purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Eure Stadt » highwaybiker's Wohnort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen highwaybiker's Wohnort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
highwaybiker
unregistriert
Haus highwaybiker's Wohnort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sc72 Ihr Lieben und sc45 beim Lesen und Betrachten,

Erst mal herzlich Willkommen in



Stadtwappen von Bühl



Wappen vom Stadtteil Oberweier, wo ich wohne


Also, ihr habt es so gewollt. Das gibt nen größeren Beitrag.
Bühl in Baden ist eine Große Kreisstadt mit 29.386 Einwohner. Die Stadt liegt reizvoll in der Rheinebene am Fuße des Schwarzwaldes. 250 kleine und mittlere Unternehmen des Handwerks, Handel und der Dienstleistungen stellen rund 19.000 Arbeitsplätze zur Verfügung.
Im Jahre 1149 wurde "buhel" erstmals urkundlich erwähnt. 1403 erhielt Bühl Marktrecht und 1835 Stadtrecht. Seit 1973 ist Bühl Große Kreisstadt.
Die Stadt setzt sich zusammen aus der Kernstadt mit Kappelwindeck und den Stadtteilen Altschweier, Balzhofen, Eisental, Moos, Neusatz, Oberbruch, Oberweier, Vimbuch und Weitenung.
Partnerstädte sind Villefranche-Sur-Sa'ne in Frankreich, Schkeuditz in Sachsen, dem Rayon Kaldrasch in Moldawien, Vilafranca del Perned's in Spanien sowie Mattsee in Österreich.

Bürgersaal in Oberweier


Brunnenkapelle in Oberweier


Sehenswürdigkeiten in Bühl:

Das historische Rathaus war früher die Stadtkirche von Bühl




Die heutige Stadtkirche St. Peter und Paul erbaut im neugotischen Stil

Sie ist 60m Lang, 24m Breit und der Kirchturm ist 63m Hoch.

Die Barockkirche St. Maria der Pfarrei Kappelwindeck


Der Bühler Stadtgarten wurde 1902 angelegt



Beliebte Veranstaltungen in Bühl:

Das Bühler Zwetschgenfest
Hier ein Bild vom Zwetschgenumzug mit Zwetschgenkönigin


Das Internationale Bluegrass Festival, wo ich dieses Jahr auch dabei war.
Der Weihnachtsmarkt, der dieses Jahr vom 28.11. - 14.12.2008 stattfindet.

Hier ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt mit Eislaufbahn:







Und noch ein bißchen weihnachtliche Stimmungsbilder aus Bühl:





Wir haben auch schön gemütliche und gute Lokale in Bühl, z.B.:


Gude Stub-Casa Antica-


Bistro Mauritius


Cafè Böckeler, weit über die Stadtgrenzen bekannt und darüber hinaus auch noch mein Vermieter.

Das nächste Bild zeigt die Franz-Conrad-Straße mit der Volksbank. Hier hat Biker seine Kohle smile


Durch Bühl fließt idyllisch der Bach "Bühlot" und darüber führen zahlreiche Brückchen:




Das nächste Bild zeigt unser Stadtmuseum:


Rathaus II - Bürgeramt-


Johannesplatz in der Fußgängerzone mit zahlreichen Eiscafes



Schwanenstrasse, auch ein Teil der Fußgängerzone:


Zum Schluß noch das Haus in dem ich wohne, und zwar im 2. OG




So, ihr Lieben, ich hoffe, meine "kleine Reportage" von Bühl hat Euch ein bißchen gefallen und Hoffentlich ist sie nicht zu groß ausgefallen.
Ich wollte nur noch sagen, daß meine Frau und ich uns hier, wo wir seit 2003 wohnen sehr wohl fühlen. Hier werden wir gemeinsam Alt und wohl auch den Rest unserer Tage verbringen.
Vielen Dank fürs Lesen und Betrachten und bis bald, vielleicht mal in



st1



20.10.2008 22:52
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.409
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 94.780.760
Nächster Level: 100.000.000

5.219.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Boah,- einfach nur genial, Dein Beitrag.
Du hast Dir so verdammt viel Mühe gegeben. Man bekommt richtig einen kleinen Einblick in die Stadt, wo Du wohnst.
Auch Deine kleinen Gags, die Du in die Bilder eingebaut hast, finde ich einfach nur super.

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


21.10.2008 10:07 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
Babybauch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner...echt schöne Fotos...und wie Bayou schon sagt...über deine Gags mußte ich auch schmunzeln.
Bremerhaven ist leider nicht so schön...Ausser Schiffe und U-Boote gibs hier nichts sehenswertes...Lach



21.10.2008 10:18
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja - ich muß auch sagen, das Städchen ist sehenswert. Ich hab da erstmal klein angefangen - grins st1



21.10.2008 13:15
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da lebst du ja in einer richtig schönen Stadt. Sieht ja echt wahnsinnig toll aus auf deinen Bildern!



