purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Private Foto - Ecke » Unser neuer Monsterschreibtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unser neuer Monsterschreibtisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mizzie
unregistriert
Fotoapparat Unser neuer Monsterschreibtisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir ja begeisterte Bastler sind... ganz besonders gerne wenn es um Holzarbeiten geht, haben wir uns einen neuen Schreibtisch gebaut.

Der alte war schon ein Fabrikat der Marke Eigenbau, wurde uns aber mit der Zeit einfach zu klein...bzw. es legten sich im Laufe der Jahre immer mehr Katzen zu uns auf den Schreibtisch, so dass uns kein Platz mehr blieb.

Her möchte ich euch nun mal ein paar Bildchen von unserem neuen Möbelstück zeigen.


die ursprüngliche Baustelle... wo man so richtig nach Herzenlust stauben, sägen, fräsen und schleifen kann...



Die Schreibtischplatte mit einer Länge von 3,70 m hier noch zweigeteilt aber noch nicht poliert.
Die Tiefe der Arbeitsplatte beträgt 70 cm und die Arbeitsplatte selbst sitzt auf einer Höhe von 78 cm



die zweite Etage auf der dann Telefon, Bildschirm und Scanner stehen werden



die dritte Etage auf der die Drucker und und die Ordnungsboxen ihren Platz haben



Die vier Füße einschließlich der Halterungen für die beiden PC's



Die Kleinteile, mit denen die einzelnen Etagen voneinander abgesetzt werden, und die zusätzlich für festen Halt an den zusammengesetzten Stellen sorgen.



und noch mehr Kleinteile die den selben Zweck erfüllen wie die größeren Teile.



Eckregal dient gleichzeitig als Grundlage für die dritte Etage... und die vier liegenden Teile werden nach dem Zusammenbau dann den Rollos zur richtigen Führung dienen.



Die Rollos für die beiden Kästchen, dahinter verschwinden dann die Bildschirme.



Die Rückwand, an denen dann die Kabelkanäle angebracht werden für die Verkabelung der Drucker die ja höher sitzen.



hier nochmal alle Kleinteile im Überblick

Der Zusammenbau beginnt



hier schon mal die erste Hälfte des Tisches... zusammengebaut und verleimt
der zweite Teil wurde dann am nächsten Tag zusammengebaut.



Die ersten Belastungstests werden durchgeführt



In Augenscheinnahme und Kontrolle



unsere Oberzicke motzt...die Liegekuhle ist falsch rum angebaut


der Zusammenbau geht weiter...hier sind die beiden Teile des Schreibtisches miteinander verbunden und die zweite Etage ist auch bereits angebracht.



Hier wird gleich wieder auf die Festigkeit getestet



die nächsten Teile werden angebracht worauf die dritte Etage ihren Platz und ihren Halt findet.



und so sieht das gute Stück nun aus...

Fertig ist es zwar noch immer nicht, denn es wird nach oben noch weiter aufgebaut... aber dieser Bauabschnitt beginnt dann erst ab Morgen... es wird also noch ein paar Tage dauern, bis alles gesägt, geschliffen, gefräst gebeizt und lackiert ist, bevor wir weiter aufbauen können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mizzie: 30.10.2008 13:59.





30.10.2008 13:58
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Boah wow Fantastic Das ist ja ein Hammer Schreibtisch! Wahnsinn, der ist echt super toll! Und die Katzen mussten natürlich auch gleich gucken *lach* Danke für die tollen Bilder! sg09



30.10.2008 14:04
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja - der Scheibtisch ist echt der Hammer - sieht mega super gut aus. st2 st17

Hey Mizzie, wenn ihr fertig seid - lach - mach gleich noch einen - nee, war ein Scherz - ich hätte keinen Platz für so ein riesigen Schreibtisch und ich hab ja auch keine Nasen, die sich dazulegen - grins.



30.10.2008 14:16
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wow! Wat'n Monstermöbel - da hat ja ein ganzes Großraumbüro dran Platz!
Und So schön viele kleine Liege-Etagen für die Katzen eingebaut .....*laaach*
Toll geworden - wenn ich auch mal 'nen neuen Schreibtisch brauche, sage
ich euch Bescheid .....*zwinker*
Liebe Grüße



30.10.2008 14:18
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da freuen sich aber die Katzen, wenn sie so nen großen schreibtisch bekommen.



