purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Wünsche für das Board » Kommentare zu den Lettern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommentare zu den Lettern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wanda
unregistriert
Bumm Kommentare zu den Lettern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für mein Empfinden werden die Kommentare zu den Lettern der Anfänger irgendwie zu schulmeisternd...;-)

Ich finde Kritik immer gut...(naja, meistens jedenfalls...;-)
Für mein Empfinden wird aber langsam etwas viel genörgelt und das vor allem unter den "neuen Bastlern"...
...gut möglich, dass ich da etwas empfindlich reagiere...
...ich weiss aber, dass es mich am Anfang heruntergezogen hätte, wenn meine ersten Letter die ich ins Forum stellte, sofort auseinander genommen und kritisiert worden wären ...
...ich war soooo froh, dass ich Lob bekam, obwohl ich selber nicht zufrieden war...aber immer wieder selber an meinen Lettern und meinem Stil arbeiten konnte, ohne dass mir gleich die "Fehler" unter die Nase gehalten wurden...
Am Anfang freut man sich doch einfach, wenn man einen Letter hinbekommen hat...und dann ist es eigentlich reine Geschmackssache, ob so ein Letter gefällt oder nicht, weil da noch nicht viel Schnickschnack dabei ist...vor allem sind es die Farben von Kopfbild und Hintergrund...diesen zu bemängeln in der Anfangsphase...ist für mein Empfinden einfach nicht lieb !

Alles kommt mit der Zeit...Schritt für Schritt entdeckt man, wie man es besser machen könnte, was besser passt, wie das Motiv schöner zur Geltung kommt...entdeckt man Filter und Masken...Farben und Formen...das ist ein Prozess...den jeder mal durchlaufen muss...und damit man nicht mitten drin den Spass verliert, ist es für mich hier immer wie ein *unausgesprochenes Gebot* gewesen, dass viel Lob verteilt wird...alleine schon dafür, dass man sich als Anfänger getraut die Letter ins Forum zu stellen, zu basteln und mitzumachen...

Wenn man dann die Letterschule absolviert hat, dann ist Kritik auch eher von Nutzen...weil man dann auch etwas Wissen vermittelt bekommen hat, wie man es dann besser machen kann...und ansatzweise auch, was es alles für Möglichkeiten gibt...nach der Letterschule wäre eigentlich gegeben, dass man seinen eigenen Stil entwickelt und in diesem Moment kann konstruktive Kritik viel bringen...

Andererseits werden Letter in den Himmel gelobt, an denen ich nicht viel besonderes sehen kann...sorry...dann frage ich mich jedesmal, was ich da nicht sehe, was den andern scheinbar direkt ins Auge sticht...

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sich jeder wieder daran erinnert, wie es war als er angefangen hat Letter zu basteln...und dann bei den Kommentaren auch aufpasst, nicht zu nörgeln...
Schliesslich kann man einen netten Kommentar so formulieren, dass herauszulesen ist, dass die Harmonie etwas fehlt, dass man etwas anders hätte machen können usw...
...andererseits finde ich es bei einem Anfänger absolut nicht notwendig, weil dieser seinen Stil noch nicht gefunden hat...

Dass ein Beginner den anderen kritisiert...wäre ja eigentlich fast zum grinsen...trotzdem finde ich, sollte man es nicht tun...

Ein positives Feedback ist das Schönste was es gibt, wenn man etwas Neues beginnt...

Bitte vergesst das nicht :-)

Wenn wir eine junge Pflanze zu Hause haben, dann halten wir ihr auch nicht vor, wie schön sie sein könnte, wenn sie doch jetzt schon grösser wäre und eine andere Farbe hätte...und Blumen...ja wo sind denn die Blumen !?..........Nö, das macht man nicht, weil man weiss, dass es seine Zeit braucht, bis aus dem kleinen Pflänzchen eine wunderschöne Blume heranwächst..............
........und genauso ist es doch auch hier mit unseren Lettern :-))

Keiner ist perfekt und die meisten werden es wohl auch nie werden...Fakt ist aber, dass das auch gar nicht das Ziel ist...der Weg ist das Ziel...und den wollen wir doch alle mit viel Spass und Freude gehen...oder ? :-)

Also appelliere ich einfach nur daran, dass wir alle wieder die Kommentare abgeben, die einem Anfänger in seiner Lernphase am besten bekommen und ihn motivieren weiter zu basteln und zu wachsen...

