt mir damit nicht nur eine Freude gemacht, sondern Ihr habt mich damit sogar zum Weinen gebracht. Ist zwar bei meinen Depri keine Besonderheit, aber diesmal ist es aus Freude und Dankbarkeit. Mir rinnen sogar jetzt die Tränen runter. Ich hätte nie mit einer solchen Welle von Hilfsbereitschaft gerechnet. Und auch, dass Ihr Euch solche Mühe mit den Motiven und damit auch mit den "Endprodukten" gemacht habt, finde ich KLASSE. Ich wette, auch mein Großer wird sich darüber freuen. Und damit Ihr wisst, für wen Ihr diese Letter gebastelt habt, möchte ich Euch auch meinen Großen etwas näher bringen.
Thomas ist jetzt 11 Jahre alt. In der 3. Volksschule, mit etwa 9 Jahren, hat er mit dem Schach spielen begonnen. Nach genau einem Jahr hat er seinen ersten goldenen Pokal nach Hause gebracht. Kurze Zeit später ist er im Jänner 2007 Wiener Vize-Landesmeister in seiner Altersgruppe, U10, geworden. Im Laufe des Jahres danach hat er eifrig weiter Pokale und Medaillen gesammelt. Und im Jahr 2008 wurde er 3. bei der Wiener Landesmeisterschaft. Diesmal U 12. In beiden Jahren hat er bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft und auch bei der Bundesländermannschaftsmeisterschaft gespielt. Da ist aber die Übermacht der anderen Bundesländer sichtbar gewesen. Aber er hat sich trotzdem einen besseren Platz erkämpft, als er nach seiner Spielstärke gesetzt war. Und wenn man zu den besten 20 im Land gehört, ist es auch keine Schande, wenn man dann halt "nur" im Bereich des Mittelfeldes liegt. Irgendwann im Jänner beginnt die nächste Wiener Landesmeisterschaft. Zwar sehe ich dieser nicht so positiv für ihn entgegen, aber ich kann ihm ja trotzdem die Daumen halten. Natürlich werden die Gegner immer stärker, und Thomas hat leider seit einem Jahr keinen Trainer mehr. Dieser war der Lebensgefährte meiner Schwester, selbst ein relativ guter Spieler und obendrein ausgebildeter Trainer. Leider ist er zu Beginn der letzten Landesmeisterschaft plötzlich verstorben. Eingeschlafen und nicht mehr munter geworden. Mit 56 Jahren. Somit hat Thomas eben damals gleichzeitig seinen Onkel und Trainer verloren. Einzeltraining kostet leider mehr Geld, als ich habe und in seinem Club lernt er nicht wirklich was dazu. Aber jetzt habe ich zum Glück doch einen Trainer gefunden, der zumindest ein bis zweimal im Monat leistbar ist. Zumnindest im Moment. Aber für diese kommenden Turniere wird das kaum noch was bringen. Na, wie gesagt, ich halte trotzdem die Daumen.
Und nebenbei bemerkt: Mein Kleiner, ist gerade 6 Jahre geworden und heißt Stefan. Und auch er hat schon mehr Ahnung vom Schach, als ich. Gebe ehrlich zu, ich muss sogar manchmal bei ihm schauen, wie die Figuren aufgestellt gehören. Und wie sie ziehen, hab ich erst mit ihm zusammen gelernt. Ich persönlich hab mit dem Schach absolut nichts am Hut. Stefan spielt aber noch nicht "turniermäßig". Er ist ein absolut schlechter Verlierer. Aber das muss ein Schachspieler eben auch vertragen. Für den Fall, dass er in die Fußstapfen seines Bruders treten möchte, wird er das noch lernen müssen. Aber dazu hat er ja noch genügend Zeit.

