purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Zum Jahreswechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zum Jahreswechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
highwaybiker
unregistriert
Augenzwinkern Zum Jahreswechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

he4 Hallo ihr Lieben,

da uns ja der Jahreswechsel bald ins Haus steht, wollte ich Euch nur mal so ein paar Zeilen dazu schreiben.

Besinnung auf das Wesentliche

Am Anfang eines neuen Jahres versuchen wir ja oft uns auf das Wesentliche im Leben zu besinnen. Die Konsumorgien vor, während und nach den Weihnachtstagen liegen hinter uns und schon stellen wir fest, dass wir im Grunde genommen doch recht genügsam sind.
Viel brauchen wir ja wirklich nicht. Ein warmes Bett, fließendes Wasser und etwas zu essen - das ist alles. Abgesehen von dem DVD Player, dem Plasmabildschirm und einem Handy mit diversen Klingeltönen benötigen wir eigentlich fast nichts.
Ein Leben in Entbehrung und Askese stelle ich mir sehr befreiend vor. Mit einer Schale Reis und frischen Wasser käme ich prima über die Runden. Ich würde mich von allen Modediktaten freimachen und barfuß durch das Leben laufen. Eine Bambusmatte zum Meditieren, ein Umhang aus grobgestrickter Wolle, ein Kerzenstummel für das Licht und ein Buch wären mein ganzer Besitz. Diese Dinge würden mir zum Glücklichsein absolut reichen. Ach ja...eins werden mit dem Universum, ruhen in mir selbst - so wie Mahatma Ghandi.

Na gut, das neue Mountainbike mit dem teuren Gelsattel würde ich evntuell behalten und meinen PC mit dem großen Flachbildschirm natürlich auch. Möglicherweise auch den Heißluftherd mit der Turbo Bräunungsstufe für Brötchen. Eben nur das Nötigste. Ihr versteht schon, was ich meine.


In diesem Sinne möchte ich Euch schon jetzt einen fröhlichen Jahreswechsel wünschen und für 2009 alles Gute, Gesundheit und hoffentlich mehr Frieden auf der Welt. Angesichts der neuen kriegerischen Auseinandersetzungen in Nahost kann man sich das nur Wünschen.
Da wir dieses Jahr mit dem Motorradclub feiern, haben wir noch einiges vorzubereiten und daher wahrscheinlich kaum Zeit, um im Board anwesend zu sein.

fe9 fe12 pa44

Liebe Grüße
Werner/highwaybiker



29.12.2008 22:13
Mona--lisa
unregistriert
RE: Zum Jahreswechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dank dir Biker für diesen kleinen anstoss einbissel übers leben nachzudenken, wünsche dir auch einen guten rutsch ins neue jahr und alles gute für das jahr 2009

lg.Mona



30.12.2008 05:42
Joly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja genau Biler so ist es .... st12
Ich hab mich beim gleich gedanken dabei ertappt ...schäm ...

Ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen Sylvester , einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches 2009st17 st17



30.12.2008 08:40
Bärchenmama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

auch von mir einen guten Rutsch ins Jahr 2009 - feiert nicht zu dolle mit dem Club - lach.fe9 fe11 fe13

Und die zum Nachdenken anregenden Zeilen finde ich schon gut - ich glaube nicht, das wir uns wirklich ein Leben vorstellen können, in dem man wirklich nur wenig hat - darum sollte man manchmal auch über das wenige froh sein, das man besitzt. st1 st1



30.12.2008 09:49
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, lieber Werner...wenn alle gleich wären, dann hätten wir den ganzen Schlamassel nicht...Zurück zu den Wurzlen, würde der Gesellschaft auf der ganzen Welt sehr, sehr gut tun...Ich wünschte mir auch oft, das Leben wäre weniger von Konsum und Ellbogen bestimmt...und könnte man sich wirklich auf das Wesentliche besinnen, was ich ja immer wieder tue, der Sinn des Lebens ist eine zentrale Frage meines Daseins...scheinbare Nichtigkeiten ergeben doch immer wieder irgendwo einen Sinn...wenn man es denn dann sehen kann...Der Mensch im Allgemeinen denkt einfach zu wenig nach und rennt oft kopflos dem täglichen Wahnsinn hinterher...
...und so grämt sich jetzt gerade so mancher, der bereits die Weihnachtstage vergessen und nur noch die Silvesterparty im Auge hat...aber merkt, dass diese Nacht sehr teuer werden wird...schlussendlich dann doch etliche Euros ausgibt, ohne zu bedenken, dass diese noch den ganzen Januar reichen sollten...und wofür ? Für ein paar Stunden der Augenwischerei...alles ist schön...alles ist vergessen...alles beginnt neu...tja, um dann am 1. Januar mit Kopfschmerzen und Unwohlsein ins Neue Jahr zu stolpern...und dann der alljährliche Frust: Die Erkenntnis, dass sich in dieser einen Nacht nichts verändert hat...weder die Welt, noch der Mensch selbst...und es geht genauso weiter, wie es am 31.12. aufgehört hat...;-)

Aber Werner...es gibt so einiges, was du trotzdem realisieren kannst...wieso nicht barfuss gehen...? Such dir einen schönen Baum und setze dich wie Buddha drunter...und siniere über das Leben ;-)
Wenn unsere Gesellschaft schon sehr dekadent ist...so ist doch die positive Seite daran, dass sie auch ziemlich verrückt ist...was doch jedem einzelnen die Freiheit lässt, so zu leben, wie er möchte...;-)...leider bleiben Restzwänge bestehen, das Geld ist nicht wegzudenken und die Rechnungen auch nicht...Aber wer hindert dich, mit deinem neuen Mountainbike zu deinem Baum zu fahren und dort zu meditieren ? grins :-)

Ich würde sagen, wenn wir imstande sind, solche Gedanken zu haben, dann sind wir doch trotz der Reizüberflutung, Mahatma Ghandi und Buddha näher, als so viele andere... pa26

...und jetzt wünsche ich dir von Herzen alles erdenklich Gute und Schöne für's Neue Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit

fe8

Liebs Grüesslischick
Wanda




30.12.2008 11:59
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fe8
Auch ich möchte mich den Glückwünschen fürs neue Jahr anschließen.

pa44
Feiert schön und nicht zu dolle *zwinker*

fe8




30.12.2008 14:17
miki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Dann hänge ich meine Wünsche für das neue Jahr doch gleich hinterher:


Das alte Jahr schlurft durch die Zeit.
Sie ist sehr kurz, die ihm noch bleibt.
Es schleppt sich mühsam bis ans Tor,
das Neue steht bereits davor.
Es bringt uns diese Hoffnung mit:
dass seine Zeit viel besser wird.


Ich wünschen allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Liebe und Gute.


fe8 fe8 fe8




31.12.2008 10:28
alte_lady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen guten Rutsch und viel Glück im kommenden Jahr. Und bleib gesund. Möchte noch viele Beiträge von Dir lesen.



31.12.2008 13:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Zum Jahreswechsel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 144.662 | Spy-/Malware: 3.634.745 | Bad Bot: 740 | Flooder: 2.948.057
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John