Ich hoffe, ihr könnt mein Anliegen etwas verstehen...

Liebs Grüesslischick
Wanda




10.08.2008 02:21
lilo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wanda !

Kann hier nur für mich sprechen und sagen daß ich mich über die Reaktionen zu meinen lettern sehr gefreut habe- die waren durchwegs nett - wie es bei anderen aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen- habe mich gar nicht mehr getraut letter anzusehen weil ich ständig ganz knapp an coins war

sobald ich da einen gewissen Polster gesammelt habe wede ich mir aber sicher auch mehr letter ansehen - bin ja schließlich ein neugieriger Mensch

Ist aber sehr nett von Dir daß Du hier einen Aufruf startest die Anfänger zu motivieren

liebe Grüße
Lilo



10.08.2008 05:49
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Wandalinchen, daß Du eine Lanze für die Anfänger brichst st11

aber.....

ich kann ja nur für mich sprechen - klar freue ich mir immer ein Bein aus, wenn
meine letter gelobt werden aber es bringt mich nur nach vorne, wenn das Lob
auch ernst gemeint ist! Wenn an meinen lettern irgendetwas nicht so cool
ist, will ich das auch hören, sonst kann ich es ja nicht besser machen. Wenn
Bayo nicht direkt bei einem meiner ersten letter angemerkt hätte, daß die
Figuren mit Schlagschatten plastischer aussehen, wären meine figuren wohl
auch jetzt noch so platt wie Flundern .... ihr wißt, was ich meine. Und wenn
man sich einen Fehler erstmal angewöhnt hat, weil man davon ausgeht, daß
das so richtig ist, dann ist es hinterher umso frustrierender, wenn man merkt,
daß das Lob nicht so wirklich ehrlich war und umso schwerer sich den Fehler
wieder abzugewöhnen.
Also Leute, wenn ihr was zu meckern habt (außer das Ihr Katzen nicht leiden
könnt, denn bei dem *Fehler* bin ich absolut unbelehrbar - grrööööööhl) dann
mal los.

Liebe Grüße



10.08.2008 06:59
Mona--lisa
unregistriert
RE: Kommentare zu den Lettern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich kann auch nur für mich sprechen...
natürlich hört man lob gerne, aber selbst am anfang der schule hät ich auch nix gegen kritik anzuwenden sowohl von meiner *lieben lehrerin* als auch von jedem anderen hier, den nur dann kann man die patzer verbessern, es nützt mir nix ein lob zu hören, wenn ich selbst weiß das mein letter mir nicht ganz so gelungen ist. wir sind alles nur menschen und machen eine menge fehler und nur durch die lernt man
also ganz ehrlich, hab ich nix gegen kritit und mal einen uff den kopp zu bekommen *fg
lg. mona



10.08.2008 08:28
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

grinsel Simonetta...ahaaaaa, das hatte ich wiedermal "verpasst", denn ich dachte mir bei deinen ersten Lettern immer wieder "Poahhh, wieso weiss Simonelitta dieses Ding mit den Schatten...grübel ?" st3 ;-))

Das würde ich jetzt nicht als Kritik sehen, sondern als "Hilfe zum Fortschritt"...konstruktive, direkte Anleitung von Adlerauge Bayouma Spitze

...aber mal ehrlich Simonetta...auch bei dir hagelte es schon Kritik, die unter die Haut ging...und ich meine, dass eben in den Anfangszeiten nicht jeder so "hart im Nehmen ist" wie du *grinsel*...:-) Ich bin von mir ausgegangen, wie ich mich gefühlt hätte...gut möglich, dass ich damals aufgegeben hätte und traurig verschwunden wäre...

Was ich mit meinem Text sagen wollte, ist eigentlich nur, dass man natürlich nicht einfach nur loben soll, damit alles schön und nett ist...denn so würde keinem geholfen...ABER: Etwas mehr Humor in den Kommentaren, vor allem dann wenn man etwas "bemängelt" würde gut kommen...vielleicht auch ein paar Worte mehr, als nur "die Hintergrundfarbe passt nicht zum Kopfbild"...
Wenn schon "nörgeln", dann sollte der Nörgeler zu einem konstruktiven Verbesserungsvorschlag imstande sein, damit ein "Aha-Erlebnis" entstehen kann...

