purzelbaum
unsere besten emails
Bayoumas ICM-Galaxy
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Spielemenü HALL_OF_FAME Regenbogenwiese Sternenhimmel Zum Portal
Zum Löschen vorgemerkt! Der Friedhof

Bayoumas ICM-Galaxy » Mitglieder-Ecke » Private Foto - Ecke » Kurzer Reisebericht mit Fotos » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername:
Sicherheitscode
Bitte geben Sie die folgenden Zeichen in das leere Feld ein.

Thema:
Icon:
        Zunge raus!      Daumen runter!      Daumen hoch!      traurig      Text      smile    
  Pfeil      verrückt      Lampe      traurig      Augenzwinkern      Achtung      Fragezeichen    
  großes Grinsen      wütend      cool      geschockt      Ausrufezeichen      Besteck      Briefkasten    
  Bumm      DaumenHoch      Farbe      Fotoapparat      Fragezeichen      Geldsack      Glas    
  Herz      Holyday      Info      Lacher      Letter      Letter_Anfrage      NeuerUser    
  Note      Notifier      Raetsel      RemoveUser      Rettungsring      Rotlicht      Schrift    
  Skin      Sonne      Spiele      Steckbrief      Sterne      Stop      Butler    
  Tut      UserFoto      News      Vogel      Fisch      Nager      Pferd    
  Hund      Katze      Haus      Bitte      Umfrage      Elfmeter Liga      Pistole    
  Musikbox      Poesie      Schulhaus      Lektionen      Schueler      Abschluss      Urlaub    
  Krankheit      Ü18      FremdLetter      FremdSkin      Buecher      SchuelerFrage      wenig Zeit    
  Namensletter      Homepage      Bitte Voten !      Gewinner      Troedelmarkt      Kalenderblatt    
Nachricht:

HTML ist erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 15 von 1294
st4st1st11
st7st5st2
st10st12st9
st16st3st17
st13sg35st18
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben ClipFish Video einfügen. MyVideo einfügen. YouTube Video einfügen.

Die letzten 15 Beiträge
highwaybiker Fotoapparat Kurzer Reisebericht mit Fotos

he10 Ihr Lieben,

so jetzt möcht ich mich mal zu allererst für Eure lieben Grüße und Wünsche vor meiner Abfahrt in unseren Kurzurlaub bedanken. Gleichzeitig will ich mich hiermit wieder zurückmelden und einen kleinen Reisebericht mit Fotos abliefern.

Also unser Wochenendurlaub nach Lenzkirch ins Schwarzwaldhotel Ruhbühl war ja ein Geschenk unserer Kinder anläßlich unserer Silberhochzeit im Jahr 2005. (23.12.1980 geheiratet)
Leider konnten wir damals diesen Gutschein nicht gleich einlösen, da ich an Krebs erkrankte und eine OP mit anschließender Chemo und Bestrahlung über mich ergehen lassen mußte. Jetzt fast 3 Jahre danach sieht es so aus, als ob ich die Krankheit besiegt habe und es geht mir jetzt auch viel besser. Aber man soll sich ja bekanntlich nicht zu früh freuen.
Es hat an diesem Wochenende einfach alles gestimmt. Das Hotel war sehr gut und gemütlich und in jeder Ecke weihnachtlich geschmückt. Die 5-Gänge Menüs waren 1. Sahne und wir waren danach immer Pappsatt. Das Zimmer war sehr schön und mollig warm. Das war auch notwendig, denn draußen hatte es -6 ° C. Schnee war reichlich vorhanden (ca. 35-45 cm) und wir konnten in unser ganz privates Wintermärchen eintauchen. Das Wetter war sehr schön und teilweise konnten wir blauen Himmel und Sonne genießen, dazu dann die Winterlandschaft. Es war einfach traumhaft.

Falls es jemanden noch interessiert hier die Speisefolge unserer 5-Gänge-Menüs.
Freitag 12.12.

Amus bouche (Das ist ein kleiner Willkommensgruß aus der Küche)
- bestand aus etwas Parmaschinken mit Baguette-
******
Flußkrebscocktail mit Fenchel und Champignons dazu Toast und Butter
******
Getrüffelte Maronensuppe
******
Zitronensorbet mit Proseco
******
Rehrücken am Stück gebraten an Cognac-Pfefferrahmsauce mit
Orangenrotkraut und in Butter gebratenen Schupfnudeln.
******
Walnußparfait an Schokoladen-Whiskeysauce

Samstag 13.12.

Amuse bouche (Gruß aus der Küche)
-diesesmal eine Lachspraline mit Baguette-
******
Rinderfiletcarpaccio mit gehobelten Parmesanspänen und gerösteten Pinienkernen - ein Gedicht-
******
Badisches Schneckensüpple
******
Gebratenes Rotbarbenfilet auf einem Fenchelbett und Safranschaum
******
Poulardenbrust in der Mandelkruste mit Salbei und Parmaschinken gefüllt, an Tomaten-Kräutersauce, Peperonata und Basilikumpesto
******
Dessertvariationen "Ruhbühl"

Ich hoffe, Euch vergeht auch ein bißchen das Wasser auf der Zunge.

Am Samstag haben wir uns dann einen Traum erfüllt. Wir wollten unbedingt mal mit dem Pferdeschlitten durch den Winterwald fahren und das haben wir dann auch gemacht und zwar eine ganze Stunde lang. Bei einem kleinen Zwischenstop gab's dann natürlich was zum aufwärmen. (ein kleines Schnäpsgen)

So dann will ich Euch jetzt noch ein paar Bildchen zeigen:

1. Das "Schwarzwaldhotel Ruhbühl", unsere Unterkunft.


2. Unser Zimmer


3. Blick aus unserem Zimmer zum Waldrand


4. Start zur Pferdeschlittenfahrt


5-7. Bilder von unserer Pferdeschlittenfahrt




8. und 9. Hier könnt ihr erkennen, dass es mächtig geschneit hatte. Baumstümpfe im Wald und selbst die Vogelhäuschen hatten dicke "Mützen" auf.



10. Die Sonne kommt raus


11. Die Pferde werden wieder in den Stall gebracht.


12. Biker wartet auf das 5-Gang-Menü


So, ihr Lieben, ich hoffe mein kleiner Reisebericht hat Euch gefallen und die Bilder auf Weihnachten eingestimmt. Wir waren beide schon ziemlich traurig, als wir auf der Heimfahrt spätestens ab Freiburg wieder aus unserem Wintermärchen in die Wirklichkeit zurückkehrten. Alles kahl und kein bißchen Schnee. Schnief....

he30

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design des ICM-Styles by © Bayouma ©
Die ICM Galaxy gibt es seit dem 13.10.2006 !
Sie wurde nach einem Crash am 16.06.2007 neu aufgebaut .
radiosunlight.de
Board Blocks: 143.851 | Spy-/Malware: 3.634.737 | Bad Bot: 733 | Flooder: 2.610.039
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John