purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Umfragen aus Alltagsleben » Schmückt Ihr zu Weihnachten Eure Fenster ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Umfrage: Schmückt Ihr in der Weihnachtszeit Eure Fenster ?
Ja, ich schmücke jedes Jahr die Fenster und freue mich schon darauf ! 9 75.00%
Ich mache es nicht jedes Jahr ! 2 16.67%
Nein, ich schmücke meine Fenster nie ! 1 8.33%
Ich schmücke dieses Jahr meine Fenster nicht, weil mir die Stromkosten zu hoch geworden sind ! 0 0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Schmückt Ihr zu Weihnachten Eure Fenster ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.407
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 94.732.316
Nächster Level: 100.000.000

5.267.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Umfrage Schmückt Ihr zu Weihnachten Eure Fenster ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alle Jahre wieder.................

Man geht durch die Straßen und alles wirkt so gemütlich, weil die Fenster bunt geschmückt sind. Dieses Jahr kommt es mir so vor als wären weniger Fenster geschmückt.
Wie sieht es denn bei Euch aus ?
Schmückt Ihr Eure Fenster ?

Schreibt uns doch ein wenig dazu, wie Ihr es damit haltet und warum !

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


01.12.2008 13:56 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ab und zu schmücken meine Mutter und ich unsere Fenster. Aber auch nicht jedes Jahr. Dafür dann mehr in der Wohnung.



01.12.2008 14:45
Mona--lisa
unregistriert
RE: Schmückt Ihr zu Weihnachten Eure Fenster ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schon allein für die kinder schmücke ich die fenster aber nicht zu bunt, ein paar weihnachtsbilder und gut, keine lichterketten oder so ein gedönst, sowas mag ich einfach nicht und ganz ehrlich es wird von jahr zu jahr schlimmer, ich persönlich freue mich nicht auf weihnachten

lg.Mona



01.12.2008 15:32
Schwiegermom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ich ein absoluter Weihnachtsfreak bin, sind bei mir die Fenster geschmückt, aber alles mit normalen Lichtern, Schwippbogen.

Bunte mag ich nicht.

Ich brauch das halt, das ist und bleib das Kind in mir.

Adventskranz wurde von meinem Mann wieder selbst gebunden und der hängt bei uns im Wohnzimmer und bis jetzt ist noch keiner unserer 2 Kater so weit gegangen ihn anzuspringen, sie betrachten ihn begeistert vom Sofa aus.

st1
Kerstin



01.12.2008 17:02
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch so ein Advents- und Weihnachtsfan.
Wir haben hier in jedem Fenster etwas.

Aber du recht Bayou. Wenn wir abends hier so mal eine Runde spazieren gehen, sieht man hier kaum noch beleuchtete Fenster oder so. Vereinzelt mal ein paar.

Ich finde das schade, weil es ja eben genau die Weinachtszeit ist, die man irgendwo mehr genießt als den Sommer.

Klar, wo unsere Kiddies noch zu Hause waren, auch als sie schon größer waren, haben wir auch mehr Weihnachtsdeko stehen gehabt, aber ich würde meinen, dass jetzt immer noch ein Dreiviertelster Teil davon aufgestellt, gehängt wie auch immer wird.

Es macht die ganze Advents-und Weihnachtszeit irgendwie anheimelnder.



01.12.2008 17:39
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich brauche Weihnachten genauso wenig wie den Winter - der
beste Tag im Dezember ist der 21. - Wintersonnenwende - da werden die
Tage wieder länger und ich fange an mich auf den Frühling zu freuen. Da
meine Männe das genauso sieht wie ich, ist bei uns auch nicht allzuviel
Weihnachtgedöns.

Liebe Grüße



01.12.2008 22:53
highwaybiker
unregistriert
RE: Schmückt Ihr zu Weihnachten Eure Fenster ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

he4 Ihr Lieben,

ja, auf jeden Fall schmücken wir unsere Fenster, wie jedes Jahr. Das gehört bei uns einfach dazu. Kosten hin, Kosten her. Meine Frau und ich sind ja sowieso Weihnachtsverrückt. Die Fenster schmücken wir mit Window-Color, was meine Frau selbst bastelt und beleuchtet werden sie natürlich auch. Die kleinen Fenster mit mehrflammige Kerzenständer aus Holz und auf dem Balkon haben wir kleine beleuchtete Tannenbäume und zwei leuchtende Elche stehen. Um die Balkontür sind dann noch kleine beleuchtete bunte Päckchen.

Die Wohnung selbst ist das reinste Weihnachtswunderland.Mit dekorieren fangen wir spätestens Mitte November an, damit wir dann zum 1. Advent fertig sind.