Naja, gut möglich, dass mein Anliegen hier nicht richtig verstanden werden kann...oft ist es einfach schwierig Gefühle auszudrücken, sie verständlich zu machen...vor allem hier, wo es sich nur um subtile Nuancen handelt...


st1



10.08.2008 08:30
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs verstanden - Wandali - und ich finde es gut, wenn Du so für uns Letterschüler eintrittst. st17 st17 st17

Und ich geb Dir recht, wenn man eine Kritik mit einem Aha-Erlebnis-Verbesserungsvorschlag bekommt, ist einem mehr geholfen. Man sollte aber auch Kritik vertragen können, sowohl positive als auch negative - auch wenn man noch ein Schüler ist. Ich denke auch, das Du nicht die Letterschule an sich meinst, sondern die fertigen Letter, die hinterher ins Forum gestellt werden. Das ist vielleicht nicht so ganz rübergekommen.

Allerdings muß ich auch sagen, das Bayouma uns beim basteln ganz toll hilft und uns sogar manchmal einen Scheunentor ziegt, das man selbst übersehen hat - grins. Da haben wir wirklich eine sehr gute Lehrerin da10 - wobei da ich ja nur für die PSP-Schule sprechen kann.



10.08.2008 08:59
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wandalinchen - ich habe dich schon richtig verstanden und finde es auch ganz
toll, daß Du das so geschrieben hast. Klar hat mich manche kritik auch ge-
frustet - wird sie wahrscheinlich immer ein bißchen *laaaach* - aber, wie ge-
sagt, spreche nur für mich, denn jeder mensch ist ja nunmal anders..... bei
mir spornt das jedenfalls den Ehrgeiz an.... nach dem Motto *jetzt gerade, das
woll'n wir doch mal sehen, ob das nicht hinzukriegen ist* weißte wie ich
meine? Und wenn mich nicht alles täuscht, dann hat auch jemand - ich
glaube Mizzie, bin mir aber nicht sicher - angemerkt, daß man immer gut liegt
wenn man eine Farbe aus dem Kopfbild verwendet, so daß Kerstin, da durchaus auch einen Tipp an der hand hat, der aber ja nicht von jedem
wiederholt werden muß, deshlab habe ich mich da einfach nur angeschlossen,
damit sie sieht, daß das nicht die Meinung von einem Einzlenen ist, sondern
daß vielleicht so'n bißchen - na, wie soll ich sagen? - Allgemeingültigkeit
damit verbunden ist.

Liebe Grüße und laßt Euch bloß nicht entmutigen - tu ich nämlich auch nicht.
*laaaaach*



10.08.2008 09:32
Gina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hello Wandalein,
ich verstehe auch voll und ganz was du mit deinen Worten ausdrücken willst. Nun gut bei mir war es nicht so hart, weil ich schon einige Erfahrung im Letter basteln hatte. Aber ich kann mir gut vorstellen wenn ich auch so ein blutiger Anfänger gewesen wäre und mir solch eine harte Kretik um die Ohren geflogen wäre, ich hätte wohl bald und sehr schnell aufgegeben. Wie gesagt, Kretik ist natürlich richtig und auch wichtig aber sie muß auch Hand und Fuß haben. Ich kann nicht irgendetwas bemängeln ohne den jenigen einen Tipp zu geben wie es besser geht. Und dann spielt da natürlich auch der Ton eine große Rolle. Es ist schon ein Unterschied, ob ich einfach runtergemacht werde oder ob mir jemand mit netten Worten auch sagt, was ich das nächste mal besser machen kann. Klar unsere Bayouma ist eine strenge Lehrerin und ihrem Adlerauge entgeht wirklich nix. st3 Aber ihre Kretik ist immer sehr herzlich und sie sagt einem dann auch wie man was beim nächsten Mal besser machen kann und wie. sg09 Und das ist der entscheidene Punkt, wo Kretik "gesund" ist.

Fazit - Es meckert keiner über Kretik, wenn sie im angemessenen Ton und einem dazugehörigen Tipp versehen ist.

So das war "Das Wort zum Sonntag" von mir. st3 st3 st3
st1 st1 Gina



10.08.2008 09:48
Schwiegermom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da1

Wanda, sehr schön was du geschrieben hast. Sprichst mir aus der Seele.