30.10.2008 14:34
Babybauch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Stimmt...toller Schreibtisch...und sooooooooooooooooo viel Platz für die Katzis...überall noch ein paar Kissen und Decken rein dann passt es...Griiiiiiiiiiiiiiiins



30.10.2008 15:09
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Poahhh Mizziekätzchen...das ist ein absolut geniales Teil...jetzt versteh ich auch, weshalb das so lange gedauert hat ;-))
...Diese Fotos hätte ich vor Jahren gebraucht, damit ich den Männern, die mir in meinem Leben so über den Weg liefen, hätte zeigen können, was echtes Heimwerken ist...wie es richtig gemacht wird...Meistens wenn etwas gewerkelt wurde, war es fast fertig, bevor überhaupt begonnen wurde...naja, und genau so schnell, wenn nicht schneller...blieb nur ein Haufen Sperrmüll übrig...tztztz st3

Kompliment an Euch beide...es scheint auch, dass ihr an alles gedacht habt...ausser eine schöne Katzentreppe...die hab ich nicht entdecken können...grins...ausserdem finde ich es auch eine super Idee, dass Ihr da noch weiter nach oben baut...sonst haben ja niemals alle Büsis platz...ähm...eine fantastische Sache, die Katzen hoch zu stapeln, dann gibts auch auf der Couch und dem Fussboden mehr Platz für die lieben Zweibeiner ;-)))) sg20

Liebs Grüesslischiiiick
kl07




30.10.2008 16:46
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wow, was für ein schönes Teilchen aber auch. Alle Achtung, da habt ihr ganz schön was z'amm gebastelt.

Bin schon mal gespannt, wie das schmucke Stückchen ausschaut, wenns fertig ist.


LG Miki



30.10.2008 16:50
Babybauch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann ich dir sagen wie es aussehen wird....ziemlich Fellig....Grins



30.10.2008 16:59
Mizzie
unregistriert
RE: Unser neuer Monsterschreibtisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben HalliHallo

Freut mich, wenn euch unser neues Möbelstück gefällt Huepf

Bärchenmama spr4

den kann man ja auch kleiner bauen...muss ja nicht so riesig sein st8

Oh Simonchen

ja lauter kleine Liege-Etagen für die Nasen... müssen nur noch weich gepolstert werden.
Wenn du einen Schreibtisch brauchst, dann meldest dich bei mir...ich schick dir dann den Bauplan mit einem Tutst3 st3 st3

Klar Sabine und wie die sich freuen die Nasen.... sind schon ständig am turnen hier Jepp

Ach Babybüüüüchli du machst mir Spaß...werde die kleinen Fächer aller noch weich polstern...damit die Nasen auch schön weich liegen...st3 st3 st3

Ja Wandali

Gut Ding will Weile haben...wenn wir was machen, dann machen wir es entweder richtig oder gar nicht...können es ja nicht verantworten, wenn das Teil unter den Nasen zusammenbricht. st8

Zitat:
Original von wanda


Kompliment an Euch beide...es scheint auch, dass ihr an alles gedacht habt...ausser eine schöne Katzentreppe...die hab ich nicht entdecken können...grins...ausserdem finde ich es auch eine super Idee, dass Ihr da noch weiter nach oben baut...sonst haben ja niemals alle Büsis platz...ähm...eine fantastische Sache, die Katzen hoch zu stapeln, dann gibts auch auf der Couch und dem Fussboden mehr Platz für die lieben Zweibeiner ;-)))) sg20

Liebs Grüesslischiiiick
kl07


Wandali wir sind doch mit dem bauen noch nicht fertig...wer weiß vielleicht gibt es ja auch noch ein Katzentreppchen für unsere Wilma...
und in die leere Ecke wird ja auch noch was gebaut... aber das dauert noch eine Weile...jetzt muss erst mal das Teil fertig werden...
Aber es stimmt, es ist jetzt schon mehr Platz auf dem Fussboden...denn unsere große Theke die ja in dem Raum mit stand musste weichen...und ist nun nur noch Altholz.st3 st3 st3

Miki wenn das gute Stück ganz fertig ist, gibt es schon noch ein paar Bildchen davon...dauert aber noch ein Weilchen.