Wir finden das einfach super und gemütlich.

he14



02.12.2008 10:10
Surasa
unregistriert
RE: Schmückt Ihr zu Weihnachten Eure Fenster ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Engel Bikerchen, da würd ich gern mal n Foto sehen ... wenn alles beleuchtet is ... sieht sicher toll aus Engel
Ich hab nur das Wohnzimmer dekoriert und ne Leuchtgirlande an der Balkonbrüstung ... mit Zeitschaltuhr,dann hält sich das mit den Mehrkosten in Grenzen *gg*



02.12.2008 10:28
highwaybiker
unregistriert
RE: Schmückt Ihr zu Weihnachten Eure Fenster ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

he4 Hi Surasa,

muß mal sehen, vielleicht schaff ich das noch mal ein paar Bildchen zu machen, dann werd ich sie mal hier reinstellen.
he14



02.12.2008 11:00
highwaybiker
unregistriert
RE: Schmückt Ihr zu Weihnachten Eure Fenster ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

he10 Ihr Lieben und besonders Surasa, da Du ja Bilderchen sehen wolltest von der Weihnachtsdeko.
Leider kommt das auf den Bildern alles nicht so recht zur Geltung, da ich ja mit Blitz arbeiten mußte. Das hellte dann alles zu arg auf. Aber nichts desto trotz zeige ich Euch mal ein paar Bildchen von unserer Weihnachtsdeko in der Stube und so.

Zunächst noch ein Bild von unserer Blacky, die beim auspacken der Deko hilft.


Auf der Fensterbank in der Stube steht ein Weihnachtsdorf. Leider liegt auch oft die Katze drin.


Auf dem Sideboard stehen diverse Spieluhren und andere Dekoartikel


Blick in die Stube und der Weihnachtsbaum steht natürlich auch schon. Man will ja schließlich was von haben.


Teilansicht Stube. Meine Frau hat auf die Möbelstücke aus Fleece Eiszapfen gemacht und angebracht.Sieht aus wie Buden auf dem Weihnachtsmarkt.


Das sind unsere beiden Elche, die beleuchtet auf dem Balkon stehen


Noch ne Weihnachtsecke und noch ene



Und so sieht das aus, wenn ihr von draußen vom Balkon in die Stube schaut.


So, das war ein kleiner Einblick in unsere Weihnachtsdeko. Im Original ist das halt viel schöner, wie auf Bilder.



wh7



03.12.2008 00:46
alte_lady
unregistriert
RE: Schmückt Ihr zu Weihnachten Eure Fenster ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich scmücke meine Fenster nicht sehr. Gerade mal so einen leuchtenden Weihnachtsmann oder -baum. Und das ist auch nur kurz angesteckt. Wenn die Kids schlafen gehen, stecke ich es an, und etwa eine Stunde später wieder aus. Ansonsten sind meine Fenster und auch alles bei meinem Balkon (hab dort keine Wohnzimmerwand, sondern nur 4,5 m Glas, dadurch sehr hell) sowieso mir Windowcoler-Bildern zugeklebt. Und die kleben dort schon seit Jahren. Nehme die nicht extra weg. So Weichnachtsbilder und dergleichen kleben dann halt an den Türen und Kastln.

Aber ich finde auch, dass es heuer weniger "leuchtet". Und sehr viel später. Ich fang meistens zwischen Anfang Dezember und Nikolo zum Schmücken an. Aber die Anderen ja gleich mnach der Halloweenbeleuchtung. Und ich glaube, dass die eben heuer auch schon anfangen zu sparen.



05.12.2008 15:49
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.407
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 94.732.316
Nächster Level: 100.000.000

5.267.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also Highwaybiker, die Bilder, die Du uns hier gezeigt hast, sind ja der Hammer. Ihr seid wirklich sehr kreativ, wenn ich da so an die Schränke mit den Eiszapfen denke.
Ihr scheint wirklich sehr viel Freude am Schmücken zu haben und es wirkt sehr weihnachtlich bei Euch.

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


05.12.2008 16:17 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also für die Bilder - Highwaybiker - da mach ich Dir und Deiner Frau auch ein Kompliment - sieht klasse aus und richtig gemütlich.

An den Fenstern habe ich auch meine Window-Color-Bilder - die wechsel ich auch je nach Bedarf - Ostern - Sommer - Herbst - Weihnachten und Winter.

Für mein Söhnchen hab ich eine Glocke mit bunten Lichtern - aber sonst haben wir nur am Weihnachtsbaum Lichterketten, wenn der dann aufgestellt wird. Eigentlich hätte ich ja lieber echte Kerzen - bin ich so aus meiner Kindheit gewohnt und machen meine Eltern heute noch - aber mein Mann ist da strikt dagegen - aber ich hab auch in der Wohnung ein bisschen Weihnachtsdeko - das gehört dazu.

Ich bin zwar auch wie Simone nicht der Winterfan - aber Weihnachten mag ich sehr - und nicht nur wegen der Geschenke.



08.12.2008 16:00
Melli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre auch zu diesen Freaks die alles geschmückt haben müssen. ich finde das einfach schön und gehört zur Advents- und Weihnachtszeit dazu ohne diesem wäre es für mich kein Weihnachten.

Aber Bayou hat recht auch hier bei mir sieht man nur noch vereinzelt geschmückte Fenster oder draußen irgendetwas. Ich finde das sehr schade, aber ich denke mal es liegt auch an den hohen Stromkosten das es weniger geworden ist.



13.12.2008 08:56
Naomi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich jedes Jahr auf die Weihnachtszeit und deshalb wird natürlich auch bei uns geschmückt !

LG Kathrin



16.12.2008 17:57
Udo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber hallo, das gehört doch dazu.
Wir schmücken immer kurz vor dem 1ten Advent unsere Fenster.



17.12.2008 18:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Umfragen aus Alltagsleben » Schmückt Ihr zu Weihnachten Eure Fenster ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.827 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John