purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Wie sah denn Euer Weihnachtsessen aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sah denn Euer Weihnachtsessen aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärchenmama
unregistriert
Umfrage Wie sah denn Euer Weihnachtsessen aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja nunmal auch ein sehr neugieriger Mensch und würde gerne wissen, welche Essensbräuche ihr so zu Weihnachten habt.

Bei uns ist es obligatorisch, den 24. Dezember mit Kartoffelsalat und Würstchen zu verbringen - vorher geht es in die Kirche, dann gibt es Essen und nach dem Essen ist Bescherung.

Dann gab es bis vor zwei Jahren bei meinen Eltern jedes Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag das obligatorische Puten-Essen mit Kartoffel, Klößen, Rotkohl und Salat. Die Pute war jedesmal ein Trümmer von Tier - ich glaub die leichteste, die wir hatten hatte mal 13 Kilo auf den Rippen. Meist ging die Pute gar nicht ganz in den Ofen und mußte auf zweimal gebacken werden.

Seit 2007 wechseln wir Kinder uns jetzt mit dem Weihnachtsessen ab, weil wir der Meinung sind, dass unsere Eltern das Jahr über genug für uns tun. Also machte meine Schwester den Anfang, mein Bruder war dieses Jahr dran und ich Nesthaken bin dann nächtes Jahr an der Reihe.

So und nun möchte ich gerne wissen, wie das bei Euch so ist, gibt es jedes Jahr etwas anderes oder habt ihr ein festes Menü, wo sich alle schon drauf freuen?

Übrigens - Silvester ist bei meinen Eltern immer obligatorisch mit Sauerkraut und Rippchen - bei unseren Feiern gibt es meistens Raclette oder Fondue. st1



30.12.2008 10:36
Anorie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

An Weihnachten gibt es bei uns immer schon Würstchen mit Kartoffelsalat. Früher hat meine Oma das immer selber gemacht, inzwischen kann sie das nicht mehr und nun macht es meine Mutter und wir essen bei uns zu Hause. Oma und Omi kommen schon Nachmittags zum Kaffee und die Omi wird zum Abendbrot zu ihrer anderen Tochter gefahren. Am 1. Weihnachtstag gab es eigentlich immer bei Omi Kaninchen, aber auch sie kann das leider nicht mehr machen, also gibt es wieder essen bei uns. Diesmal gab es Pute mit Reis und Kartoffeln.

An Silvester machen wir immer was unterschiedliches. Dieses Jahr gehen mein Freund und ich zu meiner Freundin. Da machen wir dann alle zusammen Pizza und sitzen gemütlich zusammen.




30.12.2008 14:13
Surasa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heilig Abend Würstchen und kartoffelsalat .... ich glaub das ist in ganz Deutschland gleich :-)
Allerdingst gibts bei uns am ersten Weihnachtsfeiertag Schäufele , mit Rotkraut ( oder auch mal mit Sauerkraut ) und Knödel .
Am 2. dann n Braten ( Sauerbraten ) und Zubehör.
Die "Bombastikessen" , wie Gans oder so haben wir uns schon lange abgewöhnt , das dauert ewig und man wird auch nicht satter als von nem Braten.
Aber ich bin auch froh, wenn die "Fresserei" wieder vorbei ist :-)



31.12.2008 10:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Small-Talk » Wie sah denn Euer Weihnachtsessen aus?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.947 | Spy-/Malware: 3.634.741 | Bad Bot: 738 | Flooder: 2.946.602
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John