purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Mein Handy klingelte................. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Handy klingelte.................
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.446
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 95.545.418
Nächster Level: 100.000.000

4.454.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lacher Mein Handy klingelte................. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute muß ich Euch wieder einen Lacher präsentieren.

Also mein Handy klingelte so gegen 14:30.
Ich riskierte einen Blick auf mein Display. Kein Bekannter Name und auch die Nummer, die erschien, war mir völlig fremd.
Mit einem freundlichen "Ja, bitte?!" meldete ich mich, verstand aber nicht so recht, wer sich da meldete. Auch die Stimme, diie mich sofort volltextete, kam zwar in meinem Kopf an, aber mein Gehirn gab mir keine Rückmeldung mit einem Namen, den ich mit der Stimme in Verbindung bringen konnte.
Während ich hier also nebenbei Grußkarten auf unsere Grußkarten-HP hochlud, vernahm ich nebenbei einen Satz, mit dem ich etwas anfangen konnte : "Sie haben ja am Montag einen Termin bei uns und wir wollten Ihnen nur mitteilen, daß Sie gerne schon um 14:00 kommen können.
Man das paßte mir gut, denn 16:00 war mir echt zu spät. Das schmiß eh mein ganzes Konzept durcheinander. Irgendwie mochte ich diese Stimme, da sie mir so tolle Neuigkeiten bezüglich meines Termins überbrachte.
Nur warum kannte ich sie nicht ? Ich hatte doch immer solch ein gutes Gedächtnis für Stimmen ! Werde ich langsam alt ?
Na ja, nimm es hin, Yvonne, dachte ich so bei mir und wollte mich nicht mehr dem Gedanken des vermeindlichen, unaufhörlichen Alterns meiner Gehirnzellen hingeben. So etwas schiebt man ja gern mal schnell wieder beiseite.
Irgendwie brabbelte mich die Dame am anderen Ende der Leitung noch immer voll.
Ein nettes : "Sollte ich nicht vorne sein, so können Sie dann ruhig gleich zum Herrn Doktor durchgehen.
Warum sagte sie Herr Doktor ? Hatte die Sekretärin ihren Chef nicht einfach immer nur mit seinem Nachnamen angesprochen ?
Er hatte zwar einen Doktortitel, soweit ich mich ernnern konnte, aber na ja.
Ich fragte dann : Hat er denn dann schon meine Unterlagen fertig ?
Die noch immer sehr freundliche Dame eröffnete mir dann : Ja, aber Sie wissen ja, ein paar Befunde stehen bei Ihnen noch aus, aber das wird Herr Doktor ja dann in einem sehr langen und ausgiebigen Gespräch besprechen und Sie können ihm dann alles sagen, was ihnen auf dem Herzen liegt. !
So langsam begann es bei mir im Kopf zu rauchen . Befunde ? Was mir auf dem Herzen liegt ?
Man, die sollen endlich die Erbschaftssache im Ausland für meinen Vater über die Bühne bekommen und mehr nicht, dachte ich ! Nur da die Frau ja so einfühlsam mit mir redete, konnte ich ihr das ja so nicht an den Kopf knallen.
"Ich möchte ja nur die finanzielle Ecke mit den Steuern endlich über die Bühne bekommen !" sagte ich ganz vorsichtig.
"Haben Sie jetzt zusätzlich zu ihren psychischen Problemen noch finanzielle Probleme ?" wurde an der anderen Seite vorsichtig, aber sehr liebevoll gefragt .
Jetzt wird sie aber ganz schön frech, dachte ich. Ich ? Psychische Probleme ? Innerlich schoß es mir durch den Kopf zu erwähnen, daß man bei der Zeit, die das Ganze nun schon dauert, wirklich psychische Probleme bekommen könnte. Aber so liebevoll wie die Dame mich ja schließlich fragte, mußte man ja schließlich auch ruhig bleiben.
Ich entgegnete ihr : Warum psychische Probleme ?
Die nette Dame erwiderte daraufhin : Na Sie sind doch bei uns schon monatelang wegen Ihrer Angst vor fremden Menschen in Behandlung. Aber Sie brauchen keine Angst zu haben, es wird niemand Fremdes hier sein.
Ich konnte nicht meht, ich lachte laut los.
"Ich habe keine Angst vor fremden Menschen........................
Doch sie ließ mich nicht ausreden und sagte sofort : Ja, ja,- ich weiß, das gibt man nicht gerne zu. Also kommen Sie dann am Montag schon um 14:00 ?
Mir schwante so langsam, daß sich diese Dame nur verwählt hatte. Sollte ich jetzt vielleicht einfach sagen, daß ich pünktlich um 14:00 da sein werde und riskieren, daß derjenige, der wirklich um diese Uhrzeit da sein sollte, dann Ärger bekommt ?
Ein leicht verschmitztes Grinsen huschte mir durchs Gesicht und ich gestehe, die Verlockung war groß, diese Geschichte auszuspinnen.
Sollte ich vielleicht noch eins draufsetzen und sagen, daß ich, wenn ich nicht pünktlich wäre, mich von einer Brücke gestürzt hätte ?
So sehr mich das auch reizte, ich verwarf diesen Gedanken und fragte einfach :"Sagen Sie mal, wer ist dort eigentlich ?"
Die Antwort war ein kurzes betretenes Schweigen.
" Hier ist Frau........ aus der psychologischen Praxis Dr............. !
Na Klasse, dachte ich und mußte aber trotzdem weiterlachen.
"Gute Frau ......, brachte ich unter ständigem Lachen hervor, ich glaube Sie haben sich vielleicht verwählt. "
"Ist denn dort nicht Frau..... ? stammelte sie ins Telefon.
Ich : "Nein, aber ich denke, die psychischen Probleme hätte ich sicher spätestens am Montag bekommen, wenn ich um 14:00 bei dem Nachlaßverwalter aufgetaucht wäre und mir die Sekretärin auf alles, was ihr heilig gewesen wäre, geschworen hätte, mich nicht angerufen zu haben, um meinen Termin zu ändern.

