purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Tutorial - Corner » Tut-Tester-Ecke PSP » Gebogener Schriftzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebogener Schriftzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miki
unregistriert
Tut Gebogener Schriftzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mir denkt, ich schreibe euch hier mal kurz auf, wie man den gebogenen Schriftzug im PSP macht.



1.) Ihr nehmt euch ein neues Blatt mit den Maßen 400 x 400 Px transparent

2.) nehmt euch als Vordergrundfarbe eine dunkle Farbe, den Hintergrundfarbbutton schaltet ihr aus

3.) zieht nun euren Kreis oder eure Ellipse



4.) schreibt nun euren Text in eurer gewünschten Farbe, achtet aber darauf dass ihr bei der Textanzeige unter dem A ein Bogen ist



5.) jetzt könnt ihr den Text noch so verschieben, wie es euch beliebt

HINWEIS: die Ebene MUSS eine Vektorebene sein !!!!

6.) wenn der Schriftzug passt, klickt ihr im Ebenenmanager bei Vektorebene auf das Pluszeichen und ihr seht weitere Ebenen



7.) schaltet nun die Unterebene mit dem Kreis unsichtbar

8.) jetzt wandelt ihr die Vektorebene in eine Rasterebene um und könnt nun eure Schrift Kopieren und in euer Bild einfügen




03.12.2008 10:41
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Miki! Jetzt habe ich das auch endlich mal hinbekommen *lach* Das Tut ist wirklich prima und leicht verständlich sg09

da28

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anorie: 03.12.2008 17:54.





03.12.2008 17:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Tutorial - Corner » Tut-Tester-Ecke PSP » Gebogener Schriftzug

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.827 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John