Wenn es klappt, sollten Fotos von uns bei diesem Beitrag dabei sein. Sind aber vom vorigen Jahr. Thomas als Vize-Landesmeister. Stefan und sein 1. Platz bei den "Zwergen" unseres Vereins und meine Wenigkeit bei der Weihnachtsfeier des Clubs. Obwohl mich auf der Straße so kaum wer erkennen würde. Seit Jahren bin ich ungeschminkt und die Haare habe ich immer irgendwie zusammen gewurschtelt und mit einer Spange oben. Aber was tut man nicht alles fürs Christkind.

Ich würde mich gerne mit einem Geschenk oder Getränk oder was Ihr da so habt, bei Euch bedanken. Nur leider weiß ich nicht, wie das funktioniert und ob das Guthaben reicht.



06.12.2008 03:44
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo alte-lady,

also für 'ne *alte Lady* siehste aber noch recht knackig aus *laaach* und
zwei nette Bürschchen haste auch - so jung, und schon so gut im Schach
wow - pfiffig, die zwei. Da wollen wir Deinem großen für sein Turnier doch
auch mal flott die Daumen halten - ich kann zwar auch Schach spielen (heißt,
ich weiß, wie's geht *grins*) aber ich bin für dieses Spiel zu ungeduldig -
wenn mein Gegener nicht spätestens nach 5 Minuten seinen Zug gemacht
hat, kriege ich schon Ameisen inne Furt *laaaach*
Na, und was die kleinen Geschenke angeht .... was mich betrifft, kannste
Dir die gerne knicken, die Tatsache, daß du Dich über unsere Basteleien
soooooooo freust, ist für mich Geschenk genug.
Liebe Grüße



06.12.2008 07:30
Surasa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo alte_Lady,

na nu musste nich weinen st9 haben wir doch gerne gemacht ,
und wenn wir dir so eine Freude machen konnten, dann ist das schon
Belohnung genug für uns st2
Deinem Sohnemann wünsch ich auf diesem Weg alles Gute und daß
es weiter klappt wie er sich das vorgenommen hat .
LG Su



06.12.2008 09:33
Mona--lisa
unregistriert
RE: Danke an alle Schachletter-Bastler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen *junge Lady, das sag ich bewußt, den alt bist du ja wirklich nicht und siehst wirklich noch sehr knackig aus Augenzwinkern las den Kopf nicht hängen und weinen mußt du auch nicht, so sind wir durchgeknallten hier an Bord, es war mir so klar, wie das amen in der Kirche, das bei deinem nächsten Besuch hier einige Schachletterchen zu finden sein werden, den für Anregungen sind wir doch immer offen smile
Die Hauptsache ist, das dir die Letterchen zusagen und du und deine Kids sich einbissel freuen, das ist wirklich Belohnung genug.
Deinen Söhnen drück ich auch ganz fest die Daumen damit die noch viel im Schach erreichen

glg. Mona



06.12.2008 10:01
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute,
danke für die netten Worte. Mag sein, dass ich für mein Alter noch "knackig" aussehe, aber es gibt da ja auch das alte Sprichwort: Man ist so alt, wie man sich fühlt. Und ich vermute mal, der Jopi Heesters fühlt sich noch besser als ich. Und der wird ja jetzt 105 Jahre. Also muss ich alt sein.
Habe heute meinem Großen die Schachletter gezeigt, und die gefallen ihm auch sehr gut. Ich glaube, es hat ihn auch gefreut, dass sie sozusagen extra für ihn gemacht worden sind. Danach hab ich die Letter gleich in die große Welt zu meiner Schwester geschickt. Die war auch total begeistert. In ihrer Antwort hat sie geschrieben, dass die auch dem Alfred (der Verstorbene) gefallen hätten. Nur leider erlebt er sie nicht mehr. Also Lob für Euch von allen Seiten.
Danke auch für die guten Wünsche für meinen Sohn. Werde sie ausrichten. Und wie es mit ihm weitergeht, kann ich ja berichten, wenn es Euch interessiert.



07.12.2008 02:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Mitglieder - Meinungen » Danke an alle Schachletter-Bastler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.829 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John