Da freu ich mich - endlich nach Wochen einen reparierten PC wieder anschließen zu können - er war ja das zweite Mal dort wo ich ihn kaufte - und die haben ihn eingeschickt, weil es kein Softwarefehler war und auch sonst nix feststellbar war.
Gestern nachmittag hol ich ihn ab - krieg gesagt, dass im Werk das Gehäuse, das Netzteil, der Speicherchip und die Grafikkarte ausgetauscht worden sind - schließ ihn heute Mittag in aller Ruhe an - weil ich wollte ja probieren, ob er nun wirklich funzt - mach ihn an - mein Startbildschirm kommt - anschließend schwarzer Bildschirm und die Meldung:"Fehler beim Laden des Betriebssystems." Also nochmal neu gestartet - vielleicht hat er sich ja nur verschluckt - F8 gedrückt um von der Platte zu starten - mein Startbildschrim ist zu sehen - und danach schwarzer Bildschirm und die Meldung:"Fehler beim Laden des Betriebssystems."
Ruf ich wieder dort an und erzähl das - und krieg anschließend gesagt:"Tut mir leid, sie müssen ihn nochmal herbringen, ich guck es mir an und werde ihn notfalls wieder einschicken."
Um es mal auf ganz gutem Deutsch auszusprechen - es kotzt mich an!
So - Frust von der Seele geschreiben
- jetzt kann ich wieder ein kleines bisschen Lächeln.
30.09.2008 15:54
magic unregistriert
boa das ja schon heftig ...... die verlange hoffentlich nicht jedesmal was dafür .. weil das wäre ja .... ne das sag ich jetzt nicht ....
aber ich drücke dir die daumen das es dann endlich mal funktioniert ....
30.09.2008 17:36
Chrisma unregistriert
Hallo Märchenmama
ja, da würde ich auch ganz laut Sch...... schreien.
das ist wirklich eine Schweinerei, das müssen die doch merken,
das das nicht gefunzt hat.
Und dafür hat man nun viel Geld aus gegeben.
Tut mir leid für dich....meine Tochter hatte auch das Problem
nach zwei Reparaturen wars auch nicht viel besser.
Wir haben aber so ein Theater gemacht und haben uns auf nichts mehr ein gelassen. Schließlich konnte sie sich einen neuen aus suchen.
Und der läuft bis heute...toi..toi
Wünsche dir das du das Problem bald vom Tisch hast.
Drücke dir die Daumen
LG Chris
30.09.2008 18:33
Bärchenmama unregistriert
Klar - bevor ich ihn das nächste Mal mitnehme, sollen die mir erst dort zeigen, dass er auch wirklich geht - und da ich ja Gottseidank noch Garantie hab, brauch ich auch nix zahlen.
Ich glaub, die haben auch heute schon gemerkt, das ich ein wenig viel angesäuert bin.
30.09.2008 19:50
highwaybiker unregistriert
RE: Mal ganz kurz heute ...
Bärchenmama,
Du tust mir echt leid. Was sind das denn für Hornochsen von angehenden "Spezialisten". Der einzigste trost dabei ist, das es Dich nix kostet, aber mich würde das voll ankotzen und wär schon längst zum HB-Männchen geworden.
Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende für Dich.
Boahhhhhhhhh, wie ich das kenne !
Das Problem hatte ich mal mit meinem alten PC.
Da haben sie innerhalb von acht Wochen so ziemlich alles ausgetauscht, was man austauschen kann.
Nur würde ich jetzt mal sagen, daß du bald nicht mehr bereit bist, diese Spielereien zu bezahlen. Hier hat es ja scheinbar an der Endkontrolle gefehlt, denn Du hast ja für die Repratur auch bezahlen müssen.
Man kann Dir nicht tausend Teile ersetzen und hinterher läuft die Kiste noch immer nicht.
Oje also mir würde das auch mächtig stinken,aber vieleicht solltest du versuchen deinen PC erstmal selber zu formatieren.Leg die Windows CD ein und drück dann beim Starten die F2 oder F8 Taste,weiß nicht genau wie das bei dir ist, danach drückste eine beliebige Taste um von der CD aus zu starten.
Dann werden die Dateien kopiert,danach folgst du den Anweisungen auf dem Bildschirm.Die Sache dauert etwa 40 Minuten.Wenn alles fertig hast nimm die CD raus und starte deinen PC neu.Sollte es dann noch nicht funzen mußte ihn wieder wegbringen.
__________________ Auszeichnungen:
Geschenke: Darky
01.10.2008 07:32
Bärchenmama unregistriert
Nee - ich brauch nix zu zahlen - noch hab ich Garantie - und wenn es dann immer noch nicht geht - will ich einen Ersatz haben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bärchenmama: 01.10.2008 07:52.
Ich glaube, Du mußt Dir bei einem neuen Gerät nur zweimaliges Nachbessern gefallen lassen.
Winki
__________________ Auszeichnungen:
Geschenke: Bayouma
01.10.2008 08:23
Bärchenmama unregistriert
Danke, ich werde es mir merken.
01.10.2008 08:56
Anorie unregistriert
Puh, also das ist ja echt eine frechheit von den Leuten. Haben die das nicht kontrolliert als sie den PC wieder raus gegeben haben? Sowas muss doch auffallen... Oh man! Ich drücke dir die Daumen das bald alles wieder funktioniert!
01.10.2008 12:00
Bärchenmama unregistriert
Ich mir auch - lach - heute werde ich hoffentlich mehr Erfahren - und ohne dass ich eine Garantie krieg, dass auch wirklich alles wieder geht, nehm ich ihn nicht mit - ich will das vor Ort sehen, dass er geht.
Danke für die vielen lieben Worte von Euch - das tut gut, wenn man eigentlich ein bisschen vor Wut auf Sparflamme kocht - grins
Na dann drückt Dir die Bayouma mal auch ganz feste die Daumen. Du kannst den Leuten ja sagen : Wenn Ihr das jetzt nicht in Ordnung bringt, dann kommt Bayouma und die macht aus Eurem Laden hier ne Achterbahn.
Winki
__________________ Auszeichnungen:
Geschenke: Bayouma
02.10.2008 11:12
Bärchenmama unregistriert
Klar Bayouma - wird mir ein Vergnügen sein - lach
Auf jeden Fall haben sie den PC wieder ins Werk geschickt - weil hier im Ratio konnten sie nichts machen - jetzt bin ich mal gespannt. Ansonsten will ich einen gleichwertigen Ersatz haben.
Manchmal hilft es auch, daß man denen erklärt, daß der PC geschäftlich genutzt wird und somit ein Ausfall nun kaum noch tragbar ist.
Winki
__________________ Auszeichnungen:
Geschenke: Bayouma
02.10.2008 18:00
Mizzie unregistriert
Boah, dass du da etwas säuerlich reagierst, kann ich gut verstehen Bärchenmama...
kenne das Gefühl leider auch nur allzu gut...allerdings weniger mit dem PC als mit der Digitalkamera...die war nach dem Neukauf auch mehr in der Werkstatt als bei mir in Gebrauch... endete damit, dass ich ein Austauschgerät bekam...und seitdem ist Ruhe.