21.10.2008 20:04
Nixi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wow Biker klasse.. das sieht ja toll aus bei euch..

läd dazu ein mal vorbei zu kommen

werde auch mal was über unsere stadt machen.. brauche aber ein kartenlesegerät erst

Lg Nix



21.10.2008 20:11
lilo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Beitrag ist wirklich gut geworden und die Stadt sieht
sehr einladend aus- gefällt mir gut und ich verstehe daß Du Dich da wohl fühlst

liebe Grüße
Lilo



21.10.2008 21:13
sternenfee
unregistriert
herrliches Städtchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ein herrliches Städtchen, schade das ich nun schon für Obereschach gebucht habe. Das Städtchen und der Weihnachtsmarkt dort sind ja herrlich das sollte man sich mal ansehen.
Danke für die schöne Bildshow



21.10.2008 21:25
highwaybiker
unregistriert
RE: highwaybiker's Wohnort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hello und sc11 daß mein Beitrag bei Euch gut angekommen ist.
@Nixi - Ein Besuch in Bühl lohnt sich wirklich, zumal ja auch die Höhen des Schwarzwaldes nicht weit entfernt sind. Von Bühl aus nur 15 Minuten mit dem Auto und Du bist bereits in Unterstmatt auf über 1000m Höhe. Auf den Weihnachtsmarkt freuen wir uns ganz besonders. Wir gehen immer am Eröffnungstag gleich mal hin, weil an diesem Tag jeder Anwohner und die Geschäftsleute in der Kernstadt in allen Straßen und Gassen Kerzen oder Laternen herausstellen und so alles um den Weihnachtsmarkt zu einem einzigen Lichtermeer wird. Das ist wunderbar romantisch und wenn das Wetter dann auch noch stimmt ist das ganz toll. Wir würden uns freuen, wenn uns mal jemand besuchen würde von Euch allen. Wir haben eine 4-Zimmer Wohnung und da wir ja nur zu Zweit sind, haben wir auch immer ein Zimmer frei zum Übernachten. Also unser Angebot steht.
st1



21.10.2008 23:25
Mizzie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Highwaybiker

da hast du dir ja eine wahnsinnige Arbeit gemacht mit deinem Beitrag...ein hübsches Städtchen in dem du lebst... man hat das Gefühl, man kennt es schon.

Dass du dich dort wohlfühlst kann ich gut verstehen... und ich kann mir vorstellen, dass das Städtchen auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

pa2 und vielen Dank für das Näherbringen deines Städtchens.



22.10.2008 11:15
Darky   Zeige Darky auf Karte Darky ist weiblich
Wassermann
Gesperrter User


images/avatars/avatar-91.jpg


Darky ist Raucher
Villingen-Schwenningen -[Deutschland]- VS Villingen-Schwenningen -[Deutschland]- CB 3 7

Dabei seit: 18.06.2007
Beiträge: 2.469
Guthaben: 183680 Coins

Geschenke erhalten: 20 Geschenke vergeben: 5
Guthaben: 243.314 Teuro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 5

Wordmix:
erstellte Rätsel: 0
gelöste Rätsel: 0

Baden-Würtenberg
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Darky hat 6

Herkunft: Schwarzwald
Lieblingsfarbe: blau und schwarz
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PI
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Darky herausfordern
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.182.461
Nächster Level: 16.259.327

1.076.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: highwaybiker's Wohnort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Toller Beitrag von dir Werner:Super Bilder und auch ganz klasse gemacht.Ein bißchen kenne ich Bühl,war aber nicht oft dort obwohl es eigentlich nicht weit von mir entfernt ist,meist biken wir nur durch.Aber wenn man deine Bilder so anschaut lohnt es sich dort mal ne Pause einzulegen und ein bißchen zu bummeln.Am besten noch bei euch klingeln und nach Kaffee schreien.


Darky`s Signatur:


__________________
Auszeichnungen:
Elfmeter-Liga Meister



Geschenke: Darky
Antifaltencreme.jpg    Antifaltencreme

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

FaulesEi    Faule Eier werfen

Heubad.jpg    Heubad in der Wellness-Oase

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

HotStoneMassage.jpg    Massage mit heißen Steinen

Restaurant 5 Sterne    Nachtessen

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

FassSauna.jpg    Saunagang Fass-Sauna

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

Seerose.jpg    Seerose

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


22.10.2008 15:00 Darky ist offline Homepage von Darky Beiträge von Darky suchen Nehmen Sie Darky in Ihre Freundesliste auf
highwaybiker
unregistriert
RE: highwaybiker's Wohnort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Good
Ja Christina, das wäre nett, wenn ihr mal vorbeischauen würdet. Ihr seid immer Willkommen und Kaffee haben wir auch immer parat.
st1



22.10.2008 19:29
Kleines
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wow da hst du dir aber einen schönen Flecken auf dieser Erde ausgesucht. Wenn ichdie Bilder so sehe könnte man meinen du hast da Urlaub gemacht. Voll cool.

Jetzt wissen wir wenigstens wo dein Hause wohnt. lol

LG Kleines



05.11.2008 08:33
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab ich was verpasst oder ist mir der Beitrag einfach entschwunden ....

Aber ich finde die Stadt einfach schon von den Bildern her wunderschön... hast du richtig toll hingezaubert den Einblick in die Stadt... st2

GLG Miki



05.11.2008 17:08
gedoensrat
unregistriert
RE: highwaybiker's Wohnort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Dort sieht es ja richtig schön aus.Eine super schöne Gegend,wo man wohnen könnte.Gefällt mir gut.
l.g.gedoensratst1



19.11.2008 22:04
baba71
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Uuiii, schaut gemütlich und friedlich aus bei Euch in Bühl!
Super gemacht!!
Danke für die Impressionen!!
Grüsse Dich
Barbara



19.02.2009 17:11
Stickmaus
unregistriert
RE: highwaybiker's Wohnort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sg03 highwaybiker

Du wohnst an einem schönen Ort, da könnte ich neidisch werden st8

Es liebs Grüessli Stickmaus sg02



08.03.2009 12:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Eure Stadt » highwaybiker's Wohnort

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.839 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 732 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John