Im Moment hat mich die Kritik soweit gebracht, das ich nur noch bereit bin meine Letter für die Letterschule einzusetzen.

Die Letter die ich privat entwerfe, werden nur die Leute zu sehen bekommen, die auch Anfänger verstehen und nicht nur die Perfektionisten wollen.

Denn so manche Kritik stopft einen schon ganz schön in das Loch zurück, aus dem man gerade gekrappelt kam.

Na, wenn ich dann perfekt bin *also wahrscheinlich nie*, kann ich ja dann wieder was einstellen.

sc40

Kerstin



10.08.2008 10:31
Gina
unregistriert
RE: Kommentare zu den Lettern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schwiegermom,
das ist aber sehr traurig das Du dich nicht mehr traust deine Letter ins Forum zu stellen. Das ist bestimmt nicht Sinn und Zweck der Sache. st9
Aber du kennst ja bestimmt auch meine Letter. Wenn ich mal ein "Normales" reinsetze, dann kam auch schon zurück, dass man von mir Anderes gewöhnt sei. Das fand ich auch nicht so lustig aber damit muß man eben leben. Wenn man sich mal meine Datenanhänge anschaut, dann sieht man wie viele Letter ich schon gebastelt habe. Aber irgendwann hat man auch einmal eine "Künstlerische Sperre" und die Ideen gehen einem auch manchmal aus. Aber man darf sich davon nicht entmutigen lassen. Augen zu und durch sage ich mir immer.
st1 Gina



10.08.2008 11:08
Bayouma   Zeige Bayouma auf Karte Bayouma ist weiblich
Zwilling
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg


Bayouma ist Raucher
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- YK 9 0 9

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 15.409
Guthaben: 681300 Coins

Geschenke erhalten: 56 Geschenke vergeben: 20
Guthaben: 894.795 Teuro
Aktien: 98 Stück
Kontonummer: 2

Wordmix:
erstellte Rätsel: 16
gelöste Rätsel: 0

Berlin
Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Bayouma hat 39

Herkunft: Berlin
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne
Ich bin: Bastler
Bildbearbeitungsprogramm: PSP
Ich habe: Incredimail + LetterCreator

Bayouma herausfordern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 94.771.063
Nächster Level: 100.000.000

5.228.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach Leutchen !

Klar ist Kritik nicht immer einfach wegzustecken. Aber ich glaube, und da bin ich mir sicher, es meint hier niemand böse.
Kritik darf hier niemand persönlich nehmen. Das wäre wirklich total verkehrt.
Ver steht doch vielleicht auch mal Leute, die sich bei ihrer Kritik vielleicht nicht so ausdrücken können. Wir sind doch alle nur Menschen.
Da ich in den letzten zwei Tagen viel korrigiert habe, ist mir vielleicht auch etwas entgangen. Aber was ich bisher hier immer an Kritik gelesen habe, hatte aus meiner Sicht nie einen verletzenden Charakter.
Auch unsere Anfänger sollten sich keinesfalls entmutigen lassen und mein Schwiegermütterli schon gar nicht !
Wir haben alle mal klein angefangen und ich habe das nie vergessen.
Wer sich hier durch Kritik entmutigen läßt, tritt auf der Stelle.
Wer nur postive Kritik möchte, wird leider das Gleiche tun !
Kommt vielleicht eine Kritik wie "Hey, der Hintergrund paßt nicht zum Kopfbild!" und das ohne Begründung, dann fragt doch einfach genau bei demjenigen nach, wie man es besser machen könnte. Zwingt ihn doch einfach dazu, Euch einen Tipp an die Hand zu geben ! Nur so merkt derjenige doch auch, daß seine Kritik, wenn er sie mit einem Tipp verbindet, wesentlich konstruktiver ist. Vielleicht hat er es nämlich einfach nicht gemerkt.
Einer der Vorredner hattte hier angemerkt, daß er sich auch über Kritik der Anderen innerhalb der Letterschule freuen würde, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Das geht leider nicht, da nur die Letterschüler und die Lektoren hier schreiben können. Alle anderen User können sort nur lesen. Das hat auch einen Grund, denn wenn dort zu viele durcheinander reden, wird es für den Letterschüler absolut konfus.