Die Frau entschuldigte sich vielmals und verabschiedete sich.

Lach, und da wundert man sich, wenn ich bei der Gratulation zu Simones Hochzeit völlig verwirrt schreibe, was sie denn geheiratet hat anstatt wann sie denn nun geheiratet hat ?
st3 st3 st3

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


25.10.2008 20:28 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*lach* Auweiha, das erklärt so einiges sg20 Bei uns rufen immer nur nervige Callcenter an *grummel* Da hab ich nicht soviel zu lachen Augenzwinkern



25.10.2008 21:46
highwaybiker
unregistriert
RE: Mein Handy klingelte................. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hello Bayouma,
Na das ist ja ne lustige Geschichte. Ich muß gestehen, ich bin manchmal auch so ein kleiner Schelm und ich hätte mir auch überlegt, ob ich die Geschichte weiter gesponnen hätte, aber vielleicht hätte die arme Sekretärin dann hinterher selbst ihren Chef konsultieren müssen.
st1



25.10.2008 23:54
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja - lach - der Versuchung wäre ich auch ausgesetzt gewesen

@Anorie - nervige Callcenter kenn ich auch - am besten einfach auflegen
st1 st1



26.10.2008 06:23
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, Bayo - Sachen gibt's, die gibt's gar nicht ....*laaach* Kein Wunder, daß
man nach so einem Gespräch *a bisserl neben der Spur* steht *grins*
Vielleicht hätteste mal hingehen und den*Herrn Doktor* 'n bißchen wuschig
machen sollen ........*gröööhhhhl*
Liebe Grüße



26.10.2008 07:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich glaub wenn du so weiter gemacht hättest. würde der doktor jetz verrückt sein ned du



26.10.2008 08:31
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

st3 st3 st3 ich hau mich weg. Das ist ja der Oberhammer.

Bayou, ich hätte vor Lachen am Telefon kein vernünftiges Wort mehr rausbracht, echt.
Habe hier gerade laut loslachen müssen.


Gigantisch st3 st3



30.10.2008 09:56
Mizzie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sachen gibts, die gibts gar net...

Ich hätte mich da nicht zurückhalten können. Irgendetwas wäre mir da schon eingefallen dazu... Jepp



30.10.2008 12:32
Kleines
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lach ja das wäre aber voll fies gewesen. Aber Ideen darf man ja haben.

Ich arbeite ja den ganzen Tag mit Geschäftsleuten zusammen. Das heißt telefoniere den ganzen Tag. Was da manchmal rauskommt ist der reinste Irrsinn. Vorallem Menschen gibts die gibts gar nicht. Dachte ich zumindestens.


LG Kleines



30.10.2008 13:32
sternenfee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da wäre mir auch einiges eingefallen st3 aber man will ja dann doch nicht unnötig Ärger machen.
Lustig ist es aber schon was man bei so einem Gespräch alles erfährt



30.10.2008 13:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Mein Handy klingelte.................

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.918 | Spy-/Malware: 3.634.740 | Bad Bot: 737 | Flooder: 2.849.908
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John