purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » News aus aller Welt » In diesem Jahr angeblich über 500 Katzen spurlos verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In diesem Jahr angeblich über 500 Katzen spurlos verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wanda
unregistriert
News In diesem Jahr angeblich über 500 Katzen spurlos verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

20:09 15.11.2007

Im französischen Departement Hoch-Savoyen sind in diesem Jahr angeblich über 500 Katzen spurlos verschwunden. Eine Gruppe von Tierschützern reichte in Annecy Klage gegen die Missetäter ein. Diese werden auf der Schweizer Seite des Genfersees vermutet.

Die Vierbeiner sollen als Versuchstiere in medizinischen Labors verschwinden oder wegen des Fells eingefangen worden sein, das bei Rheuma Linderung verspricht. Die Kläger gehen von einem grenzüberschreitenden Handel aus.

Die Gesellschaft zum Schutz von Tieren (SPA) in Thonon-les-Bains reichte bei der Polizei in Evian eine Sammelklage ein. Entsprechende Medienberichte in Frankreich und der Schweiz bestätigte ein Polizeibeamter von Hoch-Savoyen.

Der Beamte zeigte sich aber erstaunt, dass sich bis zur "Medienagitation" der letzten Tage niemand bei der Polizei gemeldet habe, um die Entführung von Katzen zu melden. Zuerst habe er an einen Witz geglaubt. Man werde aber bei der Untersuchung keine Richtung vernachlässigen, versprach er ohne jeden weiteren Kommentar.

Die Geschichte, dass Katzen in Kochtöpfen, Pharmalabors oder in Gerbereien verschwinden, macht seit Jahrzehnten periodisch immer wieder die Runden. In den 60er Jahren waren es Geschichten von italienischen Gastarbeitern, die angeblich ihr karges Menu in der Schweiz mit Katzenfleisch aufbessern wollten.

Dann waren es mysteriöse Lieferwagen ohne Aufschrift, welche die Vierbeiner am hellichten Tag in Schweizer Ortschaften eingesammelt und entführt haben sollen. Beweise oder gar Gerichtsurteile hingegen gab es nicht.

Auf der anderen Seite des Genfersees wird nun erklärt, dass in der Schweiz jährlich 10 000 Katzenfelle von Gerbereien in Chur und Luzern verabeitet würden. Dafür gibt es aber keine Hinweise: Wie Jürg Flütsch von der Rätischen Gerberei in Chur schreibt, verarbeitet die Firma keine Felle mehr und in Luzern gebe es gar keine Gerberei.


Ist ja schauderhaft...:-(( Ich hoffe sehr, dass Schweizer so etwas grässliches nicht machen...wie kann man nur ! *heuuul*

Liebs Grüessli

st1



18.11.2007 17:33
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja, leider gibt es überall auf der Welt so 'ne und so 'ne - ich befürchte, auch
in der Schweiz ....

Liebe Grüße



18.11.2007 18:23
wanda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja Simone...leider ist das so :-(...unverständlich bleibt es für mich trotzdem...

Liebs Grüessli
st1



18.11.2007 18:36
Angelscry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es läuft mir eiskalt den rücken runter wenn ich sowas lese ..ich weiss wie es ist wenn ein tier spurlos verschwindet, letztens noch jerry aber der ist ja zum glück wieder da .. meine cindy .. (schwarzes fell) ist bis heute nicht wieder aufgetaucht,,



18.11.2007 18:45
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, mein Quengel war ja auch über eine Woche weg und dann hat man schon
die fürchterlichsten vorstellungen ..... grausig.
Liebe Grüße



18.11.2007 21:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Allgemeines » News aus aller Welt » In diesem Jahr angeblich über 500 Katzen spurlos verschwunden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 144.517 | Spy-/Malware: 3.634.742 | Bad Bot: 738 | Flooder: 2.948.032
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John