Abschließend möchte ich noch sagen : Bevor hier ein User der Galaxy aufgibt, sollte er sich zuerst an mich wenden. Ich habe immer Tipps parat und Aufgeben, wäre die denkbar schlechteste Variante.

Winki


Bayouma`s Signatur:

Wenn der Hirntod ein Beweis für das Lebensende ist,
dann müßte man manche Leute ganz schnell begraben !




__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche Poster des Monats Katzenretter Orden



Geschenke: Bayouma
1WocheBahamas2000    Bahamas

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BlaueRose.jpg    Blaue Rose

BouquetWeiss    Blumenstrauss weiss

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

BlumenstraussSonnenblume.jpg    Blumenstrauß mit Sonnenblume

Bora Bora    Bora Bora

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterBlumenstrauss.jpg    Bunter Blumenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

BunterRosenstrauss.jpg    Bunter Rosenstrauß

champagner demi-sec    Champagner

champagner demi-sec    Champagner

chianti    Chianti

DamenlederjackeArmani.jpg    DamenLederjacke Armani

dampfbadBalsamKoerperSeele    Dampfbad

Doggy Pool 120x30cm 110    Doggy Pool

faule tomaten    Faule Tomaten schmeissen

FrauenLetterKlatsche-1    Frauen-Klatsche

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

Massage.jpg    Ganzkörper-Massage

GelbeRose.jpg    Gelbe Teerose

DamenGoldRing.jpg    Goldring

KaktusMitBlueten.jpg    Kaktus mit Blüten

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

KlosterfrauMelissengeist.jpg    Klosterfrau Melissengeist

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

LachsfarbeneRose.jpg    Lachsfarbene Rose

Pina Colada    Pina Colada

Pina Colada    Pina Colada

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosaRose.jpg    Rosafarbene Rose

RosenApricot    Rosenstrauss Apricot

RosenOrange    Rosenstrauss Orange

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

RoterRosenstrauss.jpg    Roter Rosenstrauß

Sachertorte    Sachertorte

suedafrikanischerSchaumwein    Schaumwein

EngeliZumSchutze    Schutzengeli

selbstgestrickteSocken.jpg    Selbstgestrickte Socken

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

Sonnenblume.jpg    Sonnenblume

WeisserBlumenstrauss    Weisser Blumenstrauss

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag

WellnessKompakt.jpg    Wellnessnachmittag


10.08.2008 11:10 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchen Nehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bayouma: bayouma2002 MSN Passport-Profil von Bayouma anzeigen
Schwiegermom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Gina,

aber im Moment konzentriere ich mich auf meine Letterschule.

Und dann mal schaun................


Servus
Kerstin



10.08.2008 11:11
Nita
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Beitrag nun sehr aufmerksam gelesen und möchte aus meiner Sicht Wanda recht geben. Sicher ist so manche Kritik hilfreich, aber manchmal auch etwas vernichtend. Ich kann ja nun leider noch nicht weitermachen (mein Notebook ist bei Saturn, weil ICM nicht lief und ich sitze am Desktop-Rechner meines Mannes, dort habe ich aber das PI nicht installiert und so muss ich warten bis die von Saturn anrufen.) Wenn ich dann weitermachen kann und ich positive aber auch negative Kritik bekommen werde, stecke ich meinen Kopf nicht in den Sand. Nein ich will das hier lernen, denn ich finde die meisten Letter einfach genial. Und Schwiegermom, Dein verbesserter Letter ist einfach super geworden. Also weiter machen - unbedingt.
Noch etwas möchte ich loswerden: Ich finde dieses Board spitze, denn hier wird einem weitergeholfen, egal wie doof man sich anstellt. li7
Ich war davor in einer PI-Schule. Die habe ich geworfen weil ich dort nicht mehr weitergekommen bin und mir keiner geholfen hat. so21




10.08.2008 15:33
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach ja liebe Kerstin...ich habe letzte Nacht gelesen und gelesen und dann bei deinem Letter...fühlte ich wohl so wie du, als du die Kommentare gelesen hattest...und so hatte ich das Gefühl, dass ich dieses Thema ansprechen muss, damit du niemals aufgibst gelle kl07

Ach liebe Bayouma...deine Worte wieder mal auf den Punkt gebracht, ohne zuviele Schnörkel ;-)))...und bin mit dir absolut einig...
Deine Kritik ist immer 1A konstruktiv und bringt einen weiter, motiviert total und bringt den Spass ins Ganze, weil die Bastelei einem besser gelingt...:-))
Dass ich selber mit Kritik mehr oder weniger umgehen kann, weisst du glaubs gelle...? grins...und ich freue mich auch immer darüber, weil sie wirklich mehr als hilfreich ist... kl07

Ich denke halt einfach, dass es hin und wieder nicht schaden kann, wenn Mensch sich mehr Gedanken macht und wieder etwas feinfühliger zu handeln versucht..............deshalb und auch weil ich selber hin und wieder ein *Sensibelchen* bin, musste ich mir das von der Seele schreiben...