Zitat:
Original von Babybauch
Kann ich dir sagen wie es aussehen wird....ziemlich Fellig....Grins


Babybüüüchli du machst mir echt Angst.... Heul st3 st3



30.10.2008 19:30
Mel_E
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wow, was für ein genialer Tisch, ein Traum für jeden
der viel am Schreibtisch sitzt *sabba*



10.11.2008 11:56
Mizzie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja Mel_E

der ist wirklich so groß, dass man auch mal etwas zur Seite legen kann...ohne dass es großartig im Weg liegt.

Allerdings trifft das bei uns nicht zu, denn unsere Nasen erobern sich derzeit schon wieder Zentimeter um Zentimeter zurück...st6

Die letzten Tage waren wir nun mal wieder fleißig...und so sind alle Teile, die wir für den Aufbau brauchen nun gesägt, die Nuten zum Verleimen sind gefräst...und auch das nächste Rollo ist schon soweit zugeschnitten und verleimt.

Nun müssen nur noch die Kanten rund gefräst werden, alle Teile ihren Feinschliff bekommen und dann wird alles gebeizt und mit Siegellack lackiert.

Wenn alles klappt, so wie wir es uns vorstellen, dann steht das gute Stück in Zwei Wochen fix und fertig an seinem Platz...und ich finde dann wenigstens wieder alles, was ich im Augenblick suche, da es ein Stockwerk höher verpackt rum steht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mizzie: 10.11.2008 15:52.





10.11.2008 15:51
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.407
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 94.728.341
Nächster Level: 100.000.000

5.271.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na das ist ja wirklich ein Monsterschreibtisch. Aber Platz kann man ja nie genug haben !
Ich glaube, ich würde auch diesen oll bekommen !
*schmunzel*

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


11.11.2008 07:44 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
Mizzie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bayouma
Na das ist ja wirklich ein Monsterschreibtisch. Aber Platz kann man ja nie genug haben !
Ich glaube, ich würde auch diesen oll bekommen !
*schmunzel*

Winki


Na Bayouma...musst nicht denken, dass der Schreibtisch so leer bleibt, wie er noch aussieht... auch wir haben reichlich, was auf den Schreibtisch muss und vor allem dann noch in den Aufbau...der wird auch bei uns voll.



11.11.2008 11:50
Babybauch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaaaaaaaaa...reichlich Katzen die den Tisch in Beschlag nehmen...freu mich schon auf ein Foto wo sich 30 Katzen auf dem Tisch breitmachen st3



11.11.2008 12:19
Mizzie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babybauch
Jaaaaaaaaaaaaaa...reichlich Katzen die den Tisch in Beschlag nehmen...freu mich schon auf ein Foto wo sich 30 Katzen auf dem Tisch breitmachen st3


Na Babybüüüchli,
des kann aber net gut sei... denn ich habe ja nur 25 Katzen...wie sollen sich dann 30 auf dem Schreibtisch breit machen. st7 st3 st3 st3



11.11.2008 12:43
Babybauch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach Mizzielein....wer weiß was die Zukunft bringt...vielleicht noch 5 Katzen? Grins



11.11.2008 13:02
Mizzie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Babybüüüüchli eines weiß ich ganz gewiss... wenn noch 5 Katzen kommen, dann erst wieder, wenn mein derzeitiger Bestand um 5 Katzen geschrumpft ist. Heul



11.11.2008 13:24
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hihihihihi - wir sprechen uns beim nächsten Notfall wieder ....... *laaach*

Liebe Grüße



11.11.2008 18:04
Mizzie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Simonchen mal den Teufel mal nicht an die Wand...sg31

Im Augenblick reichen mir die 25 Nasen völlig...die halten mich durch ihre diversen Erkrankungen eh genug auf Trab....



11.11.2008 19:04
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Private Foto - Ecke » Unser neuer Monsterschreibtisch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.825 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John