In keinster Weise wollte ich Kritik üben, sondern auf eine kleine Sache hinweisen, die doch mitunter grosse Wirkung (eben auch im negativen Sinne) haben kann...

Ich bin sehr froh, dass die meisten offensichtlich spüren, wie ich das meinte und würde dieses Thema jetzt schliessen, wenn ich könnte, damit sich niemand aufregen muss...es ist irgendwie schwierig hier die Worte zu finden, die diese feinen Nuancen auszudrücken vermögen ;-)))

Allen noch einen schönen restlichen Sonntag wünsche und danke, dass ihr euch da hinein gedacht habt....ich finde das mega schön :-)))

st1




10.08.2008 15:52
highwaybiker
unregistriert
RE: Kommentare zu den Lettern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sc69 liebs Wandali,
ich möchte mich, obwohl Du das Thema ganz gerne abschließen wolltest doch noch kurz zu Wort melden. Gestern ging das ja nicht mehr, da mir die Idioten von den Stadtwerken um 02:00 Uhr einfach den Stecker gezogen haben. Urplötzlich war in ganz Bühl-Oberweier der Strom weg. Wenn ich was gesehen hätte, wäre ich vor Zorn an die Decke gesprungen. Aber nun gut, jetzt zu Deinem Thema:
Hab mich auf jeden Fall riesig gefreut, dass Du Dich für die Letter-Bastler-Anfänger so stark gemacht hast. Also ich hab Deine Worte voll verstanden und weiß auch, was Du gemeint hast. Ich gebe Dir auch im großen und Ganzen Recht, denn es sind nicht alle gleich hier im Board. Es gibt Sensibelchen und welche, die hart im Nehmen sind. Dazu gehöre ich. Deswegen macht es mir auch nichts aus, wenn jemand Kritik an meinen Letterchen äußert. Im Gegenteil, daraus kann ich nur lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Es spornt mich geradezu an weiter zu machen und das sollte es auch bei Kerstin und den anderen tun, die mal kritisiert werden. Die Kritik, die bisher angebracht wurde, war auch in keinem der Fälle verletzend. Ich als Anfänger hab auch schon was kritisiert. Das waren natürlich keine Sachen, wo es ans Eingemachte ging. Davon habe ich ja selbst noch keine Ahnung. Aber wenn es was war, wo mir halt einfach der Gesamteindruck, die Harmonie, Farben usw. nicht so gefielen, dann hab ich das auch geschrieben.
Ich versuche bei meinen Postings immer etwas passendes zu schreiben und nicht nur toll, niedlich, süß....
Ich stelle fest, dass das aber seit der Einführung der Coins vermehrt gemacht wird. Das kommt daher, dass man halt aus Neugierde den Beitrag geöffnet hat oder halt einfach das Letterchen sehen will und dann halt schnell was schreibt, nur um die Coins nicht zu verlieren. Aber das nur nebenbei.
Abschließend will ich nur noch sagen, dass ich Dich voll und ganz verstanden habe, aber ich für meine Person bitte förmlich um Kritik, denn wenn ich dann Lob bekomme, weiß ich wenigstens, dass es ehrlich gemeint ist. Du selbst willst doch sicherlich auch nicht angelogen werden.
Wünsch Euch allen noch einen schönen Wochenstart und nehmt Euch die Kritik nicht allzusehr zu Herzen, sondern nimmt sie positiv auf. Keiner von uns ist ja auch nicht permanent nur kritisiert worden. Die positiven Antworten waren bisher immer überwiegend.
st1



11.08.2008 01:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » Wünsche für das Board » Kommentare zu den Lettern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.838 | Spy-/Malware: 3.634.736 | Bad Bot: 731 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John